Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußschmerzen beim Gebet
#1
Salam alaykum liebe Geschwister,

beim Gebet habe ich in der letzten Position leichte Schmerzen im rechten Fuß. Es spannt sehr. Beim Morgengebet ist es immer noch am schlimmsten, weil der Fuß noch nicht weiter in Bewegung war. Ich stelle ihn dann meistens etwas weiter nach Rechts, um etwas Spannung herauszunehmen.

Geht das mit der Zeit vorüber und ist es einfach eine ungewohnte Fußposition, wo erst der Fuß sich etwas dran gewöhnen und "eindehnen" muss?

Ich bete noch nicht sehr lange. Bin erst vor wenigen Wochen zum Islam übergetreten und daher sind solche Haltungen natürlich auch noch neu für mich. 

Salam
Abraham
#2
Assalamu alaium,

die Gebetshaltungen sind uns von Allah über unseren Propheten Muhammad, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm übermittelt worden. Wenn man erst im Erwachsenenalter beginnt zu beten, dann dauert es einfach eine Weile, bis die "Knochen und Sehnen" sich alle daran gewöhnt haben. Aber das kommt schnell. Einfach weitermachen. Wenn du alleine betest oder Platz hast, dann kannst du den Fuß einfach weiter nach rechts platzieren. Ich habe zu Beginn es so gemacht, dass ich erst in der 3. und 4. Rakat die normale Fußhaltung für den rechten Fuß benutzt habe. Danach ab der 2. Rakat und ich denke nach etwa 3 Monaten ging alles normal seinen Gang. Bete weiter, bitte Allah dir zu helfen in dieser Sache und vertraue auf Allah.

wassalam
#3
Wa alaykum salam,

Danke akhi, dann bin ich gespannt, wie lange es dauern wird. Vor dem Morgengebet wärme ich den Fuß meistens noch etwas auf. Manchmal ist es beim Freitagsgebet etwas schwierig, dass ich nicht das Gleichgewicht verliere, aber das pegelt sich langsam en. Beim Freitagsgebet ist man ja sowieso meistens nahezu eingeklemmt.

Danke für's Mut machen!

Salam
Abraham
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste