28-12-2013, 04:06 AM
Subhanallah mir ist fast das gleiche widerfahren nur dass es nicht um ein Haus ging sondern um Geld und der Rest könnte meine Geschichte sein.Das Ganze ist lange her aber es hat mich sehr verletzt und war auch sehr enttäuscht von meiner Mutter. Alhamdulillah wir haben uns wieder versöhnt und verstehen uns auch gut aber meine Mama ist bis heute der Meinung das ich Schuld an dem ganzen TamTam habe und das auch nur weil ich "uns" mir und meinem Mann helfen wollte und die ganze Familie reingezogen wurde und Tatsachen verdreht.Am meisten hat es mir wehgetan dass sie wie bei dir meinen Bruder gegen mich aufgestachelt hat so nach dem Motto ...Guck mal deine böse Schwester wie gemein sie ist....Das Ende von der Geschichte wir sind unseren Weg gegangen und haben erstmal Kontakt abgebrochen. Traurig aber wahr.Ich hab jeden Tag Dua gemacht und geweint dass Allah mir aushilft und meine Ma zur Vernunft bringt und Allah nicht zornig auf mich ist.
Ich denke dass sie irgendwo verletzt sensibel reagiert hat und dann die Vernunft ausgeschaltet denn auf einen Schlag war ich nicht mehr ihre Tochter und undankbar und hat mich wirklich übel beschimpft Möge Allah uns davor hüten
Mein Rat an dich: Mach ganz viel Dua dass Allah azzawajal dir in deiner Situation aushilft und eure Lage bessert und versuche trotz allen Anschuldigungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch wenn der Vorschlag mit Sheikh vernünftig klingt, so denke ich -persönliche meinung- dass die Sache eskalieren könnte. Denn wenn man die Sache von außen betrachtet ist es ein Witz worüber man sich streitet, beschuldigt, fertigt macht und die Familienbande zerstört. Kheir inchaAllah Möge Allah Frieden in eure Herzen einkehren lassen
Ich bin selbst auch Algerierin und kenne diese Problematik zu genüge kullech normale wenn die Fetzen fliegen und immer wird die ganze Familie mit einbezogen selbst wenn es nur um ein Stück Kaugummi geht.
Zitat:das Problem liegt nicht am Haus, sondern meine Mutter hasst meinen Mann einfach - obwohl mein Mann die Wahl ihres eigenen Vaters in Algerien war.
man braucht stahlharte Nerven um einen guten Draht zwischen Mutter und Ehemann aufzubauen. Auch im islamischen Sinne ist es oberste Pflicht die Eltern gütig zu behandeln und respektvoll miteinander umzugehen. Das solltest du niemals vergessen.
So schwierig die Situation für dich klingen mag für Allah ist es ein Leichtes. Hab Vertrauen Schwester
W salamu alaykum wa rahmatullah