Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist wahre Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen möglich?
(10-10-2012, 03:08 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Lieber Kemal,

Was denkst du, wer mehr weiß? Du, oder ALLAH? Zweite Frage. Hat ALLAH den Quran nur für die Menschen zu seiner Zeit herabgesandt, oder auch für uns heutige Menschen? Und letzte Frage. Hat ALLAH nicht gewusst, was sich nach 1400 Jahren alles ereignen würde?

Liebe Grüße
Muhammad

Lieber Muhammad!
Gleich vor weg, ich hoffe meine Worte waren nicht beleidigend! Natürlich weiß Allah mehr als ich, das ist keine Frage! Ich hoffe hier hat sich niemand angegriffen gefühlt!
Vielleicht zur Erklärung, warum ich hier etwas "liberaler" denke. Ich bin Sohn zweier türkischer Eltern, die strike Anhänger der Atatürk-Ideologie sind (wie mein namens-geber, kemal). Ich wurde auch ebenso erzogen, und bin vorwiegend mit bayrischen Freunden aufgewachsen. Der Glaube, so wie die herrschende Meinung im Islam ist, habe ich nie so gelernt. Zwar bin ich Muslim, aber hald eben so, wie es in der Atatürk-Generation üblich ist/war. Mir liegt allerdings viel an meinem Glauben! Ich weiß nur nicht, ob es mir möglich ist, die richtigen Denkweisen zu erlangen.

Ich hoffe du kannst meine Situation nachvollziehen!

liebe grüße
Kemal

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist wahre Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen möglich? - von Kemal Demirel - 10-10-2012, 03:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste