(18-08-2012, 05:06 PM)Eray schrieb: 
Ich habe eine Frage: den Mufti, den ich gefragt hatte, meinte ich kann das Gebet verschieben bzw. nachholen, wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht beten kann. Aber ich habe auch jemand anderen gefragt, er meinte, dies sei nicht möglich (was ich eher glaube, weil ich noch nie Beweise dagegen gelesen habe).
Erst einmal allgemein: Wenn dir zwei unterschiedliche Antworten gegeben werden oder generell, wenn dir jemand etwas im Bezug auf den Islam sagt, so fordere immer Beweise von Quran und Sunnah. Denn für alles, was man im Islam praktiziert, muss es einen Beweis geben, ansonten wird dies abgelehnt.
Und was jetzt speziell dein Problem angeht: Wie bereits geschrieben wurde, das Gebet ist Pflicht in der vorgeschriebenen Zeit zu verrichten. Ein Gebet mit Absicht zu verpassen, ist eine große Sünde.
Dir wurden ja jetzt schon Tipps gegeben, wie du das insha Allah machen kannst und insha Allah klappt das.
Ansonsten wollte ich noch hinzufügen, dass du dich für ein öffentliches Gebet nicht schämen solltest. Stell dir vor, vielleicht leitet Allah (swt) sogar durch dich jemanden recht, weil er beeindruckt davon ist, dich beten zu sehen. Das heißt, dass du dadurch auch noch gleichzeitig insha Allah Dawah machen kannst. Und es ist viel wichtiger, dass man seiner Pflicht vor seinem Schöpfer nachkommt, als was die Menschen über einen denken.