Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Gin, was hilft dabei?
#1
Sad 
Selamın Aleyküm liebe Brüder und Geschwister,
ich habe mich noch nicht vorgestellt, ich bin Ahmet 13 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt.
Mein Cousin hat mir heute etwas über Ginler/Dämonen erzählt und solangsam vertiefe ich mich in diesen Gedanken obwohl das alles schlimmer macht, also bin deswegen hier her gekommen. Ich habe in Wiki Seiten gelesen dass das Beten und heilige Schriftzüge den Shaitan fernhalten. Ich habe den Willen jetzt irgendwie zu beten aber ich kenne kaum Duas und weiß leider wenig über den Islam. Als ich mich hier registriert habe kamen Sicherheitsfragen über den Islam, ehrlich gesagt ich wusste keine davon, ich musste Googlen um weiter zukommen. Und ich möchte auch mehr über den Islam wissen aber ich weis nicht wie, ich kann ja nichtmal beten. Kann mir jemand helfen wie ich von diesen Gedanken wegkomme?

Möge Allah euch beschützen
#2
Wa alaikum assalam Ahmet,

zuerst einmal, versuche nicht mehr an die Dschinn zu denken. Man muss sich mit Dschinn nicht ständig in Gedanken beschäftigen. Es gibt übrigens gute und schlechte Dschinn, genauso wie bei den Menschen. Es gibt unter ihnen Muslime und Nichtmuslime. Und sie haben noch viel mehr Gemeinsamkeiten mit uns Menschen. Nur dass die Dschinn normalerweise nicht sichtbar sind.

Ganz grundsätzlich wäre es sinnvoll, wenn du jetzt beginnen würdest den Islam auch zu praktizieren. Dazu gibt es sicher auch bei dir in der Nähe eine Moschee, die dir dabei behilflich ist. Das Praktizieren des Gebetes, des Gedenken Allaahs, das Fasten, die Zakah usw. hilft dir als Schutz gegen die Taten schlechter Menschen und schlechter Dschinn. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du dich schützen willst vor den schlechten Dschinn, dann lerne die Ayat al-Kursiy auswendig. In den Hadithen(Sunna) wird überliefert, dass wenn du diese Ayat jeden Abend, vor dem Schlafen gehen rezitierst(liest), dann wirst du den andauernden Schutz von Allah haben und kein Schaytan(Dschin) wird sich dir nähern. Allaah ist dein Beschützer, unser aller Beschützer.

Sehr gut funktioniert auch die Empfehlung aus dem Büchlein "Hisnul Muslim" das Dhikr(Allaahs Gedenken) vor dem Schlafengehen: https://duabook.wordpress.com/category/b...-schlafen/

Vielleicht können dir deine Eltern, Nachbarn, Verwandte oder Imam oder Muslime aus der Moschee helfen beim Lernen dieser Dhikr. Wenn nicht, dann wende dich an uns hier bitte.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und beschäftige dich lieber mit den schönen Dingen dieser Welt. Beten, Fasten, Spenden usw. usw. Und vergiss das Lernen in der Schule nicht. Versuche ein guter Muslim und ein guter Mensch zu werden.

wa salaam
Abu Aziz
#3
In dieser Welt ist Dämonische Wiederkunft sehr gelten. Das heißt sie ist anwesend. Wenn du dich von Ihnen beraubt fühlst also du glaubst dran, merk dir zu Allah unserem Schöpfer ist die Zuflucht.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste