assalamu alaikum schwester
Zitat:Frage: Wenn ich zum Beten gewaschen bin und dann meinem Baby die Windel wechsele, wird mein Wudhu dann ungültig oder nicht?
Antwort: Wenn jemand das Geschlecht eines anderen mit Lust berührt, dann macht das seine Gebetswaschung ungültig. Allerdings gibt es darüber unterschiedliche Ansichten, wenn dies ohne Lust geschieht. Die stärkste Meinung ist, dass die Berührung des Geschlechts eines Baby um es zu säubern nicht die Gebetswaschung aufhebt, weil dies keine Ursache für sexuelle Begierde ist. Desweiteren ist es etwas, das fast alle Menschen machen müssen und wen es das Wudhu ungültig machen würde, würde das große Schwierigkeiten bereiten. Und wenn es das Wudhu ungültig machen würde, wäre dies unter den Gefährten und denen, die nachfolgten, wohlbekannt gewesen
Schaikh ibn Jibreen رحمه الله
und wenn du das baby im arm hälst und es die windel voll macht bete weiter weil das unreine nicht raus kommt oder doch?
und wenn du unreines auf deiner kleidung hast musst du die kleidung waschen dein wudu ist noch gültig, allerdings darfst du mit der unreinen kleidung nicht mehr beten
wa Allahu teala alem
assalamu alaikum
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-03-2015, 11:12 PM von safiya_ummaimen.
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary