Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kufr - Definition und Arten
#7
Salam_wr_wb

Naam barakallahu fiek, meine Art ist immer etwas härter als andere. Dafür entschuldige ich mich.

Achi das mit Ikrah habe ich erst später gelesen..cheir inshallah.

Zitat:Mir ist wohlbekannt, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, was das absichtliche Unterlassen des Gebetes anbelangt. Ich denke, dass die richtige Meinung die ist, dass es Kufr akbar ist, denn das war die Ansicht aller Sahaba ohne Ausnahme.

Ja das ist deine Meinung, deswegen...

Zitat:Wenn aber jemand anderer Meinung ist, dann ist das für mich alhamdulillah auch in Ordnung.
Imam Ahmad ibn Hanbal hat schliesslich auch keinen Takfir auf Imam Shafi'i gemacht.

GENAU!

Zitat:Und ich habe auf die Ehefrau das Bruders, die nicht betet, nicht aus meiner eigenen Meinung und ohne Basis Takfir gemacht, sondern ich habe aus einer Fetwa zitiert.

Ja klar achi, aber du hast es alleine da stehen lassen ohne die andere Meinung zu erwähnen, deswegen musste ich es erwähnen. Denn nach der anderen Meinung ist sie noch Muslima und er darf mit ihre verheiratet bleiben, etc. DAS macht VIEL aus achi kerim. Deswegen. Wir versuchen immer eine Ehe zu retten und nicht zu zerstören. Nebenbei ich bin auch der Meinung, dass jemand, der nicht betet kein Muslim mehr ist, aber wann? Wenn er gerade Islam angenommen hat? Oder vielleicht hat es andere Gründe, man muss immer erst alles nachfragen. Ich will den Leuten helfen und nicht wie die Takfiris gleich abstempeln und weg. Und achi falls es so rüber kam, dass ich dich als Takfiri bezeichnete dann entschuldige ich mich, das war nie meine Absicht und du hast auch nicht deren Eigenschaften.

Zitat:Was aber das Regieren mit etwas anderem als die Sharia betrifft, so ist diese Tat absoluter Kufr akbar. Wenn du möchstest, werde ich dir inshallah dazu auch gerne ein paar Beweise raussuchen von den Aussagen der Gelehrten.

Das Stimmt nicht so. Achi darüber will ich hier ganricht diskutieren, dazu haben wir das übel des takfir gepostet von scheich albani und es gibt viele Beweise dagegen, weil dieser Vers, der dazu benutz wird laut said ibn jubair (einer der großen tabiin gelehrten) mutaschabih ist. und die leute der chawaridsch schon damals den vers benutzen um die hukkam zu kafir zu erklären. Sogar einige taten das später bei Ali (ra). Naja lass uns nicht hier darüber reden. Du hast deine Meinung dazu und ich meine. ich hab schon so oft drüber diskutiert.

was bei deiner aussage fehlt ist, herrschen die herrscher garnicht mit Allah gesetzt und lehnen es komplett ab und sagen anderes ist besser? dann ja -
aber wenn sie nur teile nicht nutzen oder aus anderen gründen nicht ganz die sharia einführen können - wie auch immer - dann NEIN! wie du sagstes es müssen die bedinungen und hindernisse erfüllt werden.
Wir können nicht in ihre Herzen schauen. Vielleicht werden sie schon seit 20 Jahren von Amis oder anderen bedroht, erpresst, etc. - Was wilslt du da tun wenn du schwach bist? Also würde es hier noch Hindernisse geben. Ich rede nicht von Gaddafi oder Assad oder so. Sondern hauptsächlich vom saudischen könig, der Prophet saws sagt ihr müsst ihnen gehorchen (solange es nicht gegen Allahs gesetze geht) SOLANGE sie beten.(muslim) deswegen ist das nicht so einfach.

Zitat:Damit sind alle Shurut erfüllt und alle Mawani'a beseitigt. Diejenigen, die nicht mit den Gesetzen Allahs regieren sind KUFFAR mit NAMEN und mit NACHNAMEN!

aber erst nur dann! und glaubst du denn nicht, dass die ulema die ersten sind, die dann den takfir aussprechen? wer bist du oder ich, dass wir einfach so urteilen? es gibt gelehrte in hadith die jahre lang warten, bis sie einen zu daif erklären! und wir sind schon supermuftis und können in die herzen schauen und erklären den herrscher zum kafir, den gelehrten zu kafir etc. das machen die takfiris und da will und muss ich differenzieren!

Zitat:Wallahi so kompliziert wie das dargestellt wird, ist es nicht. Wallahi es ist nicht kompliziert. Ich sage NICHT, dass man IMMER und JEDEN zum Kafir erklären kann, doch ist es auch nicht so, dass nur die Gelehrten sowas dürften.

für jemanden der KEIN WISSEN hat ist es kompliziert und er hat kein recht andere einfach so aus dem islam auszuschliessen. sowieso was hast du davon? wenn du einen herrscher nicht zum kafir erklärst schadet es dir oder nutz es dir? - NEIN! aber wenn du es tust und er ist nicht, dann hast du dir definitiv geschadet, denn es kommt auf dich zurück udn jeder kennt den hadith!
Deswegen wieso soll ich mein jenseits aufs spiel setzen wegen dem herrscher den ich nichtmal kenne? Da warte ich lieber bis eine fatwa gegen ihn rauskommt, dann kann ich das doch auch machen - aber warum dieses "ich muss jetzt den zum kafir erklären" ?? Das bringt doch keinem was. Seine taten sind für ihn und deine für dich.

Zitat:Ich höre oft das Argument, dass es gefährlich sei, jemanden einfach so zum Kafir zu erklären. Dann ist es aber auch genauso gefährlich, jemanden Moslem zu nennen. Denn wenn ich einen Mushrik Moslem nenne, dann falle ich selbst in den Kufr wal'ayadubillah.

DAZU WILL ICH GERNE DEN BEWEIS sehen! Ha...das ist der Grund also. Das stimmt nicht. Sowieso nennst du ja keinen muslim, der sich selbst nicht muslim nennt. Aber wenn diese person sagt ich bin muslim und sogar noch betet...verstehst du?aber ich warte auf den beweis!

barakallahu fiek

wa aleikum selam wrwb

Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Kufr - Definition und Arten - von Nusaibah - 20-08-2011, 04:35 AM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Fuat Bayram - 24-08-2011, 05:13 PM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Ibn Suleyman - 25-08-2011, 02:01 AM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Fuat Bayram - 25-08-2011, 05:26 PM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Ibn Suleyman - 26-08-2011, 02:57 AM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Fuat Bayram - 26-08-2011, 01:38 PM
RE: Kufr - Definition und Arten - von Ibn Suleyman - 28-08-2011, 02:13 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste