Wa aleykum selam wa rahmatullahi wa barakatuh,
barikallahu fikum das du in deinem Alter versuchst die Religion Allahs subhana zu praktizieren. Halte an diesem Weg fest.
Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Es gibt sieben, denen Allâh Schatten gewähren wird an dem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Seinem Schatten: ein gerechter Herrscher, ein Jugendlicher, der in der Anbetung Allâhs, des Erhabenen und Majestätischen aufwuchs; ein Mann, dessen Herz an den Moscheen hing, zwei Menschen, die einander für Allâhs Wohlgefallen liebten, sich deshalb trafen und sich deshalb verließen; ein Mann, der von einer hübschen und angesehenen Frau (zum illegalen Geschlechtsverkehr) verführt wurde, jedoch sagte: „Ich fürchte Allâh“; ein Mann, der so spendete und es derart verbarg, dass seine linke Hand nicht wusste, was seine rechte Hand spendete; und ein Mann, der Allâhs im Stillen gedachte und dessen Augen deshalb tränten.“ (Al-Buchârî und Muslim)
Desweiteren lasse dir von deinen Mitschülern und Lehrern nicht deine Haya nehmen, wahrlich al-haya gehört zur Fitra und zum Iman. In der heutigen Zeit wetteifern die Menschen nicht im Guten, sondern darin wer das schamlosteste Verhalten an den Tag legt, möge allah subhana uns bewahren. Heutzutage ist die Schamhaftigkeit verloren gegangen und dies vor allem bei den Muslimen im Westen. Schamhaft und schüchtern zu sein, wird in der heutigen Zeit und selbst unter unseren Geschwistern als negative Eigenschaft angesehen. Lasse dir al-haya nicht durch solche Unterrichte nehmen, wenn du die Möglichkeit hast bleibe fern davon.
"Die Scham ist ein Teil des Iman.“ (Al-Buchârî und Muslim)