09-02-2013, 06:24 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-02-2013, 01:10 AM von Al Ilmu Noorun.)
(08-02-2013, 03:52 PM)Elena schrieb: Könnt ihr mir bitte noch etwas zu meinem absatz von vorgestern wegen des gebets sagen? Weil ich mich oft so gelähmt fühle wenn ich beten will oder nur daran denke, wie kann ich das abschalten und stattdessen einfach machen? Also ich könnte eigentlich zu jeder zeit aufstehen, mir teppich hinlegen und beten, ich glaube es sind eher die "vorbereitungen" die mich blockieren (auch tagsüber, d.h. nicht nur nachts / morgens), aber ohne diese geht es ja nicht.. ich weiß echt nicht, was mich da lahm legt.
Assalamu aleikum liebe Schwester.
Wer hat Interesse daran, die Menschen vom Gebet abzuhalten? Der Satan. Das sind bestimmt Einflüsterungen vom Shaitan, der dich davon abhalten will, deine Pflichten vor Allah (swt) zu verrichten. Besonders das Gebet gibt einem insha Allah so viel Kraft und stärkt den Iman, so dass es eine gute Abwehr gegen den Shaitan ist. Aber dazu muss man erst einmal damit anfangen.
Am Besten suchst du insha Allah einfach Zuflucht vor dem Shaitan bei Allah (swt) und lässt dich nicht abhalten. Insha Allah wirst du sehen, dass es in Wirklichkeit sehr leicht ist, ihn zu besiegen, denn er hat keine Macht über dich und kann dich auch nicht "lähmen", sondern nur einflüstern. Und du wirst sehen, dass du dich dann nach dem Gebet insha Allah richtig gut fühlen wirst.
Und wenn du dann regelmäßig immer betest, wirst du insha Allah auch feststellen, dass es nicht mehr so schwer sein wird, den Shaitan zu besiegen, weil du es dann insha Allah hassen wirst, ein Gebet zu verpassen.
Und noch zu der anderen Sache: Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, Schwester. Ich weiß, die Menschen hier geben einem immer dieses Gefühl, aber das ist totaler Unsinn. Wenn du praktizierende Christin geworden wärst, würde auch niemand verlangen, dass du dich für alle Taten, die irgendein Christ auf dieser Welt getan hat, rechtfertigen musst.
Das ist nur eine Methode, um die Muslime einzuschüchtern. Aber wir sollten insha Allah stolz darauf sein, dass wir von Allah (swt) geehrt wurden und den Islam als unsere Religion haben. Und insha Allah sollten wir auch dementsprechend selbstbewusst auftreten, denn WIR tuen niemandem etwas. Wir dienen nur unserem Schöpfer, die anderen haben meistens leider ein Problem damit. Aber ist das unser Problem?
Hier noch ein Video zum Thema Kopftuch und Rechtfertigung in der Gesellschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=GUyeb8hrqOE