(17-09-2012, 04:48 PM)Rudi schrieb: Diese Einstellung gefällt mir. Wie siehst Du das, AnNisa? Deine positive Anmerkung zur Kopfbedeckung wecken den Eindruck, als findest Du es nicht gut, wenn Frauen keine Kopftücher tragen... oder interpretiere ich zuviel in Dein Post hinein?
Hallo Rudi,
Ich rede nicht von der Kopfbedeckung oder Kopftücher. Es geht um die anständige kleidungsvorschrift. Eine halbnackte Frau mit einem Kopftuch erfüllt ja auch nicht den Zweck.
Unabhängig von meiner religiösen überzeugung, bin ich der Meinung dass man viel positives in der Gesellschaft erreicht, wenn die Frauen sich nicht wie Pralinchen auf einem Tablett auf den Straßen präsentieren.
Für eine Gesellschaft wäre es garnichtmal so schlecht, wenn die Frauen sich anständiger kleiden würden. Ich sehe es als eine Möglichkeit die Gesellschaft gesünder zu halten. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich im medizinischem Bereich arbeite, in diesem ich mich oft mit unseren Patientinnen unterhalte und festellen muss dass es ihnen u.a. aufgrund diesem Propblem privat schlecht geht z.B hörst du oft von Frauen die dir das Herz ausschütten, weil sie sich zu dick fühlen, ihre Männer unzufrieden mit ihnen sind, sie wegen einer jüngeren, schlankeren und hübscheren Frau verlassen wurden; weil sie niemals die Figur von den Schönheitsidealen von Hollywood;einem Model -welches man auf jeder Zeitschrift sieht- haben kann. Magersüchtige und Bullemiekranke Patienten aber auch Frauen die wegen ihren komplexen sich umoperieren lassen wollen (und solche Geschichen bekommt man nebenher beim Butabnehmen mal mit)
Aber lassen wir mal die Sache in der Arztpraxis. Wie viele von unseren Kollegen und Bekannten streiten sich mit dem Partner weil er andere Frauen auf der Straße hinterher guckt; wenig komplimente macht; weil er sie noch wegen der Figur kritiseirt. Zur Rache ziehen diese Frauen sich dann auch halb nackt auf der Straße an um ihre Männer eifersüchtig zu machen, wenn sie andere Männer anschauen dabei vergisst sie, dass unter diesen Männern wieder welche Frauen sind die sich wegen ihr und wegen dem hinterhergucken des Mannes streiten, fremd gehen usw. Es herrscht ein schrecklicher konkurrenzkampf. Ich rede von FRAUEN, also solch ein verhalten passiert nicht unter den Teenagern sondern unter Frauen!
Fazit: Unabhängig von meiner religiösen Überzeugunung sehe ich eine anständigere Kleidungsweise auf den Straßen aufjeden Fall von Vorteil. Ich rede nicht von einem Tuch auf dem Kopf sondern von der Bedeckung der Körperreize.