Beiträge: 124
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
11-10-2008, 12:07 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2008, 12:15 AM von Husaina.)
As salam alaikum Bruder Kürsat90,
Kürsat90 schrieb:keine ahnungen die werden auch schnell beleidigt das problem ist jetz nur wenn ich raus gehe bin ich gezwungen Hallo zu sagen (X aber die mussen es unbedigt koperlich zeigen )X
das kann mit Sicherheit nicht in Ordnung sein. Fremde Frauen sind für dich Haram. Du darfst sie nicht küssen! Eigentlich müsstest du das wissen! Es sollte dir egal sein, ob diese Frauen beleidigt werden. Wichtig ist doch, was Allah ta'ala über dich denkt.
Kürsat90 schrieb:sollte ich auch was sagen und vermeiden besser als eine sunde zu begehen oder ?
Ja Bruder, unterlasse dies in Zukunft. Das ist besser für dein Iman!
Beiträge: 143
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
SubhanAllah, ich denke viele haben dasselbe Problem. Egal, ob Mann oder Frau. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in solch einer Situation immer den Fehler (bzw. die Sünde) begehe, da in dem Moment alles so schnell verläuft, dass man gar nicht die Gelegenheit bekommt überhaupt den Mund aufzumachen. (Habe aber alhamdulillah seit langer Zeit keinen Kontakt zu fremden Menschen) Irgendwie will man die Person auch nicht verletzen, aber das ist natürlich keine Ausrede.
Schwester Husaina, du hast mir mit deinem Beispiel ziemliche Angst zubereitet audhubillah.
Da kommen wir wieder zum Thema Niqab, denn für solche Fälle ist der Niqab einfach die beste Lösung, da sogar ein unwissender Mensch, der überhaupt keine Ahnung von Islam hat, sich nicht trauen würde dieser Frau die Hand zu geben.
Möge Allah uns in solchen schwierigen Situationen helfen. Amin.
Aber das ist nunmal unsere Prüfung alhamdulillah.
salam alikom,
Möge ALLAh swt mir die Kraft geben Niqab in deutschland zu tragen inschaALLAh..
Beiträge: 124
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
11-10-2008, 12:28 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2008, 12:34 AM von Husaina.)
Wa alaikum salam wa rahmatullah liebe Schwester,
Al Insan schrieb:SubhanAllah, ich denke viele haben dasselbe Problem. Egal, ob Mann oder Frau. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in solch einer Situation immer den Fehler (bzw. die Sünde) begehe, da in dem Moment alles so schnell verläuft, dass man gar nicht die Gelegenheit bekommt überhaupt den Mund aufzumachen.
In diesem Punkt hast du aufjedenfall recht. Viele Geschwister sind für solche Situationen gar nicht gewappnet.
Al Insan schrieb:Schwester Husaina, du hast mir mit deinem Beispiel ziemliche Angst zubereitet audhubillah.
Eine Säule im Iman ist Al Ihsan und ich glaube genau das Fehlt den Muslimen heute. Wir sollten uns alle für solche Situationen trainieren inscha'Allah, egal wie peinlich, oder unangenehm das sein wird.
Al Insan schrieb:Da kommen wir wieder zum Thema Niqab, denn für solche Fälle ist der Niqab einfach die beste Lösung, da sogar ein unwissender Mensch, der überhaupt keine Ahnung von Islam hat, sich nicht trauen würde dieser Frau die Hand zu geben.
Hier bin ich ganz deiner Meinung Schwester. Ich finde, der Niqab ist eine Lösung für so viele Probleme.
Al Insan schrieb:Möge Allah uns in solchen schwierigen Situationen helfen.
Amin und möge Allah ta'ala uns dabei helfen, die Prüfung zu bestehen.
Zitat:Lustig finde ich es, wenn selbsternannte Islamexpertinnen wie Necla Kelek der westlichen Welt die islamischen Vorschriften erklären wollen.
War Neclar Kelek nicht auch die jenige, die behauptet hat, dass sich Frauen bedecken müssen, damit die Männer nicht unruhig werden, und dass sich Frauen nicht für Gott verhüllen, sondern weil Männer ihrer Triebe nicht Herr werden könnten, usw., usf. - audhubillah!
Beiträge: 124
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
11-10-2008, 01:37 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2008, 01:58 AM von Husaina.)
Salam alaikum,
Sirat al-Mustaqim schrieb:Das dumme daran ist nur, dass diese Kelek scheinbar nicht weiß, dass es der Frau ebenso untersagt ist dem Mann die Hand zu geben - heißt dies nun, dass der Mann unrein ist?
Hierzu fällt mir ein Artikel ein, welchen ich erts vor kurzem gelesen habe. In diesem Artikel hat sich die Presse darüber beschwert, dass die Frauen, bei einem Vortrag von Abu Hamsa, einen separaten Durchgang nutzen mussten, um in den Saal zu gelangen. Dabei wurde leider nicht bedacht, dass die Männer demzufolge auch einen separaten Durchgang nutzen mussten, um in den Saal zu gelangen! - Tja, das ist dann wohl wirklich lachhaft!
Beiträge: 510
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2008
Hier der Link zur Sendung, falls sich jemand diese Sendung ansehen will:
http://www.daserste.de/videowindow_dyn~r....rm~cm.asp
(wer RealPlayer hat, der kann sich das im Vollbild-Modus ansehen)
Beiträge: 124
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2008
Salam alaikum,
ich habe RealPlayer, aber das funktioniert gar nicht. Sorry, funktioniert doch. Jazak Allah khair
Die absolute Lösung für all diese Probleme wäre die Unabhängigkeit von den Kuffar in diesem Lande, indem es genügend Ärzte, Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schulen und Universitäten gäbe, die allesamt von Muslimen besetzt wären.
Würde es genügend Schwestern geben, die Ärztinnen sind oder als Professorinnen tätig sind oder als Lehrerinnen, dann müsste sich keine von uns Gedanken darüber machen und in keinen Gewissenskonflikt in manchen Situationen kommen.
Aber leider will die Mehrheit wohl weiterhin abhängig von ihnen bleiben. Komisch, dass wir in Deutschland es nicht schaffen, islamische Kindergärten, islamische Schulen und islamische Unis zu gründen.
In Kanada arbeiten Schwestern mit Niqab in Bereichen, wo sie Kundenkontakt haben und das ist völlig normal. Dort gibt es in jedem Stadtteil mindestens einen islamischen Kindergarten und eine islamische Schule. In den Niederlanden gibt es islamische Unis. Manchmal frage ich mich, was uns hier fehlt, was sie dort haben. Nein, es ist nicht der deutsche Staat, wir Muslime sind es, die gar nicht bereit für eine Veränderung sind oder was denkt ihr, leisten Geschwister dafür, die schon die Einstellung haben: Der Staat zahlt meinen Lebensunterhalt ja eh schon, dann brauch ich auch nicht arbeiten und kann schön die Füße hochlegen und 'Ibadah in der Masjid machen. Schön wärs ja, wenn das letztere stimmen würde, aber leider ist dies nicht der Fall, mal ganz davon abgesehen, dass die Sahaba radiyAllahu anhum auch nicht die Arbeit verlassen haben, um 24 h am Tag die neuen Offenbarungen zu erfahren, siehe die Geschichte von 'Umar ibn Al-Khattab radiyAllahu anhu.
Ich weiß schon, ich bin völlig Off-Topic, aber das musste an dieser Stelle mal sein. Denn es wäre sooooo viel anders, wenn WIR (Muslime in Deutschland) endlich beginnen würden, uns selbst zu ändern, denn erst dann wird Allah ta'ala unsere Lage ändern. Oder meint ihr, dass die Lage der Geschwister in Kanada oder den Niederlanden einfach aus dem Nichts zum Positiven geändert wurde?
Khair inschaAllah. Wir wollen veränderte und vor allem für uns bessere Lebensverhältnisse, was unseren Din betrifft, aber jeder sollte sich selbst fragen, was er/sie dazu beigetragen hat. Wir sind ein Teil dieser Gesellschaft und wir sollten dieser Gesellschaft und unseren Mitmenschen im Guten nützlich sein.
|