Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monatsregel wegen Ramadan verschieben ?
Salam

also schaut mal, die Sache ist ganz einfach...gab es sowas zur zeit des Propheten saws? nein sahaba? nein tabein? nein atbatabein? nein...also warum wollen wir das tun? und warum wollen die frauen die erleichterung von Allah nicht annehmen? Allah weiss doch am besten warum ihr die periode bekommt oder nicht? Der Prophet saws sagt sinngemäß "Allah liebt diejenigen, die seine Erleichterungen annehmen" und in einem anderem sagt er als er sah dass leute die erleichterung nicht annehmen "dies sind die heuchler"! (ich schreibe das grad aus dem kopf die hadithe inshallah hat jemand die angaben dazu ansonsten such ich sie raus)

Also da frage ich mich warum willst du gegen etwas wirken was Alah dir gegeben hat? Jetzt werden sich wieder einige vlt aufregen - aber heyy halt stopp ich hab nicht gesagt dass es nicht erlaubt ist, es ist mubah ja also erlaubt und die gelehrten sagen das auch, aber sie sagen ebenso dass sie davon abraten!

was ist besser als tawakkul (vertrauen auf Allah)??

Möge Allah uns diesen Tawakkul wiedergeben wie es zur zeit der salaf war und unseren Iman genauso stärken!

Wasalam

Nachrichten in diesem Thema
Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Muslim11 - 27-08-2008, 10:42 AM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Abir As-Sabil - 27-08-2008, 11:52 AM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Muslim11 - 27-08-2008, 01:05 PM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Reisender - 27-08-2008, 01:39 PM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Muslim11 - 27-08-2008, 02:22 PM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Muslim11 - 27-08-2008, 03:11 PM
RE: Monatsregel wegen Ramadan verschieben ? - von Abd EL-Ghafur - 27-08-2008, 03:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste