Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imam al-Fazwan - Die starke Wichtigkeit der Ehe
#7
Salam


PS: Dies ist auch eine kleine "Widerlegung" zum Mythos einiger Eltern namens
"Mentalität-Unterschied", (so dass man nur eine heiraten sollte, die die selbe Mentalität wie die Familie besitzt, sprich wenn die Frau
aus Marokko kommt und der Mann aus Türkei so erlauben es die Eltern nicht ), jedoch wird eine Sache nicht beachtet und zwar gibt es genügend
Leute die verheiratet sind und wo beide Ehepartner die selbe "Mentalität" besitzen und trodz. sind die Scheidungsraten bei denen sehr hoch (siehe Marokko),
also kann es kaum daran liegen.


Mentalität ist vielleicht Essensrichtung und Wandfarbe und Deko-Tücher und Essens-Gerichte, was hat dies jedoch damit zutun wenn einen
etwas viel krasseres und härteres verbindet und das nicht nur bis zum Diesseits wie das lernen der Religion und der Wunsch nach dem Jenseits, wobei sich dein ganzes Diesseits danach richtet, ist das nicht die Mentalität schlecht hin?

Wenn ich z.b. in meiner Mentalität finde das die Frauen in Bosnien sehr gerne gefüllte Teigtaschen backen ich jedoch dann eine Krankheit bekomme und keine Teigtaschen mehr essen darf, soll ich mich dann scheiden? Uns verbindet ja nicht mehr als das Essen und die Traditionen die oft unislamisch sind usw.

Andersherum wenn man das Jenseits vor den Augen hat,.. denn da trennt niemals einen etwas außer der Tod, sogar nicht Mal ganz denn der Tod wird sie wahrscheinlich wieder wie am Anfang oder noch mehr verbinden, nämlich im Jenseits in-schaa'-'Allah und zwar für die Ewigkeit.
  


Nachrichten in diesem Thema
Imam al-Fazwan - Die starke Wichtigkeit der Ehe - von Schüler - 14-05-2013, 10:01 PM
RE: Imam al-Fazwan - Die starke Wichtigkeit der Ehe - von Schüler - 15-05-2013, 12:53 AM
RE: Imam al-Fazwan - Die starke Wichtigkeit der Ehe - von Schüler - 15-05-2013, 01:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste