Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsunterricht
#8
Salam

Danke für eure Antworten liebe Geschwister!

Ich frage mich nur:

Hat nicht eine Religionslehrerin eine gewisse Ausbildung? Ich meine, es kann ja nicht jeder Reli-Lehrer erzählen, was ihm so passt!

Was ich weiß, gibt es in Wien Kurse für die Islamlehrer-Ausbildung und dort sollten doch alle das Gleiche lernen. Es gibt wohl LehrerInnen die den Islam richtig lehren, masha allah...da denk ich nur an meinen ehemaligen Islam-Lehrer, der war zwar Türke, aber er hat den Islam nach Koran und Sunnah gelehrt und nicht nach irgendwelchen Traditionen!


Ein Deutschlehrer zB. muss sich ja auch an gewisse Vorschriften halten - an das, was er gelernt hat!

Die Lehrerin hat übrigens schon Kopftuch auf. Aber anscheinend hat sie wohl keine Ausbildung genießen können, anders kann ich mir das nicht erklären.

Es ist nicht nur schade, weil die Kinder was falsches lernen, sondern auch weil die Nichtmuslime, die vielleicht so einen Zettel in die Hand bekommen, den Islam nur noch mehr verar..... bei Sätzen wie: "Beim Schwitzen darf man nicht trinken" - is doch lächerlich.


Wa_salam_wr_wb
Karim schrieb:"Schneuze" was heißt das versteh ich nicht ich kenne nur "Schnäuzen"
und das ist eher eklig (rotzen) und was ist mit Iss gegenüber niemanden gemeint darf man nicht zusammen essen?

Salam_wr_wb


Ja, okay, wenn du es ekelig findest, wenn sich jemand schnäuzt, dann ist das was anderes. Aber ich kann nicht sagen, dass es HARAM ist, sich vor jemanden zu schnäuzen, wenn es sogar im GEBET erlaubt ist, sich die Nase zu putzen.

Wenn ich grade Hunger habe und der, der gegenüber mir sitzt, nicht, dann kann mir auch keiner das Essen verwehren.

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Religionsunterricht - von dieGläubige - 25-10-2008, 02:02 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 25-10-2008, 04:14 PM
RE: Religionsunterricht - von Sirat al-Mustaqim - 25-10-2008, 04:19 PM
RE: Religionsunterricht - von abujunes - 25-10-2008, 06:24 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 25-10-2008, 06:49 PM
RE: Religionsunterricht - von adamssohn - 25-10-2008, 07:40 PM
RE: Religionsunterricht - von abujunes - 25-10-2008, 09:12 PM
RE: Religionsunterricht - von dieGläubige - 27-10-2008, 04:30 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 27-10-2008, 05:42 PM
RE: Religionsunterricht - von dieGläubige - 28-10-2008, 02:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste