Friede sei mit denjenigen, welche der Rechtleitung folgen.
Bei jeglicher Rede und Geschriebenem sollte geachtet werden. Sodann:
- Was die Legalisierung von Alkohol usw. im osmanischen Reich usw. angeht, so kenne ich keinen Beweis, dass dies derart geschah; dies stellt Kufr dar. Die Leute der Schrift wurden, sofern sie die Schutzsteuer zahlten und sich an ihre Verträge hielten, nicht umgebracht. Der Begriff Christ sollte nicht verwendet werden, da die heutigen Leute der Schrift, welche behaupten Isa ,Aleyhi Salam, zu folgen, dies nicht zu tun. Somit sind sie garkeine ,,Christen", sondern Leute der Schrift.
- Achtet darauf, dass ihr nicht spöttisch über den Islam, Isa , Friede sei mit ihm, oder andere Bestandteile des Islam spricht, schreibt usw.. Dies gilt auch für mich. Den Islam als ,,altertümliche" Religion zu beschimpfen ist völlig inakzeptabel; ebenfalls der Spott in Frankreich usw. .
- Muslime sollten ehrenvolle Menschen sein, welche stets auf ihr Verhalten zum Wohlgefallen Allahs, des Erhabenen, achten.
- Ich schrieb bewusst nicht ,,Gott" , sondern Allah, der Erhabene o.Ä., um nicht in den Kufr zu verfallen, denn der Begriff ,,Gott" wird so im Arabischen nicht für Allah verwendet.
- Bezüglich der Frage in Hinblick auf Depressionen:
Depressionen können durch chemische Faktoren im Gehirn ausgelöst werden; diese sind gewöhnliche Krankheiten, welche eine geeignete Therapie benötigen. Dabei gibt es verschiedene ,,Therapieansätze", wobei bei Antidepressiva aufgepasst werden sollte. ,,Ruqya" ist beispielsweise eine gute Therapiemöglichkeit, sofern sie richtig ausgeführt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2015, 07:25 PM von RevTraBeNa.