Selaminalekyum
als erstes mal find ich es gut das sich hier ein christ stellt und versucht die fragen zu beantworten....
1. Das es widersprüche in der bibel gibt sagen nicht nur muslime sondern die gelehrten der christen den sie meinen es sei nicht wesentlich also die widersprüche...aber was ist wenn gerade das wesentliche das wichtige ist bzw ist der kreuzestod vielelicht auch dann nciht wesentlich wo ist die garantie dafür was stimmt?
2.Es gibt einen stelle in der bibel die besagt das 180.000 in den himmel kommen werden die zeugen jehovas interpretieren dies so das dies genau die zahl sei die tatsächlich in den himmel kommen doch die evangelen und katholiken behaupten das gegenteil.WAS STIMMT JETZT? wo ist der beweis gibt es eine aussage von jesus zu diesem teil wo ist die geweissheit??? wie ist diese stelle zu interpretieren.
3.Jesus friede sei mit ihm hat kein schwein gegessen und war beschnitten..doch paulus änderte dies wer gibt ihm das recht? ok ihr sagt er hatte eine vision in damaskus und hat dort jesus getroffen..meine frage woher weist du das dies tatsächlich passiert ist wo ist der beweis das paulus inspiriert wurde....er hat vor der vision christen abgeschlachtet und nach der der vision war dann mit ihnen doch dies ist kein beweis..mann brauch explizite beweise dafür wo sind die?? sowohl für seine warheit und inspiration..wie kann man jemanden folgen und glauben wo man nciht weiss das er vertrauenswürdig ist???
also jesus als gott kommt auf die welt( denn laut bibel wurde das wort zu fleisch) und erleidet den kreuzestod und beschliest die gesetzte und unterstützt das alte testament....doch dann kommt paulus und ändert diese sachen....das klingt so als ob gott dinge falsch gemacht hätte als er selber auf der welt war subhanallah....
DAs macht keinen sinn!!!!!!!!!!!!
4.MEine frage: Also gott kommt auf die welt wird verhöhnt angespuckt geschlagen und ans kreuz genagelt und ruft hilfe am kreuz.
WEnn gott so ein system wie die TRINITÄT zuläst dann ist dies ungerecht DENN da genau deswegen die menschen aus dem christentum aussteigen..da sie es nicht verstehen du must an was glauben was du nicht verstehst bzw verstehen darfst..
und wer die trinität leugnet ist verloren...
WIE GERECHT IST DIES??????
Die botschaft gottes muss einfach sein und jeder muss sie verstehen können alles andere wäre ungerecht.
Und wenn du mit dir selber ehrlcih bist wirst auch du die warheit erkenen den der allmächtige hat dies jeden menschen ins herz gesäht,das gott vollkommen ist das er frei von jedem mangel ist das gott perfekt ist ohne jeden mangel das er keine partner hat weder einen sohn noch eine frau weder eine mutter...
und ich bitte dich mal folgende bibleverse aufzuschlagen und dann ehrlich mit dir zu sein....
ich erwähne jetzt nur 3:
1) genesies 6 vers 6: ich bitte hier genau zu kucken..meine frage hier: wusste gott nichtt wenn er erschaffen hatte KANN DAS GOTT SEIN??
2)genesies 9 vers 20-25: NOAH ist ein prophet und glaubst du wirklcih daran das sie vollsäuft und sich dan nackt ins zelt legt?
Bitte sei ehrlich
3)genesies 12 vers 10-20:
Abraham ist ein prophet glaubst du wirklich daran das er lügen kann??? wenn ja dann ist er kein prophet wer sol ihm denn dann noch glauben..
dies sind nur 3 stellen von vielen...
bitte setze dein verstand ein...
selaminalekyum