Bruder beruhige dich erstmal.
Zuerst solltest du geduldig sein. Du willst heiraten ja? Kannst du deine Frau versorgen? Also könntest du es in diesem Moment? Wenn nein, dann geduldige dich. Bleib standhaft und warte noch etwas. Du bist noch sehr sehr jung und es ist egal wie reif man ist. Du kennst deine Lage gut und wenn du nicht heiraten kannst (und du weißt nicht welche Türen Allaah dir öffnet) dann sein geduldig und wenn du fasten kannst, ja dann faste. Und wenn du sogar 4 Jahre fasten musst Allaahu akbar!! Weißt du was für einen Lohn du dafür bekommst?
Ich sage nicht, dass du fasten musst, aber wer ist dein Schöpfer? Allaah. Was ist Allaah? Dein Schöpfer? Wie ist Allaah? Allweise. Kennt Er die Weisheit hinter den Dingen die geschehen? Ja!
Also sei geduldig und übereile dich nicht. Viele in deinem Alter wollen heiraten, wegen gewissen Dingen, die in der Natur liegen. Aber wenn gewisse Dinge vergehen, wirst du deine Frau trotzdem neben dir haben und wenn du sie nicht versorgen kannst, dann wird dir das viele Probleme machen. Du wirst dir wünschen Geduld gehabt zu haben.
Ich erinnere mich gerade an eine Schwester, die mal vor 2 Jahren geheiratet hatte. Sie wollte es so unbedingt und weißt du was passiert ist? Sie hat walilahilhamd geheiratet aber war nach paar Monaten SEHR SEHR SEHR unzufrieden. Heutzutage sagt sie zu mir: ich bereue es nicht gewartet zu haben! Hätte ich doch damals Geduld gehabt.... usw
Es gibt sehr viele Geschehnisse die genauso sind. Deswegen musst du erstmal Geduld haben.
Die nächste Sache ist, dass du Allaah um Erleichterung bitten musst. Ja bitte Allaah darum dir in dieser Angelegenheit zu helfen. Vielleicht wirst du in 2 Jahren heiraten? Woher willst du das wissen? Vielleicht werden deine Eltern dich unterstützen? Glaube es mir: Es gibt etwas, dass ist so hilfreich... es nennt sich DUA - BITTGEBET.
Mach dua und bitte Allaah darum, dir zu ermöglichen, geduldig zu sein.
Der nächste Schritt ist viele gute Taten zu verrichten und alles was dazu gehört also den Pflicht nachkommen usw.
Eine Ehe ist nicht immer schön. Sie kann auch sehr stressig sein, deswegen HABE GEDULD! Du weißt nicht, was Allaah für dich vorbereitet hat. Du bist noch Allaahuma barik so jung, ich empfehle dir, dass du anfängst deine Religion, den Quran und alles was dazu gehört zu lernen. Du wirst es niemals bereuen! Und denke dir immer: Ich tue es für Allaah und dafür dass meine Frau einen Wissenden Mann und meine Kinder einen Wissenden Vater haben werden.
Wenn du so gerne heiraten willst, dann fange an dich schon mal dafür vorzubereiten. Die Religion zu lernen, ist die beste Möglichkeit dafür.
Ibnul Qayyim r.a. sagte:
Das, was kommt und geht, sind im Diesseits Träume. Was davon übrig bleibt, sind Illusionen. Die Zeit jedoch befindet sich zwischen diesen beiden und vergeht.
[Al-Fawaid S.118]
Möge Allaah es dir erleichtern! Amin
Wallaahu alem