28-12-2013, 12:02 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2013, 12:26 AM von kittyxx.)
(27-12-2013, 11:58 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Hallo und herzlich Willkommen im Forum,Nein, bitte nicht falsch verstehen, wir sind nicht in einer Beziehung. Aber ich meine, wenn wir uns sehr mögen, muss man ja die Verlobung ansprechen. Ich hatte noch nie etwas mit Jungs, ich bin ja katholisch, da ist das wie im Islam verboten. Und danke für die Information. :)
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ja und hoffe, dass meine Worte ein positiven Nutzen haben werden und dich nicht in irgendeiner Weise kränken.
Erstmal sind außereheliche Beziehungen zwischen Mann und Frau im Islam nicht erlaubt. Zweitens verläuft die Konvertierung zum Islam ganz einfach, mit dem Aufsagen der Schahaha. Du musst nur Wissen was diese Schahada bedeutet und sie aus Überzeugzng aussprechen. Der Islam hat natürlich ganz klare Regeln, Gebote und Verbote in der Religion. Der Islam basiert auf Quran und Sunnah.
Der Quran ist das offenbarte Wort von Allah ta´la und die Sunnah ist das Leben des Propheten. Und darauf basiert auch der Name Sunnite im Islam. Ein Sunite ist jemand, der auf dem Weg der Sunnah, also der Lebensweise des Propheten, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, ist. Wenn du also verstanden hast, was die Schahada, also das Glaubensbekenntnis, beinhaltet und bedeutet, dann solltest du am Besten sofort den Islam annehmen.
Sich ein neuen Namen auszusuchen ist nicht notwendig zur Konvertierung. Wenn du jedoch ein Namen hast, der von der Bedeutung her antiislamisch ist, dann solltest du dein Namen ändern. Was die Feste und Bräuche von Nichtmuslimen angeht, so ist es einem Muslim/Muslima nicht erlaubt an diesen Teilzunehmen, oder in irgendeiner Form diese zu unterstützen oder für gut zu heißen. Das heißt allerdings nicht, dass die Familie ein niedrigen Stellenwert im Islam hat. Ganz im Gegenteil. Der Islam erzieht ein dazu die Familienbande aufrechtzuerhalten. Stets gut und gütig mit der Familie und besonders den Eltern umzugehen und sich um sie zu kümmern. Jedoch steht im Islam Allah, also unser Schöpfer, über alles und Er ist der Wichtigste und derjenige dem wir stets gehorchen, selbst wenn unsere Eltern dagegen sprechen.
Ein Quran kannst du dir auf dieser Seite bestellen:
http://diewahrereligion.de/jwplayer/index.html
Einfach auf "Quran bestellen" klicken.
Was die Symbole angeht so werden dir inschaALLAH (so Gott will) die anderen Geschwister antworten.
Möge Allah, der Erhabene, dich rechtleiten und dir dein Herz für diese schöne Religion öffen. Amin.