26-12-2012, 07:30 PM
(26-12-2012, 11:21 AM)Umm Mikail schrieb: as selamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh
@ Ain30 trägst du denn schon den HIjab? Wenn es der Fall ist dann werden deine Töchter selbst den Wunsch äußern. Denn bis zur Pupertät nehmen sie die Mama als Idol :)
Frag sie ob sie es gerne tragen wollen für ALLAH. Ansonsten ist es ihre Pflicht ab da wo sie vollreif sind. D.h. bei Mädchen mit der ersten Regelblutung.
Und As Selafi, ich bin der strengen Meinung das man nur dazu rufen soll was man selbst schon geschafft hat. Ganz nach dem Motto, warum sagt ihr etwas, was IHR nicht tut!!!!
Wer die schwierigkeiten einer Hijra und das verlassen der Familie, FReunde und Umgebung selbst nicht erlebt hat. Sollte bitte das tun bevor er dazu aufruft!!!
Nachher hören Geschwister auf dich und stellen sich das einfacher vor als es ist. Dann gehen sie daran kaputt und geben dir damit die Schuld.
Hast du Hijrah gemacht? In welchem Land lebst du? Wenn du noch den Luxus der deutschen beanspruchst dann bitte änder du erst deine Umgebung bevor du dazu rätst. Mit Luxus der deutschen, mein ich die Hygiene, Sauberkeit, MEDIZIN.
Denn ich lebe in einem islamischen Land und alle diese 3 Punkte sind fast garnicht vorhanden.
(@AIN30 ich würds meine Töchter von anfang an anziehen damit die anderen Kinder sie garnicht anders kennen. Das erste Bild ist meistens das was bleibt)
wa aleikum as selam
Schwester, ich wollte nur hinweisen, dass Idol hier das falsche Wort ist, denn Idol bedeutet Abgott, Götzenbild. Du hast sicherlich das Wort Vorbild gemeint, anstatt Idol...
Barakallahu fiki.