Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin am ende...
#1
Selam aleykum meine lieben Geschwister,

ich habe ein sehr großes Problem...

seitdem ich den Islam kennen gelernt habe gucke ich mir Videos von Pierre Vogel, Sven lau, Ibrahim abu Nagi und so weiter an... und ich habe vieles von ihnen gelernt. Sind diese Menschen schlecht? 
Ich habe angefangen zu beten, und höre auch keine Musik mehr... ich rede nur noch über den Islam mit meiner Familie und meinen Freunden...
mein größter Wunsch ist es, dass meine Familie auch betet und den Islam kennen lernen. Nur meine Mutter und meine Tante beten, sonst keiner...meine Mutter hat meiner kleinen Schwester und meiner Oma und meinen Cousinen auch ein Beteteppich gekauft, wo die Suren rezitiert werden und die Gebetsrichtug angegeben wird. Also meine Mutter will natürlich, dass wir alle beten und fasten. Aber meine Familie lebt sehr modern und haben auch Kontakt zu den Kuffars..., sie gehen auch auf Hochzeiten tanzen und hören Musik und so weiter... keiner trägt Kopftuch. ich leider auch nicht...(noch nicht)
jeder in meiner Familie ist gegen mich, also sie lieben mich aber finden, dass ich mich geändert  habe....meine Mutter kam gerade in mein Zimmer und hat gesehen wie ich ein Video angeguckt habe über den Islam also von einem Prediger und meinte, dass ich damit aufhören soll, diese Menschen werden von dem Staat nicht mal akzeptiert und so weiter..ich habe gesagt, dass ich von denen viel gelernt habe...sind Pierre Vogel usw. schlechte Menschen? Hat meine Mutter recht?
Ja die Prediger werden ja auch gehasst aber das sagt doch Allah s.w.t. im Koran, dass die Juden und Christen nicht mit uns zufrieden sein werden solange wir nicht werden so wie sie. Dann meinte noch meine Mutter dass ich beten soll und fasten soll usw. aber nicht auf diese Prediger hören soll. Letztens meinte ich, dass ich nicht zu der Hochzeit von einer Bekannten gehen möchte und deswegen ist meine Mutter auch sauer auf mich.. sie sagt, dass ich jung bin und tanzen darf ... und Musik hören darf ich wohl auch meinte sie... ich sagte nein, es steht auch im Koran, dass es verboten ist..und sie glaubt es nicht.. ich liebe meine Mutter über alles auch wenn wir uns öfters streiten wegen kleinen Sachen aber das was sie diesmal gesagt hat kann ich nicht glauben... sie hat angst, dass ich bald weg gehe von zuhause usw. wie kann sie das nur denken??? Was  soll ich tun? Ist das eine Prfung von Allah? Darf ich echt nichts von den Sheikhs lernen und von den Predigern? Hat meine Mutter recht?? Was soll ich machen? Ich kann nicht mehr.... ich bete doch jeden Tag für meine Familie um Rechtleitung und gebe nicht auf aber sie wissen nicht wie angst ich um sie habe die nicht beten...
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Schau mal, alhamdulillah, dass Allah dich recht geleitet hat, erstmal. Einige Gelehrte sagten, dass die beste Da´wa (Einladung zum Islam) mit dem Charakter ist. Das heißt, zeige deiner Familie, dass du dich durch den Islam und dadurch das du gerade diesen Weg eingeschlagen hast, dich gebessert hast. Zeige ihnen die Früchte dieser Religion. Die Da´wa mit der Familie ist eines der wichtigsten Sachen, im Leben eines jeden Muslims. Von daher musst auch auf gute Art und Weise mit ihnen umgehen. Lade sie immer zum Guten ein, erkläre ihnen immer alles Schritt für Schritt und habe Geduld mit ihnen. Viel Geduld. Bei vielen Geschwistern kenne ich, dass es durchaus Jahre dauern kann, bis sie erkennen, was das Richtige ist und das du auf dem richtigen Weg bist.

Halte am Seil Allahs fest. Begehe keine verbotenen Sachen und ermuntere sie immer zum Guten. Du kannst ruhig Vorträge von Pierre Vogel und Sven Lau anhören. Jedoch solltest du erstmal wissen, das diese beiden Brüder keine Gelehrte bzw. Schuyukh (Pl. von Scheikh) sind. Du solltest beginnen in schaa ALLAH deine Religion mit festen Fundamenten zu lernen und dein gelerntes anderen weiter zu lehren (deiner Familie). Es gibt bspw. die Seite www.durus.de hier findest du Videos von Neil bin Radhaan. Er hat gutes Wissen alhamdulillah. Das ist erst der Anfang und vielen geschieht das, was dir geschieht. Allah sagt im Quran:"Bei der Zeit. Wahrlich der Mensch ist im Verlust. Außer diejenigen die Imaan haben, rechtschaffene Werke tun, sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig die Geduld ans Herz legen." (Sura al-Asr)

Der erste Schritt also Imaan erlangen, erlangst du nur wenn du dir Wissen aneignest. Dieses Wissen musst du umsetzen. Wenn du es umsetzt, musst du dazu aufrufen und während du all diese Sachen machst, musst du Geduld auf diesem Wege haben. Auf dem Weg des lernens, der Umsetzung und der Einladung dazu. Vorsicht nur über das zu reden, worüber du auch reden darfst und worüber du sicheres und klares Wissen hast. Möge Allah uns festigen und in sein Paradies eintreten lassen. Amin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste