20-02-2009, 09:21 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-02-2009, 09:41 PM von ibnHazm.)
@ eine Muslima
der Hadith ist in Sahih Muslim, daher kann er nicht falsch sein.
Es gibt einen Unterschied wenn man seine eigene Frau als Sutra nimmt, da geht sie ja net an einem vorbei, sie ist die Sutra. Und Aisha radijallahu anha war manchmal eben die Sutrah für Rasulullah alejhiselam.
Zwischen dem Propheten alejhiselam und Aisha radijallahu anha war keine Sutrah, weil, sie Aisha die Sutrah war. Diese Hadithe sprechen nicht gegeneinander.
kheir inshaAllah
möge Allah uns bewahren
selam alejkum
hier eine Antwort von Shaikh bin Baz rahimehullah bezüglich dieser Sache, und dass diese drei Dinge das Gebet ungültig machen, wenn der Betende keien Sutrah nimmt.
http://islamqa.com/en/ref/118153/sutrah (in englisch)
Wie auch immer der Hadith ist Sahih
der Hadith ist in Sahih Muslim, daher kann er nicht falsch sein.
Es gibt einen Unterschied wenn man seine eigene Frau als Sutra nimmt, da geht sie ja net an einem vorbei, sie ist die Sutra. Und Aisha radijallahu anha war manchmal eben die Sutrah für Rasulullah alejhiselam.
Zwischen dem Propheten alejhiselam und Aisha radijallahu anha war keine Sutrah, weil, sie Aisha die Sutrah war. Diese Hadithe sprechen nicht gegeneinander.
kheir inshaAllah
möge Allah uns bewahren
selam alejkum
hier eine Antwort von Shaikh bin Baz rahimehullah bezüglich dieser Sache, und dass diese drei Dinge das Gebet ungültig machen, wenn der Betende keien Sutrah nimmt.
http://islamqa.com/en/ref/118153/sutrah (in englisch)
Wie auch immer der Hadith ist Sahih