Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebetszeiten International
#1
Selam, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Islam und denke auch, dass ich bald in die Moschee meiner Wahl gehen werde, um die Schahada zu sprechen. Allerdings habe ich eine Frage, die mir auf der Zunge brennt: Wenn der Islam wirklich für alle Menschen dieser Erde ist, wieso gönnt Allah den Menschen in arabischen Zeitzonen zwischen dem letzten und ersten Gebet des Tages mehr Schlaf als denen, die weiter nördlich leben? Jetzt beispielsweise im Sommer ist das ishaa gebet um 23:45 und das fajr Gebet mitten in der Nacht um 2:45. Soll man als Muslim dann wach bleiben, darf man weiterschlafen, wie macht Ihr das? Und wieso haben es andere Zeitzonen da leichter, das erschließt sich mir nicht so richtig? Wenn es darauf eine ebenso klare Antwort wie auf alle meine anderen Fragen bisher geben sollte, spreche ich gleich diesen Freitag meine Schahada, haha! Viele Grüße!
#2
Selamu Aleykum,

Dies ist Allahs Weisheit und Gerechtigkeit  in seiner Schöpfung. Dafür haben wir ja auch im Winter mehr Schlaf!. Es gleicht sich letzten endes wieder aus. Auch bezüglich Fasten, einige findes es vielleicht ungerecht das wir im Sommer lange fasten müssen, aber vergessen gleichzeitig, dass man im Winter viel weniger fasten muss als in den arabischen Ländern. 

Du kannst wach bleiben oder schlafen, was für dich am besten ist. 
Auch falls du manchmal aufgrund von Arbeit sehr erschöpft bist, so kannst du ab zu mal das Letzte Gebet(Isha) mit dem Abendgebet(Maghrib) zusammen beten und dann schlafen.<<< Fatwa>>>


Möge Allah dich befestigen !

Wallahu A´lam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste