(18-07-2014, 11:03 AM)Abdu rRahman schrieb: Antowort: JA.
Das klingt erstaunlich. Was lässt Dich so sicher sein? Wo gibt es Hinweise?
Das ist auch so eine Frage, die mich nämlich sehr beschäftigt.
Mir überkam von einer Muslimin folgende Antwort:
Sure 27, Verse 39-40
""Da sprach ein kraftvoller (Riese) von den Dschinn: ""Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinem Platz erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig."" (39) ""Da sprach einer, der Kenntnis von der Schrift besaß: ""Ich bringe ihn dir innerhalb eines Augenzwinkerns von dir."" Und da er ihn vor sich stehen sah, sagte er: ""Dies geschieht durch die Gnade meines Herrn, um mich zu prüfen, ob ich dankbar oder undankbar bin. Und wer dankbar ist, der ist dankbar zum Heil seiner eigenen Seele; wer aber undankbar ist - siehe, mein Herr ist auf keinen angewiesen, Großzügig.""
Gemeint war der Thron.
Vielen Dank!
Das wäre ja ziemlich heftig für mich, weil mir selbst sowas passiert ist, dass ein unbelebtes Objekt bewegt wurde. Aber nicht irgendwie, sondern ziemlich eindeutig.
Gab auch eine Zeugin. Darum bewegt es mich auch sehr, wobei es nie eine Antwort gab. Jegliche Art von anderer Erklärung ist in dem Fall sogar ausgeschlossen (also dass man sich das eingebildet haben könnte etc.).
Unter anderem durch dieses Ereignis hatte ich den Glauben an einen Gott nämlich gänzlich verloren. Normal müsste man nun anfangen erst recht an irgendetwas zu Glauben, wenn man komische Dinge erlebt, aber es war umgekehrt und man hatte es eher verdrängt.
Danke nochmals :)
Nachfrage: Könnten das vllt. auch Satane gewesen sein, die vllt. wussten, dass man so vom Glauben abkäme?