Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuld im Islam?
#10
Also Angenommen, in 10 Jahren stellen Muslime in Deutschland die Mehrheit (wahrscheinlich wird das erst in 40,50,60,... Jahren der Fall sein, aber angenommen das wäre in 10 Jahren), was hieße das für Deutschland und Menschen wie mich oder meine unreligiösen Nachbarn?

PS: Neuer Threat eröffnet, das Thema hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun: http://islam-forum.info/Thema-Ich-verste...5#pid76955
#11
Du solltest mal googeln was der Westen alles vom islamischen System übernommen hat und auch an Wissenschaften, su wirst erstaunt sein.

Ja und wenn die Muslime in Überzahl wären....

In allen muslimischen Ländern sind die Muslime in Überzahl trotzdem ist dort keine islamisches System :) also keine Angst.
Auch wenn schon jeder hat seine Glaubensfreiheit. Ich möchte kurz erwähnen und dich daran erinnern das der Islam die Glaubensfreiheit eingeführt hat.
Es war immer so das wenn ein Herrscher Katholike war auch das Volk katholisch sein mussten, sowie evangelisch genauso...

Es gibt da die Geschichte von Heraklios der als Oberhaupt den islam annahm und von seinen eigenen christlichen Gefolgsleuten ermordet wurde. Das ist der Beweis das bei euch kein freier Wille existierte praktisch gesehen.
Der Islam brachte den Menschen die Freiheit während Rothaarige Frauen vom Berg geschmissen wurden weil sie als hexen galten.

Alexander der grosse hatte mehrere Frauen, Kaiser hatten 150 Frauen.
Der islam gab der Frau Ihre Würde und Ehre zurück und darf entscheiden ob der Mann mehrere Frauen( 4) haben darf was im Gegensatz zu damaligen Umständen eine exzellente Vorbildfunktion galt, das vor 1400 Jahren genauso das Leben mit farbigen Menschen.
Amerkika hatte vor 50 Jahren noch Wassertrinkbecken für schwarze und weisse Menschen getrennt...

Achja wenn du auf die Is anspielst so sind es für uns die Hunde des Höllenfeuers weil sie übertreter und extremisten sind und weil das der Prophet sas. über sie (Chawaridsh) sagte. Es sind genau diese Leute ich würde sie neochawaridsh nennen.
Das war als kurze Aufklärung gedacht bitte, hier wird nicht über Politik gesprochen. Wir sind keine Politiker.
#12
Ich kann nicht bestreiten, dass die Kirchen im Namen Christi viele Greueltaten begangen. Aber wie du bei dir so schön unterscheidest zwischen IS und normale Muslime, so möchte ich gerne, das gleiche Recht für Christen fordern:
Das wenigste, was Menschen in den vergangenen Jahrhunderten im Namen Gottes oder der Kirche taten, war tatsächlich Gottes Geboten entsprechend.
Nirgends werden wir von Gott aufgefordert, Hexen zu verbrennen, Vielweiberei zu betreiben oder Menschen den Glauben an Gott aufzudrücken. Das geht gar nicht, man kann niemanden zwingen, irgendetwas zu glauben! Machtpolitisches Kalkül kleidet sich häufig in religiöse Trachten, weil sich so die Masse der Menschen besser im Zaum halten lässt. Wer macht schon den Mund auf, wenn er die Hölle oder den unaussprechlichen Zorn Gottes riskiert?

Von Frauenrechten kann ich leider nicht so viel sehen (bei uns in gewisser Weise auch nicht, wir werden zu Sexobjekten degradiert, dürfen aber zumindest offiziell alles wir Männer), von Religionsfreiheit auch nicht. Kennt ihr den Weltverfolgungsindex bezüglich Christenverfolgung? Abgesehen von wenigen Ausnahmen handelt es sich alles um Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung (in denen Extremistische Randgruppen oder sogar die Regierung Christen verfolgt, vertreibt und tötet)
Ich weiß von den Blütezeiten des Orients, wie die arabische Wissenschaft dem Europa aus dem Mittelalter verholfen hat. Heute sieht es allerdings eher so aus, als hätte das Mittelalter nun andere Länder fest im Griff:( Da liegt halt der Schluss nahe, dass es uns irgendwann auch wieder einholt :(
Und wahrscheinlich ist das Problem gar nicht die Scharia als solches sondern Menschen, die meinen, sie zu befolgen, aber es z. B. mit Zeugenaussagen nicht so genau nehmen, die ehebrechende Frau auch gerne mal ohne den beteiligten Mann hinrichten, Frauen verprügeln, wenn sie nicht kuschen und so weiter....
Eben wie die brennenden Hexen im Mittelalter.
Es steht nirgends in der Bibel: Ihr Christen tötet gefälligst alle Hexen möglichst grausam, damit es auch gut abschreckt, und: eine Hexe: Definition: Frau mit Katze, roten Haaren und Leberflecken/Muttermalen, trinkt gerne Kräutertee.
Dafür steht da: gebt Raum den Zorn Gottes, das schließt solche Aktionen aus, von vornherein.

Aber Missbrauch passiert eben, wenn kleine aber mächtige Teile der Bevölkerung den Rest beherrschen wollen, komme, was da wolle.
Ich habe so einen Schwiegervater, Korea so einen Diktator und so weiter. Wie überall:(

Hab ich dich richtig verstanden: in keinem Land mit muslimischer Mehrheit gibt es islamisches System? :S
#13
Hallo Jochebet,

Ja, nirgends herrscht das islamische System vollkommen. Und was ich dir an dieser Stelle nur sagen will, ist, dass du bitte unterscheiden sollst, zwischen heutigen Menschen und Ländern und zwischen dem Islam. Menschen und Völker begehen Fehler und Ungerechtigkeiten. Der Islam und und unser Prophet, Allahs Frieden sein auf ihm, haben keine Ungerechtigkeiten begangen. Versuche den Islam anhand von Quran und Sunnah zu verstehen und nicht anhand von irgendwelchen Regierungen/Völkern.
#14
Bitte hör auf zu provozieren ich kenne eure maschen, ihr erwartet, dass wir sagen, dass wir euch abschlachten und vernichten würden. Würden wir aber nicht, die besten Zeit in der die Juden und die Christen lebten, waren als die Muslime an der Macht waren und über die Leute herrschten.

Ich bitte dich nicht hinterrum mit Tricks und Worten zu kommen ich kenn die alle schon. Wenn das nciht aufhört und du nicht ehrlich diskutierst fliegst du.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#15
Ja das meine ich auch.
Wenn du Terroristen suchst bist du hier falsch meine Liebe/lieber
#16
Bis eben hat niemand provoziert. Solche fragen ergeben sich eben, wenn man so ein hörbuch zum atauhid bekommt und die Nachrichten verschiener NGO s verfolgt. Und wenn der Tauhid die Grundlage ist,braucht es gute gründe,diesen zu missachten. Ich hab mir das nicht ausgedacht!das ist euer Koran,euer tauhid,ihr kennt euch doch aus. Bisher dachte ich,Extremisten hätten irgendwelche sonderlehren,die sie zum morden bewegen.
So wie die Katholiken mit ihren Kreuzzüge oder der marienanbetung,was weiß ich!
Verrückte und Machtbesessene gibt es doch über all!

Ich habe allerdings schon interessante Anregungen zum Thema Gottesfurcht bekommen, damit nehmen wir es viel viel zu locker!

Ich kam echt in der Absicht her, etwas gegen die pegida-psychoten in der Hand zu haben ....nur wer auf halbwahrheiten steht würde da nicht nachfragen! Wenn ich das gewollt hätte,hätte ich die fatwa gleich pegida schicken können, damit sie endlich nen Grund haben, euch zu hassen. Denn nachfragen würde von denen nicht einer.
#17
Woran willst du eigentlich sehen, dass ich ehrlich diskutieren will? Eigentlich kann ich doch darauf nur das falsche sagen...

