06-10-2008, 02:26 PM
Alle mal ganz cool bleiben hier. Artet es hier aus, wird der Thread für einige Tage geschlossen! Wir sind alle Geschwister im Islam und wir müssen uns lieben, denn ohne die Liebe zu unseren Geschwistern haben wir unseren Iman nicht vervollständigt.
Es wundert mich keineswegs, dass sich die Ummah da draußen gegenseitig abschlachtet, wenn schon hier in einem Forum Geschwister sich zerfleischen. La ilaha illa Allah, möge Allah ta'ala uns rechtleiten und uns Barmherzigkeit füreinander schenken.
Wallahi die Ummah während der Zeit des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam war einer der Gründe bzw. ein Mittel von Allah ta'ala, dass ich rechtgeleitet wurde inschaAllah, aber ich habe Angst davor und ich fürchte mich davor, dass die heutige Ummah der Grund ist, warum ich irre gehen werde, wenn ich nicht die wundervollste Gefährtin an meiner Seite hätte, die mich gelehrt hat, was es bedeutet, eine Ummah zu haben. Ya Allah, ich danke dir aus tiefstem Herzen für diese Gnade, jedoch weiß ich, dass mein Dank viel zu gering ist, zumal die Dankbarkeit Dir gegenüber schon eine Gnade darstellt.
Ich möchte nur einen einzigen Rat an die Schwestern geben: Versetzt euch in die Lage eurer Schwestern in Not. Lasst alles beiseite und versetzt euch in die Lage eurer Schwestern in Filistin, in Irak, in Afghanistan, in Shishan, in Somalia, in Darfur. Bei Allah, wenn nur ein Hauch unseres Herzen weinen würde für diese Schwestern, dann würden wir diese Dunya und die Ehe mit unserem Mann anders sehen.
Ich gebe euch ein Beispiel: Abu Bakr und einer seiner Söhne radiyAllahu anhuma sprachen über die Schlacht von Badr, in der der Sohn noch auf der Seite der Muschrikin kämpfte. Sein Sohn sagt zu ihm: "Oh Vater, ich hatte in der Schlacht mehrmals die Möglichkeit dich zu töten, jedoch habe ich es nicht getan, aus Mitleid zu dir." Daraufhin sagte Abu Bakr radiyAllahu anhu: "Hätte ich nur ein einziges Mal die Möglichkeit gehabt, dich zu töten, so hätte ich es getan." Allahu akbar! Denn Imanu billah ist stärker als alles andere, was es gibt. Wieso erzähle ich diese Geschichte, die auf den ersten Blick nichts mit dem Thema Mehrehe zu tun hat. Ich erzähle sie, um euch zu zeigen, dass diese Dunya und alles in ihr vergänglich ist. Mein Mann, dein Mann, meine Kinder, deine Kinder, mein Vermögen, dein Vermögen...Dies alles sind nur Treugaben (Amanat) von Allah, dem Erhabenen. Er möchte sehen, wie wir damit umgehen. Mein Ehemann gehört nicht mir. Wenn Allah will, dann ist er morgen nicht mehr hier. Wenn Allah will, ist er heute schon tot. Wenn Allah will, dann lässt er sich heute von mir scheiden und ich sitze mit 3 Kindern da und wünschte mir, ich hätte ein behütetes Heim mit einem Hirten, der mich und vor allem meine Kinder versorgt und alles dafür tut, um mich und sie vor dem Höllenfeuer zu schützen. Aber wie kann ich von Allah ta'ala etwas verlangen, das ich selbst einer anderen Schwestern verwehrt habe, obwohl ich wusste, dass sie in einer ähnlichen Lage ist, indem ich meinen Mann nicht darum bat, sie zu heiraten.
Wie kann ich Allah um etwas bitten, was ich selbst nicht erlauben würde, wenn es in meiner Macht stünde? Wie kann ich von Schwestern verlangen, dass sie ihren Mann teilen, wenn ich ihn selbst nicht teilen kann, will, was auch immer?
Ich verstehe jede Schwester, die eifersüchtig ist. Dies ist unsere Natur. Allah ta'ala hat uns so erschaffen. Aber vergesst nicht, auch die Sahabiyyat und unsere Mütter radiyAllahu anhunna waren eifersüchtig, aber keine von ihnen hat ihre Eifersucht zu ihrem Herrn genommen. Sie haben sich alle Allah ta'ala unterworfen und waren mit Seinem Gesetz, der Schari'a zufrieden. Der Kampf (Jihad) mit seiner Eifersucht in einer Mehrehe wird von Allah ta'ala nicht unbelohnt gelassen, denn Er kennt uns besser als wir uns selbst kennen und Er sieht unsere Bemühungen und unseren inneren Kampf.
Und nein, das bedeutet nicht, dass die Mehrehen alle perfekt sind, aber wir müssen zwei Dinge unterscheiden: Die Mehrehe im Islam und die Mehrehe, wie sie sich einige Menschen hinbiegen.
Und diese Sache hat sehr sehr viel mit unserem Umfeld und der Erziehung zu tun (die auch zu einem bestimmten Teil aus dem Einfluss der Gesellschaft besteht, die nun mal aus Kuffar besteht).
Stellt euch vor: Wir wären irgendwo aufgewachsen, in der jeder Mann mindestens 2 Frauen hätte. Ich glaube, das wäre dann für jeden so ziemlich das normalste der Welt. Aber da wir in Breitengraden leben, in denen der Mann offiziell nur eine Frau hat, von den vielen Affären und Geliebten abgesehen, ist für uns die monogame Ehe die Norm und alles andere nur schwer zu begreifen.
Ich habe gestern eine Dokumentation über eine christliche Gruppierung gesehen: Amish People in den USA. Ich habe eines an diesen Menschen bewundert. Sie denken und glauben, dass ihr Glaube die Wahrheit ist und sie sagen: "Wir hören und gehorchen." Ohne wenn und aber. Sie folgen ihren Gesetzen ohne auch nur ein Stück davon nachzulassen. Die hatten meinen vollsten Respekt.
Wir haben die Wahrheit, aber Allahu a'lam wieso, wir können nicht, "Wir hören und gehorchen sagen." Obwohl Allah ta'ala im Qur'an sagt:
[24:51] Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden.
Damit will ich nicht sagen, dass jede Frau die Mehrehe eingehen MUSS. Aber ich will damit sagen: Falls euer Mann eine Mehrehe eingeht, dann seid zufrieden mit der Bestimmung Allahs und macht das Beste daraus, denn dies ist eine Prüfung. Wollt ihr vor Allah treten und die Prüfung bestanden haben? Oder wollt ihr vor Allah treten und durch die Prüfung durchgefallen sein?
Und solange ihr von dieser Prüfung nicht heimgesucht werdet, macht euch nicht verrückt damit. Konzentriert euch lieber auf das, was momentan ist, als auf Dinge, die vielleicht in der Zukunft sind oder erst gar nicht eintreten werden. Denn gestern ist vorbei und wir können nichts mehr daran ändern. Das Wissen über morgen liegt bei Allah und es nützt uns nichts, uns damit zu beschäftigen, denn wir könnten in einer Sekunde schon tot sein. Was zählt, ist der jetzige Moment, denn auf ihn haben wir Einfluss.
Möge Allah ta'ala mir vergeben, wenn ich etwas falsches gesagt habe.