Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte zum Islam konvertieren aber ...
Salam_wr_wb

Barak allahu feekii uhkti umm nouredin

hallo ella

ich würde mich wirklich freuen wenn du uns bescheid geben könntest wenn du den islam angenommen hast damit wir inschallah dir den islam hier mit dir neu erleben dürfen, dir helfen schritt für schritt alles zu lernen und natürlich lernen wir auch immer wieder erneut mit.
und es sind momente des glückes für uns und man erinnert sich wieder zurück wie wir damals hilflos waren und alles neu mit mühe und not lernen mussten.

mach dir an erste stelle um gar nichts sorgen ausser für die sahada das heist an erste stelle musst du den islam annehmen und eine muslima werden.
danach brauchst du dich gar nicht zu überstürzen, nur langsam aber gezielt.
danach würde ich dir das wudu ans herz legen also auch die ganzkörperreinigung zuerst.
danach das erlernen des gebetes und wenn dein herz es will kannst du dann auch mit fasten anfangen aber nicht alles an einem tag.
besser ist es eins nach dem anderen und erst wenn du in eine sache gut bist fängst du mit der nächsten sache an und alles eins nach dem anderen.
so kannst du dir wirklich alles genau merken und einpregen
du must schon eine ordnung in deinem lernsystem haben damit du auch den überblick behälts
und natürlich den quran immer weiterhin in deine sprache lesen um dein iman weiterhin gestärkt zu halten und den kontakt zu richtigen geschwistern halten die dich nicht abschrecken
denn nicht jedermann ist für die dawa geschaffen und nimm es den geschwistern nicht übel denn sie meinen es sicherlich nicht böse.
denke einfach nur an meine worte das du es schritt für schritt lernen tust und allah swt weis es am besten wie weit du bist und du weist es ja auch wann es für dich weitergeht.

inschallah kannst du dich jederzeit an mich über das chat wenden.

lg umm abderrahman

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich möchte zum Islam konvertieren aber ... - von Umm Abderrahman - 16-07-2012, 06:45 PM
RE: Ich möchte zum Islam konvertieren aber ... - von Glückimherzen - 09-09-2012, 02:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste