Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ehemann Betet nicht
As Salamu ´aleikum wa rahmatullah,

Möge Allah tabaraka wa ta´la eure Ehe schützen und dein Mann zum Gebet zurück bringen. Amin. Es kann viele Gründe warum jemand das Gebet verlässt. Manchmal hat es wohl damit was zu tun, dass man viel gesündigt hat. Denn es ist eine Gnade von Allah ta´la an dem festzuhalten, was Er liebt. Und wenn jemand sich undankbar mit Sünden gegenüber Allah ta´la zeigt, dann kann einem diesem Gnade genommen werden. Ein wichtiges Element ist ebenfalls das Wissen und die Wissenssuche natürlicht. Hat dein Mann wissen darüber, wie schlimm es ist, nicht zu beten? Kennt er die Aussagen Allahs jalla jalaluhu, die seines Propheten, sallallahu ´aleihi wa sallam, die der Gefährten radiallahu ´anhum und die der Gelehrten, über die Stellung des Gebets, die Wichtigkeit des Gebets und die Urteile dessen, wer es absichtlich unterlässt? Und jeder Muslim muss sich mit Wissen beschäftigen, ansonsten leidet auch sein Imaan irgendwan dadrunter. Einer der immer mit Allahs Buch beschäftigt ist und sich mit der Sunnah seines Propheten, sallallahu ´aleihi wa sallam, wird nicht vom Gebet abfallen.

Es gibt bspw. keine verschiedenen Meinungen darüber, dass eine Person die nicht gebetet hat, in der Hölle landet! Die einen Gelehrten sagen, dass dies für immer sein wird und einige andere sagen, dass er eines Tages raus kommt. Doch das er dahin kommt steht 100% fest. Mache ihm dies Bewusst! Und hast du ihn mal einfach gefragt, warum er das Gebet verlassen hat? Da gibt es mit Sicherheit ein Grund. Finde ihn heraus, falls du ihn noch nicht kennst. Möge Allah ta´la dir helfen und euch zusammen in Jannah vereinen. Amin.

Nachrichten in diesem Thema
Mein Ehemann Betet nicht - von Silli3 - 24-08-2014, 08:18 PM
RE: !!!Ehemann Betet nichts!!! - von 'Ibn Qader - 24-08-2014, 08:27 PM
RE: !!!Ehemann Betet nichts!!! - von Yahya Islam - 24-08-2014, 09:23 PM
RE: !!!Ehemann Betet nicht!!! - von Silli3 - 25-08-2014, 01:04 AM
RE: !!!Ehemann Betet nichts!!! - von Muhammad Ibn Ismail - 25-08-2014, 01:41 AM
RE: Mein Ehemann Betet nicht - von Umm Abderrahman - 25-08-2014, 03:12 AM
RE: Mein Ehemann Betet nicht - von 'Ibn Qader - 25-08-2014, 05:34 PM
RE: Mein Ehemann Betet nicht - von Abuyesin - 30-08-2014, 02:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste