Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit beiden Religionen erziehen/Taufe
hallo rahel

niemand behauptet die welt ist nur weiß oder schwarz

der islam lehrt den menschen tolerant zu sein mit den anderen religionen

3.199. Und unter den Leuten der Schrift gibt es wahrlich manche, die an Allah glauben und (an) das, was zu euch (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was zu ihnen (selbst) herabgesandt worden ist. Dabei sind sie demütig vor Allah und verkaufen nicht die Zeichen Allahs für einen geringen Preis. Jene haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Gewiß, Allah ist schnell im Abrechnen.

wir respektieren jeden andersgläubigen

aber sag mal ehrlich, wenn ich überzeugt bin dass der eine weg falsch ist und in die strafe führt, wie kann ich zusehen dass mein kind diesen falschen weg einschlägt?

das wäre verantwortungslos und würde jedem glauben widersprechen

jede der drei religionen lehrt doch dass ihr weg der richtige ist oder nicht?

wie kann ich davon überzeugt sein aber meinem kind dies nicht beibringen?

wenn ich weiß dass der eine weg in den abgrund führt, wie kann ich mein kind, ja sogar meinen nachbarn und alle menschen die ich je kennenlerne nicht davor warnen?

3.64. Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: daß wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben sind.

möge Allah auch dein herz erleuchten!

wünsche noch einen schönen abend
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Kind mit beiden Religionen erziehen/Taufe - von safiya_ummaimen - 14-03-2014, 06:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste