(26-08-2013, 03:08 PM)Muslima 00 schrieb: As selamun Aleykum :)
Ich werde einfach mal beim einkaufen den Hijab tragen. Und auch so in der Freizeit.
Morgen muss ich zum Arzt ich versuche ihn zu tragen und dann werde ich in SHA Allah davon berichten wie mein erster Tag mit kopftuch war :)
We aleykum selam
MashaAllah ich freue mich sehr zu lesen, dass du es inshaAllah ab der 12. Klasse tragen willst.
Weist du, du brauchst dir garnicht den Kopf zu zerbrechen, das habe ich mit meinen mini 10 Jahren damals auch nicht gemacht. Ich habe es angefangen zu tragen allein deswegen weil ich es schön an meiner Mutter fand, denn es ist etwas gewesen was Allah gezielt für die Frau gab und nicht für den Mann :).
Als Kind fand ich das schon so besonders schön, wenn eine muslima sich bedeckte und als die Leute mich bemitleidend angeschaut haben und sagten "Oh nein, aber du bist doch noch soo jung" habe ich sie schräg angeguckt und gesagt, dass ich aber trotzdem Muslima bin und mich bedecken möchte.
Als Kind war meine Verteidigung zu sagen "Ich will so sein" und ich kannte damals all diese wundervolle Weisheiten die ich im Laufe der Zeit erst kennen gelernt habe noch nicht wirklich also schaffst du es inshaAllah erstrecht mit deinen 17 Jahren alhamdulillah zu sagen: "Ich will es".
So dann, wenn du befürchtest dich verbal nicht wehren zu können und auf bestimmte Kommentare oder Fragen einzugehen, dann solltest du immer wissen, dass selbst das kein Grund ist den Hijab nicht zu tragen. Durch diese Erfahrung lernst du automatisch dich zu verteidigen und um so mehr du ALLAH den Erhabenen und den Islam liebst, desto mehr liebst du es den Hijab zu tragen, denn es ist eine Gehorsam gegenüber Allah und du liebst es ALLAH zu gehorchen und nicht irgend welchen Menschen denen du es eh niemals recht machen kannst. Du zeigst dich nach außen damit als eine junge Frau, die KEINE Sklavin der Gesellschaft, sondern EINE Dienerin Allahs ist. Also musst du dich letzten Endes überhaupt nicht rechtfertigen vor Nix und Niemanden aber wirklich vor Niemanden warum du dich nun bedeckst. Du willst es einfach und Punkt. So wie manche Menschen es lieben halb nackt draußen rum zu spazieren, so liebst du es anständig gekleidet das Haus zu verlassen. Und der Rahmen für die Anständigkeit setzt eben nicht die Gesellschaft, denn das was mal anständig war ist es heute nicht und umgekehrt. Der Maßstab für die Anständigkeit ist das was ALLAH uns mitgegeben hat. Der Quran ist Allahs Wort, so haben wir keinen Zweifel daran, dass ALLAH, der uns alle erschaffen hat am allerbesten weis, was das Beste für seine Geschöpfe ist.
Hier spricht eine Schwester direkt zu solchen Leuten, die ein Problem mit dem Hijab haben:
Mein Tipp:
Such dir praktizierende Freunde, die dich darin unterstützen, mach Dua bei ALLAH dem Erhabenen und bitte ihn um Standhaftigkeit. Höre dir Vorträge an darüber damit du es selber richtig verinnerlichen und lieben kannst eine Frau zu sein die erkannt wird:
Sura Al-Ahzab Vers 33:
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allver gebend und Barmherzig.
Zeig dich dann Selbstbewusst indem du verinnerlichst, dass der Hijab zu dir gehört. Das was du im Inneren trägst, wird ebenso nach außen schimmern und lass die Leute reden, sie haben immer was zu meckern.
Möge Allah es dir erleichtern. Berichte uns von deinen Tagen mit dem Hijab und halte uns auf dem Laufenden.