Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadhan 2014 - Was hast du dir vorgenommen?! Geplant? Bruder oder Schwester !!!!!!!!
Salam Aleikum,

Zitat: "@Mukhlisa, erster Ramadhan? Happy Hour sage ich nur dazu. Möge Allah ihn dir angenehm
und leicht machen!" Amin. Danke, dasselbe auch für dich und alle anderen Geschwister hier!

Ja theoretisch stelle ich mir das auch so vor. Oftmals stelle ich mir alles zu naiv vor, vll sollte ich mir nichts zu viel vornehmen,... wie es wird das praktisch umzusetzen ist noch ungewiss... momentan ist leider so gut wie alles bei mir sehr chaotisch und sehr kompliziert,... aber ich versuche alles bis zum Ramadan zu klären und während Ramadan alles andere "liegen und stehen zu lassen", so Allah (gepriesen sei Er!) will. Überfordert auch in dem Sinne, dass ich fürchte etwas zu vergessen oder nicht richtig zu machen...ich informiere mich zwar & habe vor, so Allah (gepriesen sei Er!) will, die Moschee regelmäßig zu besuchen, aber ein wenig bin ich noch verwirrt..& viele Entscheidungen sind zu treffen (z.B soll ich eher bei meiner Familie bleiben (dafür ist der Ramadan ja auch da) die allerdings gar nicht praktiziert oder eher die meiste Zeit in der Moschee verbringen. Soll ich zu meinen Verwandten in mein Herkunftsland die praktizieren (ich weiß nur nicht wie sehr) & gibt es dort überhaupt eine Moschee und werde ich den Imam dann überhaupt verstehen; soll ich dawa bei meiner Familie hier in DE machen, obwohl das bisher zu Reibereien geführt hat und man im Ramadan friedlich und liebevoll zueinander sein soll etc etc etc...) ich bin in vielerlei Sachen momentan ehrlich gesagt noch zu unsicher und bei den Entscheidungen hin und hergerissen...aber ich versuche zuversichtlich zu sein und hoffe das Allah (gepriesen sei Er!) mich auf dem besten Wege führen wird.

Salam Aleikum

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ramadhan 2013 - Was hast du dir vorgenommen?! Geplant? Bruder oder Schwester !!!!!!!! - von Mukhlisa - 25-06-2013, 12:43 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste