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Sure 5 Vers 34
#10
Wa alaikum salam
Lies dir nochmal den Post Abuyesins durch inshallah.
Desweiteren soll mein Beitrag dich nicht persönlich angreifen.


Beantworte folgende Fragen für dich, bist du der arabischen Sprache mächtig und kennst ihre tiefere Bedeutung? Hast du den Quran auswendig gelernt?
Hast du studiert und bei den Gelehrten gesessen? Wenn keine Grundlage vorhanden ist, liegt kein ''interpretieren'' vor, sondern rumgerate.
Und Allah sagt nicht, ratet nach belieben sondern:

“So fragt die Leute der Ermahnung, wenn ihr (es) nicht wisst.” (Al-Anbiya:7)

Im normalen Leben kommt doch auch niemand auf die Idee,
der Tätigkeit eines Chirurgen nachzugehen, ohne dafür die Grundlage,
ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich, geschaffen zu haben.
Warum dann im Bereich der Religion, deren Gewicht und Verantwortung viel schwerer wiegen.
Eine solche Einstellung wird uns am jüngsten Tag in gewaltige Schwierigkeiten bringen.
Und ja, Allah gab uns einen Verstand, um z.B. schlussfolgern zu können dass es nur einen Schöpfer gibt, ohne den Quran gelesen zu haben.
Aber weißt du wer noch mit dem ''Verstand'' argumentiert?
Etliche Sekten wie die Mu'tazila im Bezug auf die Namen und Eigenschaften Allahs.
Selbst die Atheisten begründen anhand ihres angeblichen ''Verstandes'' Allah existiere nicht.


Es ist ein Schmähung gegenüber Allah, seinem Prophet sowie den Gelehrten,
wenn Muslime wie ich und du meinen, wir wären in der Lage den Quran selbst zu interpretieren.


P.s
Wie kommst du auf ibn Taymiyya rahimahullah?
Er wurde nicht erwähnt und niemand hier glaubt das er oder irgendein anderer Gelehrter fehlerlos sein.
#11
Salamulaikum warahmatulah,

man kann größtenteils beim lesen des Korans immer eine eigene Meinung aufbauen aus dem was man liest jedoch, bevor man diese Meinung was man für sich verstanden hat anderen Mitteilt oder davon überzeugt ist, erstmal in den Tafsir Büchern nachlesen um Gewissheit zu erlangen das es auch so richtig ist.

Zu dem Hadith oben, wir haben einen Sahabi und irgendeinen Mann.
1.
Der edle Sahabi hat richtig gehandelt, indem er das hinterfragte was er sagte und weil sie so erzogen worden sind. 2.Auch weil er richtig lag, wurde nirgends seine Tat vom Propheten empfohlen. Im Gegenteil, wie unten in Versen und Hadithen belegt.
3. Sagte der Prophet sas. lernt den Koran von ibn Masud. Bucharie

Allah t. akzeptiert nur Wissen keine eigene Meinung und nicht nur eine Info. Allah t. nennt sich Al3alim العليم und nicht Al3arif.
Al3ilm ist 100% Gewissheits- Wissen das andere ist etwas zu wissen wo aber noch Zweifel stecken könnte.

Der Koran kam von Allah und nur der Gesandte kann es mit der Erlaubnis von seinem Schöpfer erklären. Wenn wir uns da einig sind dann ist es super. Du solltes auch Wissen das man nicht Aufgrund nur einen Hadith ein Urteil geben kann, weil er nur einen Sachverhalt klärt, aber auch eingeschränkt, aufgehoben oder erweitert werdeb kann.