Mein Pfarrer flüchtet auch schon vor mir,wenn ich fragen hab :D ich frag eben, wo bei mir der Schuh drückt :(
Und da drückt er grad empfindlich.

PS den letzten neuen bekannten der Familie habe ich nach kurzer zeit wegen seiner Anti -Islam -Hasspredigten aus meinem leben gestrichen, ich kann mir das nicht mehr anhören !
#18
Der Frieden sei auf demjenigen, der der Rechtleitung folgt 


Zitat:Und wenn der Tauhid die Grundlage ist,braucht es gute gründe,diesen zu missachten. Ich hab mir das nicht ausgedacht!das ist euer Koran,euer tauhid,ihr kennt euch doch aus. Bisher dachte ich,Extremisten hätten irgendwelche sonderlehren,die sie zum morden bewegen.

So wie die Katholiken mit ihren Kreuzzüge oder der marienanbetung,was weiß ich!

Der Tauhid ist der gesamte Islam. Der Islam basiert auf dem Tauhid und ohne den Tauhid ist man kein Muslim. Der Tauhid ist das, was den Islam von den anderen Religionen unterscheidet. Extremisten haben keine Sonderlehren sondern dieselben nur verstehen sie sie falsch. Wir haben alle nur eine Religion und eine Basis im Islam, dass was die Gruppen unterscheidet ist das Verständnis. 
Du kannst keine Katholiken mit ihren Kreuzzügen mit Muslimen die in Syrien kämpfen vergleichen. Es sind zwei Welten und werden es auch bleiben. Der Mord wird wohl immer bleiben, aber die Art und Weise ist anders.
Der Islam basiert schon auf ganz anderen Dingen und somit wenn die Basis anders ist, kann es nicht andere Dinge geben die zu vergleichen sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer. 


Zitat:Ich kam echt in der Absicht her, etwas gegen die pegida-psychoten in der Hand zu haben ....nur wer auf halbwahrheiten steht würde da nicht nachfragen! Wenn ich das gewollt hätte,hätte ich die fatwa gleich pegida schicken können, damit sie endlich nen Grund haben, euch zu hassen. Denn nachfragen würde von denen nicht einer.


Danke. Nur diese Fatwa ihnen zu geben hätte nicht gereicht, da immer wieder alles aus dem Kontext gerissen wird. Naja.... wenn du wirklich möchtest, dass die Pegida aufhören, wieso schaust du nicht auf die Argumente die sie haben und die gegen den Islam sprechen (FESTE ARGUMENTE!) und vergleichst es mit dem wie es wirklich ist. Viel kann man an ihnen nicht ändern, aber wenn du deine eigene Einstellung änderst, wirst du so Allaah will viel erreichen. 



Zitat:Woran willst du eigentlich sehen, dass ich ehrlich diskutieren will? Eigentlich kann ich doch darauf nur das falsche sagen...

Wir sind nicht seit gestern in diesem Forum mit Nicht Muslimen am Austauschen. Man erkennt nach ein paar Jahren schon, wer diskutieren möchte und wer nicht. Ich denke es ist bei dir einfach nur wie du es gesagt hast dieser Schuh der drückt, aber mach etwas langsam. Du wirfst dich noch selber aus dem Boot. 

Wir werden nicht wie dein Pfarrer flüchten. Nur gibt es beim Fragen also bei der Art und Weise einen gewissen Respekt den man behalten sollte. (Das bedeutet jetzt nicht, dass du keinen Respekt hast) 

Stell deine Fragen mit Benehmen und frage erst wieder bis sie dir beantwortet wird, denn sonst ist es missionieren. (Ich möchte dir nicht vorschreiben wie du etwas zutun hast, dass ist immer noch dir überlassen. Das soll nur ein Tipp sein, damit dein Schuh der drückt, endlich nicht mehr drücken muss und du deine Antworten auch bekommst.) 

Und Allaah weiß es am Besten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste