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Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie
#12
10. Vortrag


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Kitab At-Tauhid - 10 - Eigenschaften derjenigen, die ohne Abrechnung ins Paradies kommen


Hadithe von Vortrag 9:
Der Prophet Muhammed s.a.w. sagte: "Mir wurden die Nationen gezeigt. Ich habe den Propheten gesehen und mit ihm war eine Gruppe von Menschen. Ein Prophet mit einer oder zwei Personen. Und den Prophet mit keinen Personen (er kommt alleine, er hat zur Religion aufgerufen und keiner hat das angenommen). Dann habe ich eine große Menge von Menschen gesehen und ich dachte sie wären meine Nation. Man hat mir verneint und gesagt, das sei die Nation von Muse a.s. Dann habe ich eine noch größere Menge von Menschen gesehen und man sagte mir, dass das meine Nation sei. Mit ihnen sind 70 000 die ohne Abrechnung und Strafe ins Paradies kommen."

Der Prophet stand auf und ging in sein Gemach. Die Leute haben diskutiert, sich gefragt wer diese Leute seien. Ob es die Leute sind, die mit dem Propheten s.a.w. waren, seine Gefährten. Andere sagten, ob es nicht die Leute seinen, die im Islam geboren sind und kein Shirk begangen haben. Und sie spekulierten weiter unter sich, wer diese Leute wohl seien.

Der Prophet s.a.w. kam raus und sagte zu ihnen: "Das sind die Leute, die kein Ruqqija verlangen, sich nicht mit Feuer behandeln lassen, sie haben kein schlechtes Omen und sie vertrauen auf Allah s.w.t.


In einer anderen Überlieferung steht drin: mit je 1000 gibt es 70 000 die ins Paradies kommen. d.h. 70 000 x 70 000 kommen ohne Abrechnung und Strafe ins Paradies.

1. Eigenschaft:
Ruqqija = Lesung von Qur'an und von bestimmten Hadithen von unserem Propheten Muhammed s.a.w. und man benutzt bestimmte Wörter die nicht mit Shirk verbunden sein dürfen (Wörter in Sache der Religion und nichts auserhalb). Es ist eine Heilmittelmethode. Die Heilungsmethode indem man etwas liest/sagt, die betroffene Person das spürt und mit Hilfe Allahs wird die Person wieder gesund. Die Ruqqija kann man bei verschiedene Krankheiten benutzen, nicht nur obsessisch, sondern auch körperlich. Das kennt man auch heute zu Tage.

Hier im Hadith steht: sie "verlangen" das nicht. D.h. sie können Ruqqija machen für sich selber und für die anderen, aber dass sie selber zu jemanden hingen und sagen:" Ich habe schmerzen, kannst du bei mir Ruqqija machen?"

Diese Leute, die ohne Abrechnung und ohne Strafe ins Paradies kommen, verlangen das nicht, weil sie auf Allah s.w.t. vertrauen. Diese Leute sind so voll im Glauben, dass sie bei Allah die Hilfe suchen und nicht bei den anderen und sie sind an ihrem Herren gebunden und nicht an den Leuten. Sie verlangen nicht von anderen und machen Ruqqija nicht für sich selbst, d.h. sie vertrauen Allah. Wenn man Ruqqija macht heißt das nicht, dass man auf Allah nicht vertraut, sondern, dass man das Mittel dafür genommen hat. Man Vertraut auf Allah aber das Vertrauen ist etwas weniger. Diese Leute die ins Paradies kommen ohne Abrechnung und ohne Strafe, die haben das volle Vertrauen auf Allah s.w.t.. Darum haben diese Leute einen großen Lohn von Allah s.w.t.

Der Prophet s.a.w. hat für die anderen Ruqqija gemacht, Gibriil a.s. und auch Aisha machte Ruggija für den Propheten. D.h. wenn jemand zu dir kommt angenommen du sagst:"Ahh mein Kopf tut mir weh" und jemand bei dir Ruqqija macht (er leißt z.B.Sura Ihlas, Falak, und Nas), ist das kein Problem. Aber wenn der andere Ruqqija für dich macht, ist dein Vertrauen zu Allah weniger. Das heißt aber nicht, dass man keine Medikamente einnehmen darf.

Weil diese Leute so sehr auf Allah s.w.t. vertrauen, verlangen sie nicht nach Ruqqija sondern machen es selber (sie lesen vom Qur'an oder Sunnah, damit sie gesund werden. Sie wissen, dass die Gesundheit von Allah s.w.t. Kommt.).

Darum heißt es im Hadiht: Sie verlangen nicht nach Ruqqija.

Was passiert wenn man nach Ruqqija verlangt?
Man ist gläubig und alles ist in Ordnung, aber man kann nicht von diesen 70 000 Leuten sein, die ins Paradies kommen ohne Strafe und ohne Abrechnung. Das ist das Ergebnis, wenn man von anderen Ruqqija verlangt. Wenn man richtigen Iman hat, dann macht man für sich selber Ruqqija.


2. Eigenschaft:
Feuerbehandlung= Als man früher Muskel-, Rücken-, Knochenschmerzen oder Blutungen gehabt hat, hat man ein Stock mit Feuer auf die betroffene Stelle getan, damit die Blutungen und Schmerzen aufhören.

Der Prophet s.a.w. sagt hier: Sie verlangen nicht nach dieser Heilmethode (dass man sich mit Feuer behandeln lässt), weil sie auf Allah vertrauen. Feuer ist eigentlich eine Art Strafe. Sie versuchen die Schmerzen auszuhalten obwohl sie andere Heilmethoden nehmen können.

Das Problem ist folgendes: Said Ibn Muaz (war ein Führer von den Führer Medina) wurde verletzt und der Prophet selber hat Said Ibn Muaz mit Feuer behandelt.

Wir haben hier ein Beweis, dass der Prophet s.a.w. das selber benutzt hat. Aber der Prophet sagte, er möge es nicht (dass man sich mit Feuer behandeln lässt).

Muhammed s.a.w. hat denjenigen gelobt, der die Feuerbehandlung lässt.


wir haben 4 Hadithe bezüglich der Feuerbehandlung:
*Der Prophet s.a.w. hat es selber gemacht
* Er hat es nicht gemocht
* Es ist gut dass man das verlässt
* Verbot


Wie kombiniert man diese vier Arten?
* Der Prophet s.a.w. hat das getan. Er hat denjenigen aber gelobt, der das unterlässt. Es ist besser und lobenswert, wenn jemand das nicht macht.
* Der Prophet s.a.w. hat das verboten. Das heißt es ist unerwünscht. Wenn man das braucht, dann kann man es benutzen und wenn du das nicht brauchst, dann ist das nicht zu Verlangen. Manche Leute wünschen bei jeder Sache die Feuerbehandlung.


Der Prophet s.a.w. sagte: Heilung von meiner Nation ist in 3:
*ein Schluck von Honig
* ein Messerschnitt Schrupfen und
* Feuerbehandlung
und ich verbiete meiner Nation Feuerbehandlung. D.h. diese Behandlung ist unerwünscht.

Zurück zum Hadith: Diese Leute verlangen keine Ruqqija und nach keine Feuerbehanlung, weil sie auf Allah s.w.t. vertrauen und weil sie das aushalten können, wenn sie Schmerzen haben.


3. Eigenschaft:
schlechte Omen: Wenn der Araber früher aus seinem Haus ging, in Richtung Himmel schaute und die Vögel nach rechts flogen, sagte er: "Heute ist ein guter Tag oder ein schlechter Tag" und ging weiter. Wenn er "guter Tag" sagte, ging er weiter und wenn er "schlechter Tag" sagte, ging er nicht raus. Das ist vom schlechtem Omen, wenn die Vögel nach Norden flogen war das schlecht und wenn sie nach Süden flogen war das gut.

Andere, als sie an einem bestimmten Tag oder an einem bestimmten Ort etwas gesehen haben, dachten sie, das sei schlecht. Sie waren pessimistisch und haben an das schlechte Omen oder schlechte Zeichen geglaubt. So etwas dürfen wir in unserer Religion nicht haben und so etwas gibt es in unserer Religion nicht, weil wir auf Allah s.w.t. vertrauen und weil wir wissen, dass alles von Allah s.w.t. kommt. Wir glauben an die Vorherbestimmung Allahs s.w.t. im Guten und Schlechten. Wir wissen dass wir uns von Qadr zu Qadr bewegen. Das bedeutet von Bestimmung zu Bestimmung und alles ist bestimmt.

Manche Leute sagen, man dürfe im Monat Schawwal nicht heiraten (das ist der Monat nach Ramadan), weil das schlecht sei und Unglück bringen würde.
In unserer Religion steht: Aisha sagte: "Der Prophet Muahmmed s.a.w. hat den Heiratsvertrag in Schawwal gemacht. Er hat mich in Schawwal geheiratet"
Alles war in Schawwal und die Leute sagen dass bringt unglück.

Andere sagen, Mittwoch sei ein schlechter Tag oder Freitag der 13. oder manche duschen sich Dienstags nachts nicht. Andere gießen Freitag morgens kein warmes Wasser in den Abfluss. Sie sagen dass bringe Unglück.

Das ist alles von SHIRK. Warum?
Weil man Zeichen nimmt, welche Allah s.w.t. nicht als schlecht bestimmt hat oder als Unglücksbringer.

Die Leute die auf Allah vertrauen, haben diese Eigenschaft nicht, dass sie bei bestimmte Zeichen denken das wäre schlecht, sondern sie vertrauen auf Allah und sie nehmen ihre Religion.


4. Eigenschaft:
Vertrauen auf Allah.
Die Leute sind voll mit ihrem Iman. Sie ertragen und halten alles aus wegen ihres Herren und sie schenken ihm volles Vertrauen. Deshalb kommen diese Leute ohne Strafe und ohne Abrechnung ins Paradies. Sie haben Tauhid so sehr in ihrem Leben bestätigt, denn Vertrauen auf Allah ist auch ein Teil von Tauhid.

Der Prophet Muhammed s.a.w. sagte: "hättet ihr das Vertrauen auf Allah wie die Vögel auf Allah s.w.t. vertrauen, dann wird Allah s.w.t. euch geben wie den Vögeln. Die Vögel fliegen mit leeren Bäuchen und fliegen mit vollen Bäuchen zurück." Sie suchen und Allah s.w.t. gibt.

Aber nicht alle Leute haben diesen Grad/dieses Niveau dass sie richtiges Vertrauen auf Allah haben. Und wenn sie richtiges Vertrauen haben und das tun, was Allah von ihnen will, kommen diese Leute ins Paradies ohne Abrechnung und ohne Strafe.Sie

Darf man zum Arzt gehen?
Ja du darfst du zum Arzt gehen, du sollst zu ihm gehen und manchmal musst du zu ihm. Zwar sollte man nicht wegen jedem A und B zum Arzt, aber wenn du nicht weißt, wie es mit der Behandlung weiter geht, dann sollst du zum Arzt. Es heißt hier nicht, dass man kein volles Vertrauen zu Allah hat, weil du selber nicht weist. Wenn du etwas nicht weist und du fragst andere die Wissen haben, ist das auch Vertrauen auf Allah s.w.t. Du vertraust nicht dem Medikament und dem Arzt, sondern auf Allah s.w.t. Der Arzt ist nur die Person die dir den Weg zeigt und Medikamente sind nur Mittel. Die Gesundheit und die Heilung kommt nur von Allah s.w.t.


Aufgrund diesen 4 Eigenschaften,
1. Leute die nicht nach Ruqqija verlangen, weil sie so stark im Glauben sind und auf Allah vertrauen.
2. sie lassen sich nicht von Feuer behandeln,
3. sie glauben nicht an das schlechte Omen und an schlechte Zeichen (was sie eigentlich garnicht sind) und
4. sie vertrauen auf Allah s.w.t.
werden diese Leute am letzten Tag ins Paradies kommen ohne Strafe und ohne Abrechnung.


Zurück zum Hadith:
Ein Gefährter (Namens Rukasha) stand auf und sagte: "Oh Prophet, mache für mich ein Bittgebet, dass ich von diesen 70 000 Leuten bin, die ohne Abrechnung und ohne Strafe ins Paradies kommen.".
Der Prophet sagte:"du bist von ihnen".
In einer anderen Überlieferung: "Oh Allah, lass ihn von diesen Leuten sein".
Dann stand eine andere Person auf und sagte:"Oh Prophet, mach für mich auch Du'a".
Der Prophet sagte dann:"Rukasha hat sich beeilt und das vor dir gemacht".

Warum hat der Prophet Muhammed s.a.w. für die zweite Person keine Du'a (Bittgebet) gemacht?
Manche Gelehrte sagten, dass die Person die aufstand, ein Häuchler war. Er wollte das Bittgebet vom Propheten bekommen, aber der Prophet wusste dass er ein Häuchler war und hat deswegen keine Du'a gemacht. Andere Gelehrte Sagen, die Person sei kein Häuchler, sondern einer von den gläubigen. Aber der Prophet Muhammed s.a.w. hat befürchtet, dass wenn er sagt:"Möge Allah dich auch von ihnen machen", dass dann alle anderen und unter ihnen auch ein Häuchler aufsteht und das wünscht. Und der Prophet ist dann gezwungen vor allen Leuten Du'a für ihn zu machen.

Der Prophet Muhammed s.a.w. hat die Sache abgeschlossen in dem er sagte:"Rukasha hat sich beeilt und sich als erster gemeldet".

Somit hat der Prophet Muhammed s.a.w. niemanden verletzt, ein schönes Wort gesagt und es ist bei Rukasha geblieben.

Die anderen die dabei sein wollen, die sollen diese Eigenschaften haben, dass sie keine Ruqqija und nach keine Feuerbehandlung verlangen, dass sie nicht an das schlechte Omen glauben und auf Allah s.w.t. vertrauen (d.h. den richtigen Tauhid, die Einzigkeit Allahs in ihrem leben bestätigen).
Wenn man das macht, wird man inshaallah ins Paradies kommen. Das ist das Thema hier: Wer Tauhid richtig in einem Leben bestätigt, kommt ohne Strafe und ohne Abrechnung ins Paradies.


Vorzüge aus die Ayat und Hadihten in diesem Kapitel:
1.Leute haben Stufen im Tauhid. Nicht alle Leute haben den gleichen Iman und nicht alle Leute haben den gleichen Stand oder Niveau vom Glauben. Es gibt Leute die stärker sind, Leute die schwächer sind usw.
2. Die Bestätigung von Tauhid ist wichtig. Das ist s.z. der Grund für das Eintreten ins Paradies.
3. Allah s.w.t. hat den Propheten Ibrahim a.s. gelobt, weil er kein Mushrik war und er war auch nicht von den Mushrikin.
4. Allah s.w.t hat die gläubigen, die Allah nahe sind gelobt, weil sie kein Shirk begehen. Wie Ibrahim a.s. der Muslim war und kein Shirk begangen hat.
5. Dass man kein Ruqqija und nach keiner Feuerbehandlung von den Leuten verlangt. Das ist von Tauhid, von Religion und Vertrauen auf Allah s.w.t.
6. Diese Eigenschaften die erwähnt wurden, kann man alles zusammen packen in dem man sagt: Wenn man richtiges vertrauen in Allah s.w.t. hat.
7. Man kann aus diesen Hadithen und Ayat, die wir in diesem Kapitel gelernt haben feststellen, wie die Sahaber (die Gefährten von unserem Propheten Muhammed s.a.w.) von Wissen besaßen. Sie haben verstanden, dass sie Tauhid und Jannah (Paradies) nicht einfach so bekommen haben, sondern durch ihre gute Taten.
8. Die Sahaber haben immer nach Khair gefragt und sie wollten ständig das Gute. Als der Prophet sagte: "Es gibt 70 000 Menschen die ohne Abrechnung und ohne Strafe ins Paradies kommen", haben sie sofort gefragt, wer diese Leute sind. Sie wollten das wissen, damit sie das auch tun.
9. Der Vorzug und Vorteil dieser Nation in Quantität und Qualität.
Quantität: Die Muslime werden inshaallh die Hälfte von den Paradiesbewohner sein.
Qualität: Die Religion von Allah s.w.t. und die Muslime halten IMMER zu ihrer Religion. Richtige Muslime, aber nicht der Muslim der nicht betet, nicht fastet und garnichts tut. Nicht der Muslim, der ein Fußballspiel vorzieht, als das Gebet in der Moschee. Diese sind hier nicht gemeint, sonder die Muslime die Allah fürchten, auf Allah vertrauen, die Muslime, die den richtigen Iman und Tauhid verinnerlicht und praktiziert haben. Diese sind hier gemeint und nicht jeder.
10. Der Vorzug von den Gefährten von Musa a.s. (Leute die gläubig und mit ihm waren, seine Gefährten)
11. Der Prophet s.a.w. hat die Nationen gesehen, die am letzten Tag kommen werden.
12. Jede Nation wird am letzten Tag mit ihrem Propheten versammelt werden.
13. Diejenigen, die dem Propheten gefolgt sind, waren immer wenige (nicht die am Meisten).
14. Wenn die Leute dem Propheten nicht gefolgt sind, wird er alleine am jüngsten Tag erscheinen.
15. Vorzug des Wissens (bezüglich des zu letzten erklärten Hadith), dass du nicht denkst, dass die Mehrheit immer Recht hat oder Stolz auf die Mehrheit bist und die Minderheit Nichts für dich ist. Das ist falsch! Diejenigen, die mit dem Propheten waren, waren immer weniger und die anderen waren mehr. Aber die Wenigen, die waren auf dem richtigen Weg und die Mehrheit war es nicht. Die Quantität ist nicht wichtiger als die Qualität.Die Qualität ist wichtiger.
16. Es ist erlaubt Ruqqija zu machen, wenn man vom bösen Blick getroffen, vom Skorpion gestochen oder von einer Schlange gebissen wurde.
17. Wie die Vorfahren an Wissen hatten (Haidth mit Said Ibn Julbait und Hussein) Denn Said sagte: Das ist gut, dass man das wieder gibt, was man gehört hat.
18. Die Vorfahren haben nicht jeden einfach gelobt. Sie lobten nur diejenige, die das Lob verdienten.
19. Der Prophet s.a.w. sagte zu Rukasha:"Du bist von ihnen (die ins Paradies kommen)"
20. Für Rukasha r.a. (ein Gefährte von unserem Prophet s.a.w.) ist das ein Vorzug, dass er ohne Abrechnung und Strafe ins Paradies kommt.
21. Man kann andere Wörter benutzen, damit man die anderen nicht verletzt. Der Prophet könnte sagen:"Nein!!!", aber er sagte:"Nein, Rukasha hat es als erster gesagt"
22.Das gute Benehmen und der gute Charakter des Prophet Muhammed s.a.w., als ein anderer auch nach einem Bittgebet fragte, sagte der Prophet: "Nein, Rukasha hat es als erster gesagt". Und somit war die Sache erledigt. Er hat das auf einer schönen Art und Weise gesagt.


Das ist das Ende des Kapitels:
* Wer Tauhid in seinem Leben bestätigt, kommt ohne Strafe und ohne Abrechnung ins Paradies.

* 2 Aya wurden erklärt:
- Allah swt hat erzählt, dass Ibrahim ein Imam war. Er hat Allah immer angebetet, war Muslim und nicht von den Mushrikin.
- Diejenigen die kein Shirk begehen kommen ins Paradies

* Ein Hadith von Hussein Abdul Rahman und Said Ibn Julbait

* die Geschichte, dann

* die Eigenschaften (um ohne Abrechnung und Strafe ins Paradies zu kommen)


Das nächste Kapitel: Angst vor Shirk
  


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Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Nusaibah - 03-05-2011, 04:20 PM
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RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 09-09-2011, 11:33 PM
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RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Taliba - 20-09-2013, 04:53 PM

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