Assalamu aleikum liebe Schwester.
Erst einmal möchte ich dir sagen, dass du dich nicht schämen zu brauchst für deine Bedenken und es ist besser, dass du hier Rat bei deinen Geschwistern suchst, als diese "Angst" vor dem Kopftuch mit dir rumzutragen.
Und in der Tat wird einem durch die Gesellschaft hier vermittelt, dass es sehr schwierig und schrecklich sein muss die islamische Bedeckung der Frau zu tragen, dann kommt der Shaitan noch hinzu und versucht einem Bedenken einzuflüstern, so dass man denkt, man könne dieses Gebot Allahs nicht einhalten.
Aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so schwer und man fühlt sich viel wohler damit und es ist gut für einen selber. Als muslimische Frau kann man auch auf erlaubter Weise "Spaß haben" und trotzdem den Hijab tragen.
Allerdings speziell Fahrrad fahren ist tatsächlich eigentlich nichts so das Richtige, wie es auch hier in einer Fatwa beschrieben wird:
http://www.diewahrereligion.tv/frauen/?p=1532
Fahrrad fahren an sich ist ja nichts Schlechtes oder Schädliches und eigentlich auch erlaubt, aber der Hijab ist ja nicht nur ein "Kopftuch", sondern hat Bedingungen, wie dass man sich mit langen, weiten Kleidungen bedeckt, die nicht die Körperkonturen zeigen usw.. Das ist beim Fahrrad fahren eigentlich nicht so gut möglich bzw. die Kleidung wird verweht, sie liegt an usw.
Deshalb sagen Gelehrte, dass man es nur bei einer Notwendigkeit tun sollte und wenn man sicher stellen kann, dass alles bedeckt bleibt etc. - oder eben irgendwo wo keine Männer sind.
Aber ich denke es gibt so viele andere Möglichkeiten und Dinge, die man machen kann...
Und gegen spazieren gehen in der Natur spricht ja eigentlich überhaupt nichts. Pass nur auf, dass du nicht alleine in zu abgeschiedenen Plätzen gehst, damit dir nichts geschieht, insha Allah.
Also ich denke nicht, dass es schlecht ist, wenn du dich insha Allah langsam erst an das Kopftuch gewöhnst, bevor du es immer trägst. Das ist besser, als wenn du es immer weiter hinaus schiebst und ich habe öfters gehört, dass Schwestern es zur "Probe" schon mal angezogen haben und es dann aber gar nicht mehr wieder abnehmen wollten, weil sie sich damit so wohl gefühlt haben.
Nur darfst du dich auf keinen Fall von negativen Reaktionen in deinem Umfeld beeinflussen lassen, denn die wird es leider sicherlich geben hier in dieser Gesellschaft. Aber insha Allah bleibst du stark und geduldig und weißt, dass du durch deine Kleidung zwar nicht unbedingt die Zufriedenheit der Menschen erlangst, dafür aber das Wohlgefallen deines Schöpfers und was gibt es besseres als das?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und zögere nicht zu schreiben, wenn du noch irgendwelche Bedenken oder Fragen hast. Du kannst dich auch gerne hier registrieren und mit uns schreiben. Ich weiß, dass es als neue Muslima am Anfang oft nicht leicht ist und daher sollst du wissen, dass du sehr viele Geschwister hast, die dir gerne helfen und Ratschläge geben - egal bei welchen Themen.