Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2014
Salam u Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe iwie grooooße Angst vor der Hölle bzw vor dem Tod. Ich denke ständig an den Tod und habe tief im Inneren eine Befürchtung in die Hölle zu kommen, am liebsten würde ich nie sterben, astaghfirullah. Ich weiß, dass ALLAH barmherzig ist, ich weiß aber auch, dass er gerecht ist und streng im Strafen. Ich möchte jetzt nicht öffentlich über meine guten und schlechten Taten sprechen, aber ich persönlich finde dass ich ein schlechter Mensch bin. Ich habe schon seit langem Minderwertigkeitsgefühle und kriege mega schnell Schuldgefühle, die mich dann auch verfolgen. Ich bin praktizierende Muslima, aber ob ich ausreichend praktiziere, weiß ich nicht. Ich könnte nkch mehr schreiben, aber ich glaube das reicht.
Wieso fühle ich mich so? Ist das normal? Und was kann kch dagegrn tun? HILFE
barak allahu feeki
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2013
31-01-2015, 09:23 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2015, 09:24 PM von Tuba_bintu_Safiya.)
bismillah
Wa alaikum salam warahmatullah wa barakatuh liebe Ukhti,
es ist gut dass du selbstkritisch bist und dir Sorgen um dich selbst machst. Das ist ein gutes Zeichen alhamdulillah! Aber lass dich nicht vom Sheytan verrückt machen. Allah ist Al-Rahman, der Allbarmherzige subhanallah. Wichtig ist nur immer dass du deine Sünden bereust und schnell Tauba machst.
Der Prophet sallalahu aleyhi wa salam sagte; "Jeder von euch macht wiederholt Fehler und die Besten von denen, die wiederholt Fehler machen, sind Diejenigen die oft bereuen." (at-Thirmidhi)
und; "Wenn ihr keine Sünden begehen würdet, hätte Allah eure Existenz ausgelöscht und durch ein anderes Volk ersetzt, das sündigen würde. Sie würden Allah um Vergebung bitten und ER würde ihnen die Vergebung gewähren." (Muslim)
Darum bitte Allah immer sofort um Vergebung und auch bei jedem Gebet. Der Prophet sallalahu aleyhi wa salam sagte ja, dass 5 mal zu beten ist, als wenn man 5 Mal in einem Fluss badet. Aller Schmutz (Sünden) wären von einem gewaschen.
Also lass dich in scha Allah nicht verrückt machen, das will der Shaytan nämlich; dass du Verzweifelt bist und audhubillah irgendwann Abstand suchst zu deiner Religion. Ich kenne eine Schwester, bei der ist es so gekommen! Deswegen rate ich dir dich mehr mit Allahs Barmherzigkeit auseinander zu setzen und mache viel Dua dass Allah dich vor diesem Waswas beschützt.
Möge Allah uns allen verzeihen und unsere Taten annehmen, auf dass wir gemeinsam ins Paradies eintreten werden amin!
Wa alaikum salam warahmatullah wa barakatuh
Beiträge: 1,650
Themen: 288
Registriert seit: Jun 2011
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,
Lies dir mal in schaa ALLAH ein wenig diese Seite durch, da stehen Verse und Ahadith, wodurch man Hoffnung auf Allah tabaraka wa ta´la bekommt. Und vergiss nicht Seine Worte:"....Verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden."
http://islamische-datenbank.de/option,co...hap_nr,51/
Beiträge: 641
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2014
Salamulaikum warahmatulah.
Liebe Schwester, der Bruder Muhammad hat schon das wichtigste schön erklärt Jazahulahuchair.
Möge Allah dich stärken und festigen. Ich möchte nur Kurz etwas erwähnen was du wissen solltest. Deine Gefühle sind grundsätzlich richtig, jedoch nur im richtigem Maß gesund.
Das Leben eines Muslims gleicht den Flügeln eines Vogels, aus dem Flügeln der Hoffnung und der Ehrfurcht.
Hält man beides genügend nach oben wird man gut, angenehm und gesund fliegen können.
Verliert aber eine Seite an stärke so neigt sich eine Seite nach unten und der Vogel droht abzustürzen.
Deswegen muss du es wieder in den Griff bekommen und dich mit der aktuellen schwachen Seite auseinander setzten und durch die Hadithe und Ayah heilen lassen.
Wenn die Hoffnung überhand gewinnt, dann lies mehr über die Strafe und Gewaltigkeit Allahs .
Wenn die Furcht überhand gewinnt dann lies mehr über die Barmherzigkeit Allahs.
Ich habe einmal vor einem Sheikh erwähnt , während ich die Stellung der Gelehrten und uns normalen Menschen verglich, dass wir "nichts" im Gegensatz zu ihnen sind.
Er korrigierte mich auf eine nette Art und sagte:
Wir sind "nichts" ist nicht richtig
Bruder, der Muslim hat einen sehr hohen Stellenwert bei Allah.
Allah ehrt den allgemeinen sohn Adsms im Koran. Die Juden und Christen mit Banu Israel.
Und das schönste anrede für uns Muslime: "oh die ihr glaubt"
Der Muslim ist der, dessen Seele leicht entnommen wird, der Muslim ist der dessen Seele von schönen parfürmierten Engeln abberufen wird. Der Muslim ist der dessen Grab weit geweitet wird, der Muslim ist der der im Zustand des heftigen durstet und der Angst am Tage der Auferstehung vom Becken des Propheten trinken darf.
Der Muslim ist der der mit den Menschen über die Brücke sirat gehen wird ohne von da aus in Jahanam zu fallen oder gezerrt zu werden mit Haken.
Der Muslim darf ins Paradies und seinen Herrn sehen, während andere seinen Schöpfer niemals sehen weden.
Das ist eine vorzüglichkeit. Sei hohen Mutes und steh zu deiner selbst. Sei glücklich und nicht unglücklich.