27-08-2008, 11:52 AM
Im Fatwa-Bereich gibt es eine Fatwa von Ibn Baz rahimahullah bezüglich der Einnahme der Pille wegen der Hajj. Schaut dort mal inschaAllah.
Ich möchte aber trotzdem eine Anekdote erzählen:
Als ich letztes Jahr zur Hajj war alhamdulillah gab es eine Schwester, die die Pille genommen hat, damit sie ihre Menstruation nicht bekommt und ihre Hajj ohne Probleme durchführen kann. Der Mensch plant, jedoch kann nichts und niemand den Plan Allahs aufhalten. Trotz der Einnahme der Pille hat die Schwester ihre Menstruation bekommen und sie hat sich im Nachhinein darüber geärgert, dass sie nicht lieber vollständig auf Allah vertraut hat.
Einer anderen Schwester wurde ständig eingeredet, dass sie doch die Pille nehmen soll, vor allem auch weil sie nach der Rechnung ihre Menstruation genau an 'Id bekommen hätte, was etwas problematisch geworden wäre, wegen Tawaf Al-Ifada, da die Abreise am 4. Tag von 'Id stattfand. Diese Schwester hat es trotz dem Druck darauf verzichtet, die Pille zu nehmen und auf Allah ta'ala vertraut. Und alhamdulillah sie hat ihre Menstruation eine Woche verspätet bekommen, sodass sie alle Pflichten ohne Probleme durchführen konnte.
Ich persönlich rate eher von der Pille ab, weil sie viel zu viele Nebenwirkungen hat und total schädlich für den Körper ist. Wenn man mal richtig danach recherchiert, dann wird man feststellen, dass uns die Pharma-Industrie und die Ärzte vieles nicht sagen. Ist ja auch klar. Sonst gehen die Einnahmen zurück und sie erleiden enorme Verluste. Letztendlich geht es eh nur um Geld und um sonst nichts.
Vertraut auf Allah und akzeptiert die Menstruation. Allah ta'ala hat die Frau so erschaffen und meiner Meinung nach sollten wir das auch so hinnehmen, denn dahinter steckt mit Sicherheit auch eine Weisheit, die wir noch nicht erkannt haben bzw. dahinter steckt sicherlich etwas Gutes, auch wenn es für uns auf den ersten Blick schlecht erscheint.
Wa Allahu a'lam.
Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.