Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opferung für einen Menschen?
Salam

Dschabir Ibn 'Abdullah, radiallahu anhu, berichtete, dass der Prophet, sallallahu alaihi wa salam, sagte: "Ich betrat das Paradies und sah dort einen Palast. Ich fragte: »Wem gehört dieser?« Dort wurde mir gesagt: »Dieser gehört 'Umar Ibn Al-Chattab. Ich wollte eintreten, und das einzige, was mich davor abhielt war das, dass ich seine Eifersucht kenne!« 'Umar Ibn Al-Chattab sagte darauf: »O Gesandter Allahs, mögen mein Vater und meine Mutter für dich geopfert werden o Prophet Allahs! Dir gegenüber soll ich eifersüchtig sein?« bukhary

das war eine art der arabischen sprache die damals zur zeit des propheten sallalahu aleihi wa salam benutzt wurde und es zeigte die art des respekt ihm gegenüber, dass er sallalahu aleihi wa salam wichtiger als die eigenen eltern waren wa Allahu alem
es gibt zahlreiche ahadith mit diesem oder ähnl. wortlaut

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
Opferung für einen Menschen? - von Gast - 15-10-2013, 11:05 PM
RE: Opferung für einen Menschen? - von Umm Musab - 16-10-2013, 03:59 PM
RE: Opferung für einen Menschen? - von safiya_ummaimen - 16-10-2013, 05:36 PM
RE: Opferung für einen Menschen? - von Gast - 16-10-2013, 05:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste