Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tod der Mutter: Was soll ich tun ?
#1
Question 
Selam freunde,

Mein Name ist Musa K. (16)

Ich möchte das ihr euch kurz meine geschichte anhört bzw. durchlest, um mir zu helfen den erst dan werdet auch ihr meine fragen verstehen.

Kürzlich, vor einem ca. einem Monat, habe ich meine Mutter verloren, sie war krank.
Meine Mutter war eine sehr gläubige Person, hat 5 mal am Tag gebetet, fast nach jedem Gebet hat sie für unsere Familie, anderen Familien, den Kranken wie auch Armen, allen Muslimen und Guten Personen Gesundheit, glück und ähnliches gewünscht.
Sie hat uns ( mich und meine geschwister) zu kursen und ähnlichem geschickt damit wir unserer Religion näher kommen, den Kuran lesen können, unsere Religion überhaupt verstehen können. ( Wofür wir ihr mitlerweile zu 1000000% dankbar sind, denn als wir klein waren haben wir es halt bisien gemieden wie es bei vielen normal ist) Sie wollte das wir lernen zu beten, hat uns manchmal zu sich genommen wen sie Abends Kuran gelesen hat damit wir es auch von ihr lernen. Sie war eine Person die jeder ins Herz schloss.

Ich könnte noch Stunden über sie schreiben, was ich halt damit ausdrücken will ist, sie war eine Person die von jedem geliebt wurde für ihre art ( Die Bestätigung für dies geschriebene habe ich bekommen als wir in der Moschee ihr die "letzte Ehre" Erwiesen haben, die Moschee war überfüllt, bis nach draußen hin freunde und Verwante, es war voller als es beim Bayram´s gebet ist)

Doch sie wurde leider Krank mit jungen 44 Jahren haben wir herrausgefunden das sie Krebs hatte, Mehrere Eingriffe konnten den Krebs nicht besiegen Chemotherapie um Therapie haben nicht viel gebracht.
Dennoch gab es Phasen wo sie wieder Richtig aus eigener Kraft gehen konnte und die hat sie nicht einfach so verplämpert, nein, sie hat wieder angefangen zu beten, sich um mich und andere leute gekümmert, anstadt auf sich selbst zu achten.
Diese Phasen haben uns Hoffunung gemacht den Krebs zu besiegen.

Doch, wie es anscheind Ihr Schiksal war wurde es auf einmal wieder Rapide Schlimmer, sie konnte nicht mehr von selbst gehen, wurde mit schmerztabletten versorgt damit sie es aushält etc. , über nacht hatte sie dann ihr Leben verloren.

Ich war voller schmerz, doch habe nur neben meinem Vater in den ersten Stunden diesen gezeigt, ich wollte meinen geschwistern eine stütze sein.

Tag um Tag verging und ich fragte mich immer wieder das selbe:
"Wieso? Wieso ist sie so Jung gestorben? Wo ist die Gerrechtigkeit?"
So Gläubig und dennoch, von einer der schlimmsten Krankheiten besiegt.

Ich habe mich gefragt wo Allah war, wo war Allah in den Stunden der Schmerzen? Wieso ließ er sowas grausamen zu? Wieso ließ er uns mit diesem Schmerz allein? Wieso hat er ihr nicht geholfen? Sie war so gläubig und hat trozdem keine Hilfe, aus meiner Sicht, bekommen?

Ich habe Tage geweint, wo mich keiner sehen kann und ich habe einen so tiefen Hass gegenüber Allah verspürt, noch nie zuvor hatte ich einen Solchen Hass zu irgendjemanden, noch nie war ich derart Sauer, Ich habe Geschrien: "Wo bist du jetzt? "Wieso lässt du soetwas zu? . Ich habe ihn sogar ein bissien verflucht, ich hatte meinen Glauben an ihn, an die Gerrechtigkeit auf dieser Welt, an meine Religon verloren. Die nicht verständniss war groß.
Der Hass war unnermeßlich, unbeschreiblich groß.

Doch sei es ein Zufall gewesen, hatte mein Vater mich eines Tages so gefunden wie beschrieben, und er fragte was los sei und ich sagte ihm wie ich dachte.
Die Einzige Antwort die er mir geben konnte war, Das wir nie die Gründe von Allah erfahren werden aber er sagte auch, das sie nun endlich erlöst sei sie sei frei von jedem schmerz, sie sei im Paradies.

Auch Freunde und Verwante konnten meinen Trauer Spüren, selbst wenn sie ihn nicht sahen, sie kamen zu mir und ermutigten mich indem sie sätze sagten wie: "Sei Stark! Du bist jetzt der zweiter Mann im Haus, kümmere dich um deine Familie." "Du bist jetz der an dem sich alle stüzten werden, wenn du zusammenbrichst, fällt alles zusammen" "Glaub daran das Gott sie erlöst hat, jeder kann dir zu 100% bestätigen das sie im Himmel ist"
Alle haben mir ihre Hilfe angeboten.

Langsam fing ich wieder an zu glauben, Den Glauben an Allah wieder aufzunehmen, zu glauben das es ihr besser geht, zu glauben das sie endlich Frei ist von allen schmerzen.

Und ich glaube, bei Allah, immer noch dran das es ihr gut geht und werde es auch in Zukunft tuhen, ich werde wieder Lachen und Spaß haben, werde wieder die vom Gegenteil überzeugen die sich gegen den Islam wenden, werde für andere Leute die Stütze sein, Ich werde wieder ein GLÄUBIGER Muslim sein.
Ich habe nun verstanden wieso sie soviel Zeit für Allah geopfert hat, wieso sie uns immer zu sich gerufen hat wenn sie anfing zu lesen.
Denn nur wenn man den Frieden auf dieser Welt findet, kann man in der nächsten genauso friedlich Leben.

Glaubt nicht das ich sie nicht vermisse, ich schäme mich sogar damals ihre küschen in der Stadt usw. abgelehnt zu haben weil es mir peinlich ist, ich berreue das ich kein besserer Sohn war in vielerlei hinsicht.

Das war meine Geschichte


Nun zu den Fragen:
Was denkt ihr wieso sie so jung von uns ging?
Woher kam dieser unbeschreibliche Hass?

Das Gespräch mit ihm, und meinen ganzen Freunden und Verwanten die an diesem Schmerzvollen Tag und die Tage darauf zu mir kamen, hat mir geholfen mich langsam wieder auf den "Richtigen Weg" zu begeben.
Denn ich konnte ihre Zeit die sie für uns Aufgeopfert hat nicht einfach so "wegschmeißen" ich war Ihr mindestens ihren Glauben weiter zu leben schuldig, denn auch wenn es villeicht dumm von mir klingt, glaube ich das ein Teil von ihr auch in mir und meinen geschwistern weiter Lebt.

Nun frage ich euch, war mein Verhalten Falsch? War ich Berrechtig diesen Hass gegenüber ihm in mir zu haben? Hatt mich sogar villeicht der Schaitan dazu verlitten so einen Hass zu empfinden? Was könnt ihr mir raten um diese Sünde zu begleichen? Ist soetwas überhaupt begleichbar?

und eine etwas Speziellere frage:
Am Tag bevor meine Mutter verstarb, hab ich mir ein Herz gefasst und ging zu ihr ins Zimmer (Ihr müsst wissen, ich habe es damals gemieden in der Öffentlichkeit zu ihr zu gehen, denn es kammen viele verwante um sie zu sehen und ich habe mir gedacht, das es für die warsch. wichtiger ist da sie sie nicht so oft zu gesicht bekommen) und bittete den Rest raus um mit ihr alleine zu sein, ich drückte die Tür zu und setzte mich an ihr kranken Bett ich weiß nicht genau ob sie mich gehört hat, den sie war schon sehr angeschlagen aber ich habe ihr gesagt, das ich sie immer lieben werde, ohne zu wissen das sie am Tag darauf sterben würde.

Was haltet ihr davon, das sie genau in der nacht darauf verstarb? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissien Lich in meine Welt bringen.

A.S
Musa
#2
Salam_wr_wb
mein bruder im islam,

ich kenne und verstehe dein problem.
da meine mutter auch mit 50 vor ein paar jahren einfach ohne ein grund
von heut auf morgen wegen herzprobleme gestorben ist.
du hast mit deinem beitrag bei mir wieder vergangene gefühle erweckt.
meine mutter war so ähnlich wie deine mutter alle menschen haben sie geliebt und sie hat jedem geholfen wo sie nur konnte immer hinterher war sie menschen ihre hilfe anzubieten. möge allah swt unsere mütter mit firdaus belohnen.
das einzige was deiner mutter jetzt noch gut tun kann ist ein rechtschaffenes kind und deine duas
für sie und für alle unsere muslimische geschwister. ich hoffe das geschwister hier dir besser zu rat stehen da ich mit diesem thema nicht so gut anzusprechen bin da ich auch meine mutter sehr geliebt hab und es sehr weh tut darüber nachzudenken.
und in meiner religion habe ich trost gefunden an erste stelle bei allah swt. die hoffnung
auf seinem weg zu leben ist alles für mich und er hat für alles sein grund wir sind nichts allah swt ist alles was wichtig ist.
suche zuflucht bei allah swt und gebet und geduld und vergesse nicht das wir auch sterben werden und zu unserem schöpfer zurückkehren werden und die abrechnung ist nahe. mach wie deine mutter das beste aus deinem leben und versuche nach dem islam zu leben aber bitte eigne dir autentisches wissen an und folge ahlu sunna wa gama.
und ich finde du solltest hier im forum die nächste zeit mit deine fragen über islam kommen und lese die verschiedenen bereiche.
hier bist du gut aufgehoben da bin ich mir auch sicher das du hier autentisches wissen bekommst.
inschallah bekommmst du noch mehr antworten
Wa_salam_wr

#3
As Selamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

mein kleiner starker Bruder im Islam, meine AUgen konnten nicht ohne Tränen zu hinterlassen nachdem ich dein Schreiben gelesen hatte.
Deinen Schmerz erkennt man sogar alleine durch die art deines Schreibens aber es ist berechtigt. Du darfst schmerzen empfingen und du darfst traurig sein. Du bist sehr Jung und ich finde du hast sehr gut für dein alter reagiert. (bis auf das ALLAH verantwortlich machen aber darauf ge ich ein)

Ich habe von älteren Menschen gehört die bei einem Todesfall total ihre Kontrolle verloren haben, sie lagen sich auf dem Boden und weltzen sich hin und her und das ist mit sicherheit kein benehmen es Muslims der die DUnya und Akhira verstanden und verinnerlicht hat.

Deine Fragen sind berechtigt deinem alter entsprechend, bei ALLAH mit 16 hätte ich gewiss nciht so gut reagiert wie du. Deine Mama ist früh gestorben in deinen Augen aber wer sagt das es früh ist. ALLLAH und sein Gesandter lehrten uns doch das wir "NUR" erschaffen wurden um zu dienen und das diese irdische Prüfung irgendwann enden wird, bei einigen früher und bei einigen später.

Das betse aber was einem Muslim passieren kann ich das er auf der Érde leidet bevor er stirbt, denn wie deine Mama dir mit sicherheit beigebracht hat machen wir alle Fehler, keiner von uns ist Fehlerfrei. Wenn ALLAH also seinen Diener liebt, so reinigt er ihn vor dem Tod von allen Sünden und lässt ihn wie ein weißes Blatt ohne Sünden zu IHM sva zurück kehren.
Das ist eine riesengroße Barmherzgkeit die nur den wenigen zu Teil wird. Denn egal wie sehr mal auf dieser Erde an Krankheiten oder ähnlichem leidet. Die Folter des Grabes und des Jensseits ist viel VIEL stärker und gewaltiger.

Du solltest auch wissen das alles was uns passiert gut für uns ist, ALLES!! auch wenn wir erst denken es ist schlecht für uns, stell dir vor deine Mama hätte 80 Jahre gelebt aber die restlichen 40 in Qual und SChmerz? das wär unerträglich für sie gewesen. Sie wurde von einem großen Schmerz inschALLAH erlöst und dann noch als inschALLAH Sündenfrei weil sie ihre SÜnden inschALLAH hier noch abbezahlt hat.

Bei ALLAH es ist schwer dies vlt zu verinnerlichen in deinem Alter vorallem aber es ist so. Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich auch lieber im Diesseits bestrafft werden als irgendeine strafe im Jensseit. Wie gewalltig muss es denn sein wenn die Engel ihre Peischen im Grab schwingen :(

Ich denke aber dadurch das du angeschlagen warst mit dieser Situation hat der SChajtan es sofort ausgenutzt. Um dich zur Sünde zu verführen, denn bei ALLAH der schajtan liebt es nicht wenn die Menschen als Muslime sterben. Deine denken über ALLAH war genau das was deine Mama NICHT wollte, aber wie gesgat ich bin mir sicher du wurdest verführt.
Du solltest jedoch etwas wichtiges wissen über deine Mama und ihre Situation jetzt. DU und die anderen, ihr seit wie Gold für sie, das ihre guten Taten wachsen lässt also lasst sie Blühen und Gedeihen, macht so viel gutes wie ihr nur könnt. Dawa, Quran lesen, spenden und sogar im Haushalt helfen kann deiner Mama die sache erleichtern.
Denn es gibt 3 dinge von dennen mann weiterhin Hsanat bekommt wenn man stribt. 1. von Büchern oder WIssen was man hinterlässt auf der Erde. 2. Von Spenden was man hinterlässt z.b. ein Dattelbaum oder Olovenbaum, oder eine Moschee etc.
und 3, die Kinder die man hinterlässt, euer bittgebet ist sehr wichtig für eure Mama und vergisst sie nciht in jedem Sudjud zu erwähnen. ALLAH soll bitte ihre Zeit im grab erleichtern, ihr Grab ausweiten und sie nicht in bedränginiss bringen, sie becshützen und sie ohne befragung ins Paradies eintretten lassen. amin

Ich hoffe für dich das du erkennst das ALLAH uns nur erschaffen hat um IHN alleine anzubeten. D.h. ALlah hätte auch sagen KÖNNEN betet fastet und ihr bekommt alle krankheiten und trotzdem landet ihr in der Hölle. Wahrlich ALLAH hat die Position dazu, er darf einfach ALLES, verstehst du AÖÖES, es gibt keinen der aufpasst was ALLAH macht oder IHM sva grenzen gibt. er ist der König der Könige und es ibt kein König ihm gleich oder sogar über IHN!
Er ist er Anfang ohne Anfang und das Ende ohne Ende, ohne IHN gibt es nichts nicht dich und nicht mich!

Er kann machen was ER sva will, aber trotz seiner ALLMACHT verbot dieser GROßE König SICH SELBER die ungerechtigkeit. BEI ALLAH er ist der einzige der sich selber was verbieten kann. Er ist der einzig wahre gerechte. Wenn nciht ER dann niemand. Das muss dir klar werden.
ALLAH hat uns alles gegeben was wir brauchen um den test zu bestehen. ER sva hat uns gesgat was wir dürfen und was nicht auch hat ER uns gesgat das wir alle ohne ausnahme den Tod kosten werden. Der tod wird uns alle einholen ob es uns passt oder nciht. Wenn ein versprechen hällt dann SEINS, subhnALLAH.
Sei dankbar für seine gerechtigkeit und sei immer dankbar für seine Barmherzigkeit denn wahrlich es hätte auch alles anders sein können.
Es ist schwer los zu lassen, ich glaube dir, aber sei ALLAH dankbar wie du es niemals zuvor warst denn deine Mama hatte die EHRE als GOTTERGEBENE sterben zu dürfen. Oder in islamischer sprache: als Muslima ihr Leben wechseln zu dürfen.
Was machen die Muslime die konvertieren und ihre Eltern ohne Islam sterben? Denk an die, wie können die leben wenn die Frau die sie 9 MOnate im Bauch getragen hat nun 100 % in die Hölle landet weil sie ALLAH nciht alleine angebetet hat, weil sie Christin war oder Jüdin? Wie sollen die denn dmait klar kommen?
Denk an diese dann fällt dir deine Situation bestimmt leichter.

Ich bin leider eine Schwester sonst würde ich dir anbieten mit mir immer telefonieren zu können und zu reden. Aber ich biete dir an dieses Forum zu nutzen auch für deine Gefühle.
Ich werde mein bestes geben um den Schajtan nicht gewinnen zu lassen über dich, denn ich will nciht das was deine Mama dir mitgegeben hat verloren geht.

Halt fest an die Religon ALLHS und du wirst niemals erfolglos sein. Mein Bruder und wenn du vor lauter Gedanken und SChmerzen oder Stechen in der Brust nciht mehr kannst, so bitte ich dich den Brief oder das SChreiben zu lesen das ALLAH jedem einzellnen von uns übergeben hat. Das Buch das uns gegeben wurde um zu wissen was ALLAH zu uns sagt. Les seine Worte.
Und ich errinere dich nur eins seiner Wundervollen Worte.
sure Duha/ vers 3: Weder hat dein herr dich verlassen, noch hasst er dich.

an die anderen Gecshwister, ich bitte euch dua zu machen für Umm Musa, und ich bitte euch für alle Gewischter in den Gräbern Dua zu machen.

wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh
#4
barakallahu fiek achi kerim

inshallah haben dir die geschwister schon sehr gut geantwortet. ich versuchs mal in kurzen worten.

wenn dir etwas gehört und du es einem freund ausleihst, hast du das recht es jederzeit zurück zuholen wann immer du willst? JA
und jetzt stell dir vor du fliegst in urlaub für 3 monate (ich übertreib mal) und gibst deine katze die du gern hast einem freund, dass er drauf aufpasst.
inzwischen zeit verliebt dein freund sich die katze und hat sie total ins herz geschlossen und will sie am liebsten nicht weggeben. dann nach 3 monaten kommst du wieder und willst natürlich deine geliebte katze wieder. also was machst du ? du gehst zu deinem freund und willst deine katze wieder. und das ist ja auch dein recht, denn es ist deine katze!
nachdem du die katze genommen hast ist dein freund jetzt total sauer auf dich - kannst du das verstehen? eigentlich nicht, weil es ja nicht seine katze ist sondern deine. Er ist aber in wirklichkeit einfach nur traurig dass die katze jetzt weg ist, da er sie so sehr mochte und nach der wut kommt die trauer.
jetzt meine frage sollt ihr deswegen eure freundschaft aufgeben? nein natürlich nicht.

und genauso und nicht anders ist es mit ALLAH! Allah hat uns erschaffen ohne IHN hättest du garnicht deine Mutter. Ohne IHN hättest du garnicht diese Ehre, diese Liebe und diese schöne Zeit mit ihr verbringen dürfen! "Wir gehören (zu) ihm und zu ihm ist die Rückkehr" Er hat nur das sich wiedergeholt, was ihm gehört und nichts anderes und deswegen dürfen wir nicht sauer auf ihn sein, denn ER ist es der uns ALLES gab, sei es Mutter, Vater, Augen, Ohren, einfach alles was wir besitzen, selbst unsere Gedanken. Und blos weil er Seinen Besitzt wieder zu sich nimmt, dürfen wir nicht sauer auf ihn sein oder gar ihn beschimpfen. Wir müssen dankbar sein, dass er uns überhaupt dies ermöglicht hat.
Aber eine Sache ist anders wie bei der Katze. Dein Freund wird allahu alem die Katze nicht wieder sehen, aber wenn du zu den Gläubigen gehörst wie deine Mutter, dann werdet ihr im Jenseits FÜR IMMER IM PARADIES vereint sein inshallah.

Deswegen bitte Allah um Vergebung und preise ihn morgens und abends und mache viel Bittgebet für deine Mutter

Wa aleikum selam

PS: ich würde mich freuen wenn du dich hier anmeldest und uns deine weitere Lage erzählst wie es dir nun geht was geworden ist etc.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#5
Salam_wr_wb
barakka allahu fiik für diese altersgerechten worte, du hast es sehr schön zu verstehen gegeben
machen wir dua für den bruder musa das allah swt ihm hilft mit seinen schmerzen umgehen zu können.
inschallah bruder musa redest du mit uns wenn du nicht mehr weiter weist.
und inschallah wir sind bereit dir mit rat zu helfen so weit es geht du gehörst zu unsere umma und auch deine mutter ist unsere familie und wir bitten sehr viel gutes für deine mutter bei allah swt.
möge allah swt ihr und alle unseren verstorbenen aus unsere umma firdaus als lohn geben.

ich hatte letztens eine etwas ältere e-mail gelesen gehabt da stand auch das einem sehr gutem bruder sein opa verstorben war und möge allah auch sein opa firdaus geben. diese menschen werden wir inschallah nicht in unseren duas vergessen.
es dauert nicht mehr lange und wir werden auch ihnen folgen und werden auch hoffen das andere lebende geschwister für uns dua machen.
wahrlich wir sind die beste umma die es gibt welch eine gnade von allah swt für uns unsere bittgebete nicht abzuweisen.
ws
Umm Abderrahman

#6
Lieber Musa,

Allah nimmt immer seine Lieblinge zuerst zu sich. Sieh dich bitte um, diese Welt ist dreckig und widerlich. Deine Mutter ist jetzt an einem der schönsten Orte, die sogar die Vorstellungskraft eines jeden Gläubigen sprengen.

Der Verlust eines geliebten Elternteils ist nicht zu verkraften. Man will sterben, aber ALLAH (T) kann dir nur Sabr (Geduld) geben, kein Trost der Welt wird dich über diesen Verlust bringen, nur die Liebe zu ALLAH (T) und die Liebe von ALLAH (T).

Leider musste ich auch schon diese Erfahrung machen und kann nur sagen dass keine Zeit der Welt diese Wunde heilen kann, aber ALLAH (T) gibt mir jeden Tag aufs neue die Kraft und viel Sabr MIT DIESEM SCHMERZ ZU LEBEN und diesen Verust zu ertragen es tut so weh..... ABER DIE LIEBE ZU ALLAH (T) IST GRÖßER ALS JEDE TRAUER UND JEDE WUT UND JEDER SCHMERZ IN MIR!!!!!!!!!!!!!
Inschallah spürst du die Liebe und erkennst, dass ALLAH (T) uns eigentlich belohnt hat...
#7
Selam,

ersteinmal, möchte ich euch danken, für die Zeit die ihr mir geopfert habt.

Im unterbewusstsein wusste ich schon vieles von dem was ihr mir schriebt, meine Mutter hat mich sehr viel gelehrt, doch irgendwie wollte ich es warscheinlich nicht akzeptieren, dennoch danke ich euch mir dies aufgeschrieben zu haben, es nochmal zum vorschein gebracht zu haben damit ich weiß, wie ich nun richtiger mit diesem vorfall umgehe.

Desweiteren danke ich auch für die aufnahme in diesem Forum, ich habe vieles überflogen und gemerkt das ich aus diesem Forum noch sehr viel wissen mit mir nehmen kann.

Desweiteren hat Abu Aischa gefagt wie es nun weiter geht etc. und ich habe nicht vor diese frage unbeantwortet zu lassen:

Zuerst lässt sich sagen, Diese Wunde gehört zu dennen die nie verheilen werden, ich werde immer an sie denken, für sie beten und auch für ihr recht wenn es sein muss kämpfen, das binn ich ihr schuldig.

Seitdem Tag hat sich in meinem Leben viel geändert, selbst Kleinigkeiten wie den Tisch decken, Bettwäsche auswechseln oder ähnliches errinern mich an meine Mutter, schlafen kann ich nicht gehen ohne auch nur einmal an sie gedacht zu haben. Ich decke nun nur noch für 4 anstadt für 5, Ich sehe neben dem Kissen meines Vaters nicht mehr den meiner Mutter, bevor ich zur Schule gehe schaue ich normalerweise ins Schlafzimmer meiner Eltern und vergewissere mich das sie Ruhig schlafen.. So ziemlich alles hat sich verändert. Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, das ich mich um meinen Vater sorge, ich frage mich wie er nun die Zeit verbringt? Wie ist es für ihn, alleine einzuschlafen? Wie ist es für ihn, nicht mehr jeden Tag seine geliebte Frau zu sehen? Es sind solche sachen an die ich zuerst denke wenn ich meinen Vater sehe und es sind genau solche sachen die mich leider Traurig machen, ich hätte meinem Vater ein schönes und langes Leben mit meiner Mutter gewünscht.

Desweiteren merke ich aber, das ich mitlerweile an Reife gewonnen hab durch diese Sache, ich verstehe Menschen die über schmerzen etc. wie diese Reden viel besser.
Unsere Religion interresiert mich mitlerweile mehr denn jeh, ich will wissen erlangen über unsere Religion, um auch eines Tages meinen Kindern darüber erz. zu können.

Es gab nur eine Sache die mich in den Letzten Tagen sehr runtergezogen hat, Ein sehr guter Freund (fast schon wie ein bruder) hat mir aus seinem Traum erz. das er von meinem Couseng, mir, ihm und meiner Mutter geträumt hat, wie wir 3 spielten und sie uns fragte ob wir was zu essen haben wollen, er meinte sie war ganz die alte, glücklich voller kraft und wunderschön. Ich war zugleich glücklich wie auch traurig, glücklich für ihn soetaws geträumt zu haben den solche träume sollen ja etwas bedeuten sagte mir meine Mutter, zugleich war ich aber auch in tiefster Trauer, denn ich habe meine Mutter seid dem Tag nicht 1mal in meinem Traum gesehen und wie ich auch schon zu ihm sagte, ein kleines Zeichen das es ihr gut geht würde für mich sehr viel bedeuten.

Ich vermisse sie weiterhin sehr, insbesondere würde ich sie gerne ein letztes mal umarmen, aber dazu wird es leider nie wieder kommen..
Deswegen meine Bitte an euch, schäut euch bloß nicht zu umarmen oder ähnliches ich habe diesen fehler 1mal bei einer der wichtigsten personen meines Lebens beganngen, macht nicht den selben Fehler ihr würdet es berreuen, vergisst nie das Gott gibt und nimmt wie er es für richtig hält selbst wenn es für uns unschlüssig scheint.


Selam

Musa



#8
Salam_wr

allahumma barek für deine worte möge allah swt dich wieder mit deine mutter in fidaus vereinen so wie auch uns alle.
halte dich am seil allahs fest so wirst du nie verlieren
Wa_salam_wr
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste