IbnAdam   06-10-2008, 02:51 PM
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Uthki Hidaya ich möchte mich sicher nicht mit dir streiten,wenn du damit umgehen kannst,Alhamdulillah.Mir geht es nur um die Aussage das eine Frau dies akzeptieren muss,natürlich wenn der Mann einfach noch eine heiraten hat Sie keine andere Wahl aber was ich mit dem Ehevertrag meinte,Uthki man kann da aufnehmen was man möchte,wenn Sie will kann die Frau meinen ich bestehe darauf das wir in dieser oder jener Stadt wohnen oder sonst was.Oder gibt es etwa ein Verbot das man dies vorher nicht klären darf ? Und die Sahaba ja,Alhamdulillah ja die meisten hatten Mehrehen aber nicht alle,waren diese etwa nicht von der Ahlu Sunna wal Jammah? Natürlich nicht,jetzt kann man mit Armut kommen,oder sonst was,aber Tatsache ist das es keine Pflicht ist im Islam 4 Frauen zu heiraten und wenn in einer Partnerschaft eine Mehrehe einfach nicht möglich ist ist Sie eben einfach nicht möglich.Es ist nunmal Tatsache das nicht jede Frau so stark ist,auch nicht jeder Mann das eine Mehrehe gut gehen kann.Die Eifersucht,ja genau,selbst in der Ehe unseres Propheten Muhammed saw. mit unseren Müttern sehen wir Beispiele wo es deswegen kurz vor der Scheidung stand,das sollte einem doch zu denken geben.Ich bin nicht gegen die Mehrehe,ganz bestimmt nicht,aber dagegen das man eine Frau "unmündig" macht in dem man es mit ihrem Iman gleichstellt das Sie dies mitmachen müsste.Wo ist das Problem das ein Mann der in Harmonie mit seiner Frau leben möchte es einfach akzeptiert das Sie dies nicht kann,eben gerade wenn er Sie von vornerein mit dem Wissen das Sie so ein Mensch ist geheiretet hat.Aber wie gesagt ich will mich nicht streiten,und klinke mich insaAllah aus diesem Theard aus.

Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2008, 03:42 PM von IbnAdam.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.