Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule in Deutschland
bismillah

Salam

Liebe Geschwister im Islam - auch einige von euch sind bestimmt hier in Deutschland mal zur Schule gegangen. ... Audhubillah - für mich ist es zum schreien und zum weinen. Zum ersten Punkt: die Geschlechtervermischung. Sie bringt soviel Fitna mit sich und es ... Es ist traurig. Aber es ist trotzdem halaal eine Schule zu besuchen, die beide Geschlechter aufnimmt, sofern es keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Mir geht es primär um andere Sachen ...

Ya Ikhwan, mein Herz blutet wegen diesem Minenfeld namens "Schule". Ich gehe hin um eines Tages insha Allah mal Physik oder Maschinenbau zu studieren. Doch neben Physik, Mathe und Chemie muss ich leider auch Fächer wie Deutsch und Geschichte belegen. Diese Fächer stecken voll von Dingen, die haraam sind und es gleicht - wie bereits erwähnt - einem Minenfeld. Bei jedem Schritt, den man in der Schule macht, muss man aufpassen, nicht in ein großes Übel zu tappen. Zu morgen haben wir auf "Der eingebildete Kranke" von Moliere zu lesen - eine Geschichte, die unter anderem Haraam - Elemente enthält. Wir schauen Filme an. Es werden Lieder vorgespielt ... Emanzipation hier, Demokratie da ... Und es wird einem eingetrichtert: DAS IST GUT - DAS IST TOLL - WIE KANNST DU ES NUR WAGEN, ETWAS ANDERES ZU GLAUBEN? WIR SIND DOCH HEUTE SO FUUUURCHTBAR AAUFGEKLÄRT! - Aufklärung. Ich glaube das ist eines der Wörter, dass ich seit 2 Jahren mit etwas verbinde, was dem Wort widerspricht - nämlich einer schandhaften Art und Weise, über Allah (azza wa jall) und seine Schöpfung zu denken - und die Schule erzieht die Menschen zu dem, was viele im Westen nunmal sind. Und mittendrin sitze da noch ich - und versuche, nicht von der einen Mine in die nächste zu tappen.

Was soll ich tun ? Habt ihr Ratschläge .... ? Wie habt ihr das damals gemacht? :jazak:

Wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
Schule in Deutschland - von JeyDase - 28-10-2013, 02:45 PM
RE: Schule in Deutschland - von safiya_ummaimen - 28-10-2013, 05:47 PM
RE: Schule in Deutschland - von JeyDase - 28-10-2013, 08:30 PM
RE: Schule in Deutschland - von Regine Borrmann - 28-10-2013, 08:46 PM
RE: Schule in Deutschland - von al-Salafi - 29-10-2013, 07:12 PM
RE: Schule in Deutschland - von JeyDase - 01-11-2013, 02:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste