der Mann darf 4 Frauen heiraten , nur wenn er alle gleich behandelt aber er muss nicht alle gleich lieben. Es ist kein fard dass er es machen muss, also muss er dieses nicht machen aus lust und laune. Die Zeiten unseres edlen propheten waren andere und er hatte viele Frauen gehabt aus verschiedenen stämmen, soweit mir bekannt ist um auch den islam zu verbreiten. Aber wenn ich was falsches gesagt habe so können mich meine Geschwister insha allah verbessern.
Ich finde es gibt extremsituationen, wie zum beispiel dass die Frau aussichtslos krank ist und am sterben liegt. Ich würde dann auch bei der Wahl seiner Frau mitbestimmen wollen zum wohl meiner kinder und nichts dagegen haben wenn er heiratet, da ich ehh nicht leben werde. Aber wenn ein mann mal so eben ohne Grund und nur nach gelüsten eine andere heiraten will, so hätte ich auch ein Riesenproblem damit. Zumal Eifersucht und Ehekrach vorprogrammiert wären. Es gibt aber auch andere sachen. Ich finde wenn eine Ehe, so Allah swt will, harmonisch verläuft, so würde der Mann auch nicht zwangsläufig an andere denken (ausnahmen gibt es , aber sie bestätigen nicht den normalfall also die regel)....klarkommen könnte ich damit auch nicht wenn mein mann sowas mal wollen würde, aber Geschwister die sowas machen verpöne ich nicht, wer weiss was sie dazu veranlasst hat. Wobei wie gesagt, wenn es nur aus lust und laune ist, so würde ich dieses innerlich schon verurteilen , möge allah swt mir verzeihen