26-01-2014, 02:04 AM
:salam_Wr_wb: Liebe Schwester Semma,
Möge Allaah, der Erhabene, dich reichlich belohnen dafür. amīn
Liebe Schwester, ich würde dir raten erstmal das Gebet zu erlernen. Du wirst es sicherlich mit deinen Eltern nicht leicht haben, aber habe Geduld! Halte dich an deine Freundin und verbringe inshaallāh viel Zeit mit ihr. Bevor man mit dem äußerlichen anfängt, sollte man erstmal mit dem Innerlichen anfangen. Natürlich, wenn jemand den Hijaab tragen kann, soll die Person es auch machen, nur ist es in deinem Fall nicht gerade einfach.
Wenn du schon weißt, wie man betet, dann fang an sie Inshaallāh zur richtigen Zeit zu verrichten und lerne deine Religion. Rede mal mit deinen Eltern, was für sie der Islam ist. Bringe es ihnen mit Liebe nahe, und glaube mir Schwester, bei Allaah wenn deine Absicht gut ist und wenn du Allaahs Wohlgefallen möchtest, wird dich Allaah niemals im Stich lassen!
Allaah sagt im Qur´an:
Gläubige sind wahrlich diejenigen deren Herzen erbeben wenn Allah gennant wird, und die in ihrem Glauben gestärkt sind, wenn ihnen seine Verse verlesen werden und die auf ihren Herrn vertrauen (Suraah 8 Vers 2)
Vertrauen wir auf Allaah und Er wird uns eine Lösung gewähren!
Lerne Taten und das Leben des Propheten Muhammad und erzähl es deinen Eltern. Oder erzähle ihnen vom richtigem Islaam und wie Barmherzig aber auch wie hart im bestrafen Allaah ist.
Und das wichtigste:
Bitte Allaah darum dir deine Angelegenheit zu erleichtern, und bitte Ihn mit Aufrichtigkeit an.
Baue dein Bittgebet so auf:
Preise zuerst Allaah mit den schönsten Worten, wie "Oh Allaah, es gibt niemanden, der das Recht hat angebetet zu werden, außer Dir. Du bist doch Derjenige, der mir nur in meiner Lage Helfen kann, Du bist doch Al Mu´min, der Verleiher von Sicherheit im Diesseits und im Jenseits"
Dann sprich Segenswünsche für den Propheten Muhammad sall allaahu alaihi wa sallam und seiner Familie wie "Oh Allaah Segne den Propheten Muhammad und seine Familie, und seine Gefährten"
Dann Bitte um Vergebung für deine Sünden wie: "Oh Allaah vergebe mir meine Sünden! Ich bin ein schwacher Diener und nur Du alleine kannst mir meine Sünden vergeben. Wenn Du sie mir nicht vergibst, WER SOLL SIE MIR VERGEBEN?? Du bist doch Al-Afuwu, Der Verzeihende, Al-Ghafuur, Der stets Vergebende..."
Und Bitte dann für dass, was du möchtes, so wie in deiner Angelegenheit mit deinen Eltern.
Und Bitte am Ende nochmal für den Propheten Muhammad und seiner Familie und seinen Gefährten, Allaahs Segen.
Möge Allaah swt es dir erleichtern, liebe Schwester.