Die Gefährlichkeit den Koran ohne Wissen erklären und Fataawa ohne Wissen zu sagen:

Hadith: Wer über den Koran ohne Wissen redet, der wird den Platz im Feuer einnehmen. (Ahmad, Nasai, Thirmidhi sagt Hadith ist eine gesunde Überlieferung)
خطورة تفسير القرآن بغير علم وخطورة الإفتاء بغير علم، ففي الحديث: من قال في القرآن بغير علم فليتبوأ مقعده من النار. رواه أحمد والنسائي في الكبرى، والترمذي، وقال الترمذي: حديث حسن صحيح


Es wurde über Abu Bakr überliefert das er sagte:

Welche Erde würde mich tragen und Welcher Himmel würde mich beschatten, wenn ich über das Buche Allahs ohne Wissen rede?
(Ibn Kathier)

وروي عن أبي بكر الصديق أنه قال: أي أرض تقلني وأي سماء تظلني إذا قلت في كتاب الله ما لا أعلم؟ وراجع مقدمة ابن كثير

Sure Nahl 116-117

Und sagt nicht von dem, was eure Zungen als Lüge behaupten: „Das ist erlaubt, und das ist verboten“, um gegen Allah eine Lüge zu ersinnen. Gewiß, denjenigen, die gegen Allah eine Lüge ersinnen, wird es nicht wohl ergehen.

117
(Es ist nur) ein geringer Genuß, und für sie wird es schmerzhafte Strafe geben.
لِمَا تَصِفُ أَلْسِنَتُكُمُ الْكَذِب
َ هَذَا حَلالٌ وَهَذَا حَرَامٌ لِتَفْتَرُوا عَلَى اللَّهِ الْكَذِبَ إِنَّ الَّذِينَ يَفْتَرُونَ عَلَى اللَّهِ الْكَذِبَ لا يُفْلِحُونَ* مَتَاعٌ قَلِيلٌ وَلَهُمْ عَذَابٌ أَلِيمٌ [النحل:116-117].


Ibn Kathier sagt singemäß dazu.

Hiermit sind alle Begründungen gemeint die ohne Überlieferungskette nach den Regeln der Islam aufgestellt werden oder etwas zu verbieten was Allah erlaubt hat oder etwas zu erlauben was Allah verboten hat.

قال ابن كثير في تفسير هذه الآية: ويدخل في هذا كل من ابتدع بدعة ليس له فيها مستند شرعي، أو حلل شيئا مما حرم الله، أو حرم شيئا مما أباح الله بمجرد رأيه وتشهِّيه،

Der Prophet sas hat uns angehalten die Zunge zu hüten, in dem er sagte sinngemäß:
wer mir für das was zwischen seinen Lippen und seinen Beinen garantiert, dem Garantiere ich das Paradies. (Bucharie Muslim )
وقد رغب النبي صلى الله عليه وسلم في حفظ اللسان فقال: من يضمن لي ما بين لحييه وما بين رجليه أضمن له الجنة. رواه البخاري ومسلم.

Wer an Allah und den jünsten Tag glaubt der soll entweder gutes reden oder schweigen.
(Muslim Bucharie )

وقال: من كان يومن بالله واليوم الآخر فليقل خيرا أو ليصمت. رواه البخاري ومسلم،
In einem anderen Hadith wird sinngemäß gesagt; der Sohn Adams spricht ein Wort aus, was Allah erzürnt und während er dem kein Gewicht beimisst, was ihm aber in die Hölle bringt.
Bucharie


{Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an.} (Al-An`am 6:116)

{Sag: Mein Herr hat nur die Abscheulichkeiten verboten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und (auch) die Sünde und die Gewalttätigkeit ohne Recht, und, dass ihr Allah (etwas) beigesellt, wofür Er keine Ermächtigung herabgesandt hat, und dass ihr über Allah (etwas) sagt, was ihr nicht wisst.} (Al-A`raf 7:33)

{Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiss, Gehör, Augenlicht und Herz, - all diese -, danach wird gefragt werden.} (Al-Isra 17:36)

{Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit.}(An-Najm 53:28)

Im Tafsir von ibn Kathir wird zu dieser Ayah folgender Hadith Sahih gebracht:

"Hütet euch vor der Vermutung, denn die Vermutung ist wahrlich die verlogenste Rede

Desweiteren wurde von c.a. 70 Sahaber überliefert das der Prophet sas. sagte; wer über mich Absicht lügt, wird sein Platz im Feuer einnehmen. Bucharie

Es gibt 3 Richterarten wie authentisch überliefert 2 sind im Feuer einer im Paradies.

Der eine richtet ohne Wissen,
der andere richtet absichtlich falsch.
Der letzte richtet gemäß Beweis nach bestem Wissen und Gewissen.

Es wurde überliefert; wer lernt nur um mit den Gelehrten zu diskutieren oder sich über die Nichtwissenden zu erheben der wird den Duft des Paradieses nicht richen.

Es gibt auch im Koran Worte oder Sätze die man wortwörtlich nicht so zu verstehen hat. Z.b. Sure Baqarah;
Allah möchte nicht das euer IMAN verloren geht.
Mit Iman würde man hier Glaube denken, schaut man im Tafsir ist Iman hier das Gebet gemeint.

Baqarah: ...und isst und trinkt bis ihr den den Weissen von Schwarzen faden unterscheiden könnt.
Ein Sahabi hat sich daraufhin die Fäden am Kissen gelegt. Wo der Prophet sas. es erfuhr lachte er und sagte was damit gemeint ist. Das Licht am Horizont zw. Nacht und Tag.

Da sieht man das alleine nicht mal die Sprache ausreicht aber natürlich unabdingbar ist, dazu kommt noch das Verständnis der Sahaber.

Wa Allahu alem

InchaAllah reichen dir die Beweise.
#12
As selamu aleykum akhi,
das sind keine Beweise, sondern Verbalattacken.
Du unterstellst mir gerade, dass ich nicht den Duft des Paradieses riechen werden, walAudhuBILLAH, wenn ich nicht
die deutschen Übersetzungen ernst nehme..
Hast du überhaupt meine Intention verstanden?

Ich habe nicht gesagt, dass die Bedeutung dieses Verses, im Kontext des Tafsir, so ist.. ich habe postuliert, dass dieser Vers im Deutschen hätte wie im Englischen heißen müssen:

"Muhammad Asad (The Message Of Quran)
5:34 save for such [of them] as repent ere you [O believers] become more powerful than they: for you must know that God is much-forgiving, a dispenser of grace."

"Ausgenommen jene, die bereuen, ehe ihr Mu'min mehr Macht habt als sie [die Unheilstifter]"

Was ist daran nun Spekulation?!
Redet ihr nur dann, wenn es euer Nafs gebietet?
Ja sehr wohl!
Das Hüten der Zunge ist eines der größten Schätze, wertvoller als Öl und Gold jemals sein wird.
So hütet eure Zungen, wenn ihr gar nicht wisst, wovon gerade die Rede ist.

Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht den Qur'an interpretieren darf, wie ich es will.
Habe ich auch nicht, nur habe ich eine andere Übersetzung vorgeschlagen, weil es im Englischen logischer geklungen hat, als das, was im Deutschen anzutreffen ist.

"Und sagt nicht von dem, was eure Zungen als Lüge behaupten: „Das ist erlaubt, und das ist verboten“, um gegen Allah eine Lüge zu ersinnen. Gewiß, denjenigen, die gegen Allah eine Lüge ersinnen, wird es nicht wohl ergehen."
Ah, ich habe etwa geboten und verboten?!
Häufig sind jene, wie ihr, gerade die , die ohne Beweise, und mit daif und falsch übersetzten Hadithen, exemplarisch Musik für Haram erklären!

Dann wird mit diesem Hadith:
"Es wird in meiner Nation wahrlich Leute geben, welche Unzucht und Seide, sowie
berauschende Getränke und Musikinstrumente für erlaubt erklären (yastaħillûna) werden.“ argumentiert.

Dann, wenn gegenargumentiert wird:
Das Verb yastaħillûna ist nicht völlig eindeutig. Es kann nämlich auch „in etwas
schwelgen“ oder „im Übermaß tun“ bedeuten6
.
• Dass das Verb falsch interpretiert worden ist, wird auch dadurch bestätigt, dass der
Wortlaut die Existenz eines anderweitigen eindeutigen Verbots impliziert, welches
jedoch zu fehlen scheint.
• An der Erwähnung der Seide in dem Hadith ist zu sehen, dass der Hadith – wenn
überhaupt – sich nicht für ein eindeutiges k o m p l e t t e s Verbot eignet.
• In einem anderen - authentischen - Hadith wird deutlich, dass in dem Hadith die
K o m b i n a t i o n aus Musik und Alkoholkonsum das Kritisierte ist (siehe unten).
• Ein Vergleich der vollständigen Form der beiden Hadith-Versionen zeigt, dass der
Text ungeachtet der Qualität der Überlieferketten nicht verlässlich überliefert worden
ist. (Dazu gleich mehr.)
• Die Übersetzung „Musikinstrumente“ für ma€âzif ist fragwürdig, und es besteht keine
Einigkeit über die Bedeutung des Begriffs.

ist man ein Ahbash, oder ein Sufi, ein Shia, aber vor allem kein Sunnit..
Khallas, wacht endlich auf aus diesem Salafi-Trip.. wir können nicht eine Schuppenflechte der Shahaba radiALLAHU anhu sein.
Tadelt nicht mich, und weist mich nicht zurecht, wenn ihr euch selbst nicht zu helfen vermögt.

Wie wollt ihr einem Mann helfen, wenn ihr selbst verwundet seid?
Das, was ich hier lese, ist nichts weiter als das, was ich lese, wenn ich bei Pseudo-Google-Gelehrten eine Meinung, die nicht von allen goutiert wird, höre, wenn sie sich verteidigen.

Wa salam,
und wenn ihr nun antwortet, dann wisst, dass ihr antwortet, um euren Nafs zu befriedigen.
Ihr habt ein Stechen im Brustbereich, und ein nervöses Blicken.
Der nächste Schreibende wenn er schreibt, soll Gutes und Nützliches schreiben, oder schweigen.

Sodann, erneut, salamu aleykum.
#13
Wir haben doch betont, dass du dich nicht angegriffen fühlen sollst Bruder.
Niemand sagt, dass du als Person den Duft des Paradieses nicht riechen wirst.
Abuyesin schrieb lediglich über die Eigenschaften dieser Leute, es war allgemein gehalten.
Warum wirst du also so ausfallend und beleidigend?
Dein Schreibstil gleicht dem zu Felde ziehen im Krieg, und das kann nicht die Grundlage einer Diskussion sein,
vorallem nicht unter Brüdern. Der Islam gibt uns dahingehend doch genügend Beispiele.
Das Ziel einer Debatte sollte die Wahrheitsfindung sein, nicht das bestätigen der eigenen Meinung oder dem befriedigen der Nafs.

P.s
Übrigens wurde deine Verbesserung in der Übersetzung inhaltlich nicht angezweifelt, ich habe sie nichtmal genau verfolgt.
Vielmehr geht es um deine Methodik, und das du wahrscheinlich nicht die Vorraussetzungen dafür hast.
Deshalb fragte ich unteranderem, ob du der arabischen Sprache mächtig bist etc. um nicht Mutmaßen zu müssen.
Leider hast du nicht darauf geantwortet. Daher erneuter Einwand meinerseits, stelle dir die Frage, ob du die Position eines Gelehrten inne hast.
Falls nicht, erübrigt sich dahingehend jede weitere Diskussion.

Deine letzten Absätze übersehe ich mal inshallah, da mir dein Bild von mir relativ egal ist. Es geht nicht um unsere Personen.
Eine Beleidigung ist es trotzdem allemal, überdenke dies in deiner Diskussionskultur.
Barakallahu feek
#14
Wa_salam_wr_wb

Es tut mir leid, bitte nicht über nehmen falls es  etwas Streng ankommt, aber es muss.

Akhi  Uthman-Anas !

Es kann doch wohl nicht sein, dass du vor kurzem mal nicht die Schada kanntest:
http://islam-forum.info/Thema-Schahada

jetzt willst du hier Tafsir, Übersetzungen und mit irgendwelchen Scheinargumenten was Beweisen. Seit wann ist bitte Muhammad Assad ein Gelehrter??? und Ibn Taymiyya und Ibn Kathir sind nicht so sehr Maßgebend in Tafsir??!!.



Kein Diskussion Mehr !!!! 
Thema geschlossen. Da es eine Beleidigung für das Wissen im Islam ist!!!!
Möge Allah die Brüder Belohnen welche dem Bruder lehren wollten, jedoch wollte er nicht durch die Vordertür eintreten.
Möge Allah uns Bewahren.

closed thread
#15
Subhan Allah

Es gibt bei der Kommunikation 2 Ebenen.
Die sachliche und die emotionale.

Was wir beschrieben haben ist die rein sachliche Ebene weil wir die Person des Bruders weder kennen, lieben noch hassen.

Alles war allgemein gehalten weil er nach einem Beweis fragte, warum man denn nicht selbst den Koran darlegen darf, wenn ich richtig verstanden hatte.

Keiner sagt das er das Paradies nicht riecht A3uthibillah, das würde heißen das er uns darstellt als wir uns für Gelehrten halten A3uthubillah, wir sind nicht mal Talab Ilm.

Er schmeißt nun mit Musik und irgendwelchen Dingen durch die Gegened was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ich bin sprachlos.

Bruder ich empfehle dir ein gutes Charakter Buch von Ibn Qudamah das heisst Chrakterreinigung.

Heutzutage fehlt es an gutem Benehmen anstatt an Wissen.

Salamulaikum
#16
Zitat:Heutzutage fehlt es an gutem Benehmen anstatt an Wissen.

Dies war die Basis für die SALAF.

قال الإمام عبدالله بن المبارك رحمه الله : ( طلبت الأدب ثلاثين سنة , وطلبت العلم عشرين سنة , وكانوا يطلبون الأدب قبل العلم ) .غاية النهاية في طبقات القراء 1/ 198 (ابن الجزري)
Abdullah ibn Al-Mubarak rahimahullah sagte :"Ich lernte 30 Jahre Adab(Benehmen/Anstand) und danach lernte ich 20 Jahre Wissen, und sie (die Salaf) lernten Adab vor dem Wissen" (Ghayatu al-Nihayah: Ibn al-Jawziyy)


وفي الزهد لابن المبارك : عن الحسن البصري : ( كان الرجل يطلب العلم فلا يلبث أن يُرى ذلك في تخشّعه وهديه ولسانه ويده )
In dem Buch von al-Zuhd berichtet ibn al-Mubarak von Hasan al-Basri :"Als ein Mann nach Wissen suchte, so dauerte es nicht lang, dass man es in sein Demut(Ehrfurcht) , seiner Rechtleitung, seiner Zunge und seinen Händen(Taten) ansah".
قال أبو عبد الله سفيان بن سعيد الثوري :
"
كانوا لا يخرجون أبناءهم لطلب العلم حتى يتأدبوا ويتعبدوا عشرين سنة"
حلية الأولياء لأبي نعيم الأصبهاني (6/316)
Abu Abdullah Sufyan ibn Sa´id al-Thawri sagte :"Sie(Salaf) liesen ihre Kinder nicht nach wissen suchen, bevor sie ihnen 20Jahre lang Adab(Benehmen) beibrachten".
(Hilyatul al-Awliya:Abu Nu´aym)
  


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