Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter
#4
selamualejkum we rahmetullah schwäster,

Elhamdulilah, wir haben in unseren Islam alles was uns braucht um unsere Problemen zu lösen.

Ein bsp haben wir den Prophet Ibrahim alejhiselam und sein Vater.

der vater von Ibrahim alejhiselam war eine mushrik und nicht nur das , er (der vater) hat diese damalige götzen gebaut von holz uzw.

Ibrahim alejhiselam hat immer gute kontakte mit seinem vater gehabt obwohl er ihm schimpfte , bis er ihm (ibrahim alejhiselam) schlagen wollte.
Obwohl sein vater, mushrik(schlimmer als christ) und ihm geschimmpft hat(ausser nicht geschlagen) ,Ibrahim alejhiselam war immer ein gute Sohn, und mit höfliche wörter rufte sein vater zu Islam , z.b:"o mein vater".
Und er immer hat Allah subhanhu we teAla gebetet sein vater zu rechtleiten(sieh sura Ibrahim , vers 40-41).

Aber als sein vater ihm schlagen wollte ,dann hat er nicht gesagt ausser seine schöne Wörter die Allah subhanhu we teAla uns in Kuran zeigt in Sura Merjem ,vers 47:Ich werde dir nicht mehr stören(du bist frei von mir), aber ich werde immer mein Allah beten das er dir vergibt.

Später wurde ihm von Allah subhanhu we teAla verbotet Dua für sein vater zu machen, weil er als mushrik gestorben wurde.

Oder ein andere Bsp;
Ihr habt bestimmt gehört von Seid iben ebi Vekasin radiAllahu anha , ein grosse Sahaba, Möge Allah uns zusammen mit Propheten und Sahabas in Pradis treffen.Amin

Als er den Islam angenommen hat , sein muter sagte zu Seid dass er den Islam verlassen soll aber er hat nicht den Islam verlassen.
Seine muter hat dann begonnen zu schimmpften und sogar hat gesagt zu Seid ,wenn du weiter als Moslem lebst, ich werde weder trinken noch essen bis ich sterbe.Nach 3 tagen gibt ein junge (Umarek heiste er) wasser zu trinken Seids'muter und sie wieder hat geschimmpft.

Deswegen bringt Allah subhanhu we teAla Den vers 15 von sura Llukman:
Wenn die beiden(eltern) versuchen dass du an etwas anderes ausser mir zu glauben,und du weiss nicht was für ein glauben ist , dann mach es nicht.Aber du solltest in diese Dunja eine gute verhalten haben.(verhalten mit seinem unglaublige eltern).

Ein andere bsp.
Als Ebu Hurejra radiAllahu anhu den Islam angenommen hat, normal seine muter war dagegen.
Eines tages war Ebu hurejra radiAllahu anhu mit Prophet alejhiselam zussamen ,dannach ist seine muter gegangen und hat die beide geschimpft.
Prophet alejhiselam hat nichts gesagt, normal ebu Hurejra hat sich sehr schlecht gefühlt, dannach hat er den Prophet alejhiselam gebetet das er ein Dua macht damit seine muter moslimin wird.
Prophet alejhiselam hat es Dua gemacht, und in den gleichen tag als ebu Hurejra zu hause gegangen ist, hat er seine Muter mit Hijab gesehen.

Gibt es mehr solche fälle in islam .

Jetzt kann ich dir sagen dass du mit deinem muter eine gute verhalten haben solltest.
Islamfeindlich (mehrfach) war der vater von ibrahim alejhiselam, aber Ibrahim alejhiselam verhalten war so gut dass Allah subhanhu we teAla im Koran uns bringt.
Sicherlich du solltest um dein tochter aufpassen , sie ist noch jung, braucht mehr für den islam zu lernen.Bis die noch grösser wird und stärker im islam wäre besser dass dein tochter selten zu deiner muter gehet.
Aber du solltest immer mit deinem muter in Kontakt bleiben, obwohl sie islamfeindlich ist.
InshaAllah mit der Zeit ,versteht sie und nimmt den Islam an.

Möge Allah dein Muter rechtleiten.Amin

selamualejkum
  


Nachrichten in diesem Thema
Mutter - von Merjeme - 28-05-2008, 10:54 PM
RE: Mutter - von Reisender - 29-05-2008, 12:10 AM
RE: Mutter - von Sirat al-Mustaqim - 29-05-2008, 12:10 AM
RE: Mutter - von Hasan el Albani - 29-05-2008, 12:58 AM
RE: Mutter - von Merjeme - 29-05-2008, 09:23 AM
RE: Mutter - von rabja - 29-05-2008, 05:12 PM
RE: Mutter - von Paradoxon - 29-05-2008, 06:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste