•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn von ewigen Qualen?
#37
assalamu alaikum geschwister und hallo philip
ich verstehe die ganze diskussion nicht mehr da ich es für sinnlos halte jemanden der nicht an einen schöpfer glaubt, die schöpfung und den sinn der hölle zu erklären
ihr solltet nochmals bei A anfangen: gibt es einen schöpfer

philip da möchte ich dich gerne auf unseren gästebereich verweisen dort gibt es viele zu den wissenschaftlichen themen und schöpfungsgeschichte
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#38
(21-12-2013, 07:33 PM)Abdu rRahman schrieb: Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Die Trinität ist ein Paradox für sich. Die Bestrafung in der Hölle ist logisch und aufschlussreich.

Findest du. Ich finde die Lehre der Hölle ist alles andere als aufschlussreich. Deine Argumente halte ich nunmal für sehr schwach. Du schreibst die Hölle mache Sinn, weil Mensches das bekommen was sie verdient haben. Aber inwiefern man für einen Fehlglauben es verdient haben könnte in ein ewiges kosmisches KZ gesteckt zu werden, erklärst du nicht. Denn dafür KANN es keine Erklärung geben.

(21-12-2013, 07:33 PM)Abdu rRahman schrieb: Nein du siehst das nicht mit Logik, sonst würdest du schon längst verstehen, was man dir sagt. Und ja, Schulnoten, Gefängnisse sind mit ewigen Folter vergleichbar, da sie beides eine Bestrafung und Ergebnis darstellen, von dem, was man mit seinen eigenen Händen hervorgebracht hat, nur im anderen Maß.

Das sehe ich leider vollkommen anders. Du denkst, dass Strafen proportional zum Ausmaß eines Verbechens steigen muss, was ab einem bestimmten Punkt physische (oder extreme psychische) Gewaltanwendung legitimiert. Ich finde es gibt nichts, was dies legitimieren könnte. Gewaltanwedung verliert ab einem gewissen Grad seine Wirkung und ist inhuman und, meiner Meinung nach, primitiv. Diese proportional-Ansteigtheorie von dir ist zu simplistisch.

Du schreibst auch immer so, als ob ich schwer von Begriff sei und es ja alles so logisch sei was du sagst. Ich denke, dass hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir einfach eine völlig andere Weltanschauung haben. Wenn dies kein Forum für Muslime wäre, bin ich überzeugt, würden mir viele Menschen Recht geben. Es gibt auch viele Muslime und Christen, die aufgrund der Höllenlehr ihre Religion verlassen, oder diese Lehre uminterpretieren. Für die meisten Menschen sind diese Lehren mit Sicherheit nicht so logisch, wie du es empfindest.

(21-12-2013, 10:04 PM)safiya_ummaimen schrieb: assalamu alaikum geschwister und hallo philip
ich verstehe die ganze diskussion nicht mehr da ich es für sinnlos halte jemanden der nicht an einen schöpfer glaubt, die schöpfung und den sinn der hölle zu erklären
ihr solltet nochmals bei A anfangen: gibt es einen schöpfer

philip da möchte ich dich gerne auf unseren gästebereich verweisen dort gibt es viele zu den wissenschaftlichen themen und schöpfungsgeschichte

Du darfst zu mir nicht assalamu alaikum sagen, oder?

Ok, gerne diskutiere ich mit euch über die wissenschaftlichen "Wunder" im Qur'an. Da gibt es ja einiges zu zu sagen.

Tschüss Abdu rRahman Winke Hat Spaß gemacht mir dir zu diskutieren. Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Thread wieder Top
#39
hallo philip

Zitat:Du darfst zu mir nicht assalamu alaikum sagen, oder?

Ok, gerne diskutiere ich mit euch über die wissenschaftlichen "Wunder" im Qur'an. Da gibt es ja einiges zu zu sagen.

warum soll ich dir den gruß der muslime anbieten? muslim ist jemand der sich seinem schöpfer unterwirft philip das ist keine beleidigung sondern ich grüße dich mit den wörtern die du gewohnt bist schließlich bist du gast und da möchte ich höflich sein

außerdem glaubst du doch nicht an einen schöpfer also bekommst du diesen gruß natürlich (noch) nicht, wäre ja unsinnig oder?

da freue ich mich doch auf eine sinnvollere diskussion im bereich für nicht muslime
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#40
bismillah


(21-12-2013, 11:08 PM)Philip schrieb: Findest du. Ich finde die Lehre der Hölle ist alles andere als aufschlussreich. Deine Argumente halte ich nunmal für sehr schwach. Du schreibst die Hölle mache Sinn, weil Mensches das bekommen was sie verdient haben. Aber inwiefern man für einen Fehlglauben es verdient haben könnte in ein ewiges kosmisches KZ gesteckt zu werden, erklärst du nicht. Denn dafür KANN es keine Erklärung geben.

Es ist leicht zu sagen, das meine Argumente schwach sind, aber wieso hast du dann meine Argumente nicht auseinandergenommen, wenn sie schwach sind? Das einzige was du sagen konntest war, das du es immernoch nicht verstehst.
Inwiefern man es für seinen Fehlglauben verdient hat bestraft zu werden ist jetzt EINE ANDERE FRAGE. Auch dazu gibt es aufschlussreiche Antworten und das ist hier nicht das Thema.

Die Hölle mit KZ zu vergleichen ist nicht angebracht und daran sieht man, das du mit allen Mitteln versuchst die Sache schwarz zu machen. Du bist durchsichtig Philip. In der Hölle wird die Gerechtigkeit hergestellt im Gegensatz zum KZ.



Zitat:Das sehe ich leider vollkommen anders. Du denkst, dass Strafen proportional zum Ausmaß eines Verbechens steigen muss, was ab einem bestimmten Punkt physische (oder extreme psychische) Gewaltanwendung legitimiert. Ich finde es gibt nichts, was dies legitimieren könnte. Gewaltanwedung verliert ab einem gewissen Grad seine Wirkung und ist inhuman und, meiner Meinung nach, primitiv. Diese proportional-Ansteigtheorie von dir ist zu simplistisch.

Das ist deine falsche Meinung, den nicht du bestimmst zu welchem Grad was sein soll, sondern Gott. Zu den gegebenen Maßen, setzt auch Gott gegebene Strafen und das ist gut so.

Zitat:Du schreibst auch immer so, als ob ich schwer von Begriff sei und es ja alles so logisch sei was du sagst. Ich denke, dass hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir einfach eine völlig andere Weltanschauung haben. Wenn dies kein Forum für Muslime wäre, bin ich überzeugt, würden mir viele Menschen Recht geben.

Mag sein, aber das auch nur, weil sie so emotional denken würden wie du oder eben auch garnich an einen Schöpfer glauben wollen. Keiner hat auch hier behauptet das niemand deiner Meinung wäre. Falsche Meinungen gibt es zu genüge und auch die entsprechenden Menschen die diese befolgen. Wir nunmal glauben an einen Schöpfer und vertrauen auch UNSEREM SCHÖPFER und wenn du mit der Absicht hier gekommen bist, das du uns unseren Glauben nimmt, dann bist du auf dem Holzweg.


Zitat:Es gibt auch viele Muslime und Christen, die aufgrund der Höllenlehr ihre Religion verlassen, oder diese Lehre uminterpretieren. Für die meisten Menschen sind diese Lehren mit Sicherheit nicht so logisch, wie du es empfindest.

War das deine Absicht mit deiner Frage hier? Damit hier viele Muslime ihre Religion verlassen? War es das was du wolltest? Dein Plan ist wohl daneben gegangen, elhamdulillah. Nun ich kenne keinen Muslim oder sogar Christen, der aufgrund der Höllenlehre die Religion verlassen hat. Im Gegensatz, für die meisten Menschen sind diese Dinge sehr wohl logisch und die meisten Menschen auf der Welt glauben auch an einen Schöpfer und sind religiös. Und die meisten Menschen sind froh, das es Gerechtigkeit gibt durch die Bestrafung in der Hölle, nach all dieser Ungerechtigkeit die hier auf der Erde passiert gegenüber der Schöpfung und auch dem Schöpfer. Wir werden uns aber jetzt nicht auf Zahlen heften. Die Beweise sprechen für sich.

Tschüss Philip.
#41
(22-12-2013, 08:08 AM)Abdu rRahman schrieb: War das deine Absicht mit deiner Frage hier? Damit hier viele Muslime ihre Religion verlassen? War es das was du wolltest? Dein Plan ist wohl daneben gegangen, elhamdulillah. Nun ich kenne keinen Muslim oder sogar Christen, der aufgrund der Höllenlehre die Religion verlassen hat. Im Gegensatz, für die meisten Menschen sind diese Dinge sehr wohl logisch und die meisten Menschen auf der Welt glauben auch an einen Schöpfer und sind religiös. Und die meisten Menschen sind froh, das es Gerechtigkeit gibt durch die Bestrafung in der Hölle, nach all dieser Ungerechtigkeit die hier auf der Erde passiert gegenüber der Schöpfung und auch dem Schöpfer. Wir werden uns aber jetzt nicht auf Zahlen heften. Die Beweise sprechen für sich.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe hier schon ein bisschen im Forum gelesen und erkannt, dass ihr sehr praktizierende Muslime seid. Solche Menschen verlassen ihre Religion nicht, weil jemand wie ich einen Internet-Post macht. Ich versuche aber zu verstehen, wie ihr so etwas glauben könnt und diesen Glauben auch schön finden könnt das verstehe ich nicht. Vor allem, weil ihr in einem nichtmuslimischen Land lebt und ständig mit Menschen zu tun habt, die für immer gequält werden sollen.

Dass ich aber PRINZIPIELL möchte, dass Gläubige ihre Religion verlassen, könnt ihr mir aber nicht übel nehmen. Das bezwecke ich zwar nicht direkt mit irgendwelchen Internetposts, aber prinzipiell wünsche ich es mir. So wir ihr euch wünscht, dass Nichtmuslime den Islam annehmen. Das ist doch auch logisch, weil jeder Mensch möchte, dass Andere die Wahrheit erkennen.

Du schreibst immer, deine Argumente seien so stark und ich gehe nicht darauf ein. Du hast aber nicht sinnvoll erklärt, dass die ewige Gewalt Gerehtigkeit herstellt und kein Selbstzweck sei. Ich habe dir geschrieben, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass ein allmächtiges, weises Wesen ein System aufzubaut, in dem ewige physische Gewalt ein elementarer Bestandteil ist. Was ist das für ein Gott? Deine Antwort darauf war "schaffe doch was besseres". Tolles Argument, danke.

(21-12-2013, 11:56 PM)safiya_ummaimen schrieb: warum soll ich dir den gruß der muslime anbieten? muslim ist jemand der sich seinem schöpfer unterwirft philip das ist keine beleidigung sondern ich grüße dich mit den wörtern die du gewohnt bist schließlich bist du gast und da möchte ich höflich sein

Ein bisschen komisch finde ich es schon. Du darfst mich auch gar nicht so begrüßen, oder?
#42
bismillah

Zitat:Ich versuche aber zu verstehen, wie ihr so etwas glauben könnt und diesen Glauben auch schön finden könnt das verstehe ich nicht. Vor allem, weil ihr in einem nichtmuslimischen Land lebt und ständig mit Menschen zu tun habt, die für immer gequält werden sollen.

Auch dies wurde dir erklärt, das wir nicht wissen, wer genau gequält wird und wer nicht. Das Gericht obliegt Allah s.w.t. aber du liest anscheinend nicht was man dir schreibt.

Zitat:Du schreibst immer, deine Argumente seien so stark und ich gehe nicht darauf ein. Du hast aber nicht sinnvoll erklärt, dass die ewige Gewalt Gerehtigkeit herstellt und kein Selbstzweck sei.

Natürlich habe ich es dir erklärt und die anderen Geschwister auch. Was wäre denn für dich sinnvoll? Du hast doch selber Beispiele gegeben und Kriterien aufgesetzt was für dich die Sache sinnvoll macht und alle 3 Punkte haben auch was die Hölle anbelangt gepasst und TROTZDEM hast du es nicht akzeptiert.

Für dich ist ja nur sinnvoll, wenn es die Hölle nicht gäbe. Aber die gibt es Philip und sie ist Wirklichkeit, so wahr du lebst.

Zitat:Ich habe dir geschrieben, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass ein allmächtiges, weises Wesen ein System aufzubaut, in dem ewige physische Gewalt ein elementarer Bestandteil ist. Was ist das für ein Gott? Deine Antwort darauf war "schaffe doch was besseres". Tolles Argument, danke.

Das war nur ein Teil meiner Antwort, wo ich dir gesagt hatte "schaff was besseres" und das war auch ironisch gemeint, da du Gott vorschreibst, was Er machen soll. Und auf den Rest bist du nicht eingegangen. Wieso hast du mir z.B. die Frage nicht beantwortet, warum du dich nur auf physische Gewalt beschränkst? Wieso berücksichst du nicht, das es verschiedene Maßstäbe gibt im Jenseits?
Wieso tolerierst du bestimmte Gewalten, sowohl psychisch als auch physisch hier im Diesseits, aber tolerierst es nicht im Jenseits? Nur weil das Ausmaß größer ist und länger? Nun auch die Maßstäbe sind dort anders wie gesagt. Und auf deine Frage was das für ein Gott ist? EIN GERECHTER GOTT. Alles Lob gebührt Ihm, da Er die Übeltäter in die Hölle werfen wird für ihre Ungerechtigkeit, das sie jede Sekunde die Wohltaten ihres Herrn genossen haben und ihn dabei verleugneten und Ihm andere zur Seite gestellt haben und die ganze Schöpfung die sich IHM ERGEBEN IST und mit Ihm im Einklang steht DER LÜGE dadurch bezichtigt haben. Jedes Staubkörchnchen, jedes Atom wird diesen Menschen verurteilen. Und Gott wird die Gerechtigkeit herstellen. ALHAMDULILLAH.

Wenn du das nicht verstehst, du brauchst dich nicht zu widerholen. Ich persönlich verstehe nicht, wie ein Mensch wie dich seinen Schöpfer anzweifelt und sich hochmutig auf Erden benimmt und Gott sogar vorschreibt, was Er zu tun hat.
#43
(22-12-2013, 12:56 PM)Abdu rRahman schrieb: Natürlich habe ich es dir erklärt und die anderen Geschwister auch. Was wäre denn für dich sinnvoll? Du hast doch selber Beispiele gegeben und Kriterien aufgesetzt was für dich die Sache sinnvoll macht und alle 3 Punkte haben auch was die Hölle anbelangt gepasst und TROTZDEM hast du es nicht akzeptiert.

Weil ich sie als unpassed erachte. Dass die Hölle zur Abschrckung dient, gilt nur für das Diesseits, nicht mehr für das Jenseits. Damit ist dieses Kriterium nicht erfüllt. Dass es zum Schutz der Engel und Jinn nötig ist, dass Menschen gequält werden habe ich noch immer nicht verstanden. Um sie zu schützen muss man niemanden quälen. Und drittens, dass die Höllenbewohner ihr schlimmen Taten usw. überdenken und aus den Qualen lernen gilt ja nur für einige, die aus der Hölle herauskommen. Aber nicht für diejenigen, die für immer darin bleiben sollen.

Für dich ist ja nur sinnvoll, wenn es die Hölle nicht gäbe. Aber die gibt es Philip und sie ist Wirklichkeit, so wahr du lebst.

Zitat:Wieso hast du mir z.B. die Frage nicht beantwortet, warum du dich nur auf physische Gewalt beschränkst? Wieso berücksichst du nicht, das es verschiedene Maßstäbe gibt im Jenseits?

Ich beschränke mich ja nicht nur auf physische Gewalt. Auch psychische Gewalt kann ganz schlimm sein. Es gibt Menschen, die unter Depressionen leiden und oft liegt es an der Familie, an den Genen. Sie erleiden unglaubliche Qualen. Das ist genauso schlimm wie physische Gewalt.

Ja, ich weiß, dass es im Jenseits andere Maßstäbe gibt. Das ist natürlich ein Argument. Aber wir sollen doch von dieser Welt in der wir leben auf die Jenseitige schließen, oder nicht? Das sagt der Qur'an doch. Wir sollen uns diese Welt anschauen, die Bäume, die Sterne usw. und daraus unsere Schlüsse ziehen. Wenn ich Schlüsse aus dieser Welt ziehe, dass vor allem den, dass extreme Gewaltanwendung (physische oder auch psychische) nichts bringt und inhuman und grausam ist. Daraus versuche ich Rückschlüsse über das Jenseits zu ziehen. Das ist doch alles was ich als kleiner Philip machen kann. Und wenn Gott sagt ewige Gewalt macht im Jenseits Sinn, aber im Diesseits kann ich den Sinn überhaupt nicht sehen, obwohl ich aus dem Diesseitigen Rückschlüsse auf das Jenseitige schließen soll, dann gibt es hier eine Diskrepanz.

Zitat:Wieso tolerierst du bestimmte Gewalten, sowohl psychisch als auch physisch hier im Diesseits, aber tolerierst es nicht im Jenseits? Nur weil das Ausmaß größer ist und länger? Nun auch die Maßstäbe sind dort anders wie gesagt.

Also du argumentierst halt, dass Gewaltanwendung proportional zum Außmaß des Verbrechens angewendet werden muss. Ich folge dieser Logik nunmal nicht, weil ich sie als sehr simplistisch empfinde.

Zitat:Ich persönlich verstehe nicht, wie ein Mensch wie dich seinen Schöpfer anzweifelt und sich hochmutig auf Erden benimmt und Gott sogar vorschreibt, was Er zu tun hat.

Ihr sagst auch, dass es keinen Sinn macht, dass Gott ein Menschenleben führt und sich kreuzigen lässt. Die Höllenlehre ergibt für mich halt keinen Sinn, so wie die Trinität für euch keinen Sinn ergibt. Es ist das Gleiche. Ich mache Gott keine Vorschriften.
#44
As Selamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,
meine Geschwister im Islam.

Und Hallo Nichtmuslime,


Philip ich habe darauf gewartet das du auch auf meinen Post eingehst um zu antworten. Aber das liegt nun wohl schon zuweit zurück.

Ich möchte aber doch etwas zusammenfassen. Deine anfängliche Frage war ja nach dem Sinn von ewigen Qualen. Dies wurde dir beantwortet. Ewige Qualen gibt es nur für den Shirk, den Götzendienst, das man seinen Schöpfer verleugnet. Du sagst das du das nicht nachvollziehen kannst. Wie gesagt liegt das Urteil darüber beim Schöpfer selbst und nicht bei dir. Nur weil du der Sache, der Existenz nicht diese Bedeutung beimisst heisst das nicht das du damit richtig liegst.

Von meinem Standpunkt aus gesehen, kein Problem bzw. dein Problem. Soll heissen die Frage wurde beantwortet auch wenn du es nicht annimmst.


Was das mit der Gewalt angeht, auch hier wieder der Vergleich mit dem jenseitigem Leben. Wie könnte den eine "Haftstrafe" ohne körperliche Bestrafung, also quasi ein reines absitzen eine Strafe sein wenn das Leben im Jenseits endlos ist. Mit anderen Worten, selbst wenn man 1000 Jahre einsitzen würde wäre es doch im Kontext der Ewigkeit bedeutunglos. Um beim Beispiel der Strafen im Diesseits zu bleiben. Wenn der Mensch gewöhnlich 500 Jahre alt werden würde, die natürliche Lebenserwartung so hoch wäre dann würde man bei 15 Jahren Gefängnis auch nicht von "Lebenslänglich" sprechen sondern erst bei ... 50-100 ??? Soll heissen die Haftstrafen hier, das Maß ist eh auf die Lebenserwartung angepasst. Wenn wir deutlich länger Leben würden wären auch die Haftstrafen höher. Dies zeigt aber im Umkehrschluß die Sinnlosigkeit eben einer reinen Haftstrafe im Jenseits. Da das "absitzen" allein dann eben keine Betrafung mehr wäre da man mit der Zeit die man dort absitzt von seinem "Lebenszeit" ja nichts mehr verliert. Eine Strafe im Jenseits kann also folglich im Kern nur körperlich sein. Und das psychische ist somit also nur eine Konsequenz der physischen Bestrafung.


Auch das kannst du annehmen oder nicht.

Was nun die "Natur" der Gewalt als etwas schlechtes angeht.

In Deutschland gibt es zb. die sogenannte Staatsgewalt, die Justiz, die Polizei. Die laufen sogar mit WAFFEN durch die Gegend, nicht nur bei einem Kriseneinsatz sondern einfach so in alltäglicher Streife, wie im alten Westen. Ja, wo sind wir den gelandet ??? Im heutigen Europa machen die immernoch einen auf Revolverheld, frechheit sowas. Da fühlt man sich doch gleich unterdrückt von dieser offenen zur Schaustellung von Waffen, Werkzeuge und Symbole der Gewalt. Überall auch noch diese aufgesetzte Präzenz durch gesonderte Uniformen und Polizeifahrzeuge, Blaulicht und Co., welch eine widerliche Unterdrückung des Armen Volkes durch die Demonstration der Autorität des Staates...schrecklich, schrecklich. #ironie off#


Dennoch ist ja jedem klar das die Gewalt die hier von der Staatsgewalt ausgeht dafür da ist um Ordnung zu schaffen und Anarchie zu verhindern. Also kann man hier nicht von einer schlechten Gewalt sprechen. Genauso ist es auch nicht negativ wenn man sich wehrt in einer Notwehr Situation oder eben jemanden zuhilfe kommt der Hilfe braucht. In diesem Punkt geht es mir nur um die Aussage das man ja in seinem Umfeld gesehen hätte das Gewalt nur schlecht ist. Sieh einfach ein wenig genauer hin. Auch das Bestrafung nicht immer schlecht ist hast du ja selbst erklärt mit deinen Beispielen von Schule und Gefängnisstrafen.


Und da sind wir beim nächsten (schon beantworteten) Punkt, dem "Selbstzweck" der Strafe. Dies ist wieder eine Intepretation deinerseits. Der "Sinn" der ewigen Bestrafung liegt nicht in der Resozialisierung des Schuldigen. Es geht darum das die Tat der Schwere nach bestraft wird, eben das man die Strafe für eine Tat bekommt die angemäßen ist. Und die Bestrafung für Shirk ist die ewige Qual, das ist es was die gerechte Strafe dafür ist das man seinen Schöpfer verleugnet.


Nun das Argument das du dich fragst wie wir mit Mitmenschen umgehen können wo wir doch denken das die für immer brennen werden. Ganz einfach, das ist nicht unsere Sache. Dieses Urteil obliegt allein Allah swt. es geht nicht darum das wir über die Menschen richten sondern Er. Ich wünsche es keinem das er in der Hölle landet, weder für bestimmte noch für unbestimmte Zeit. Aber ich weiss das jeder von Seinem Schöpfer selbst gerecht gerichtet wird. Und ich weiss auch das derjenige der jetzt seinen Schöpfer verleugnet es an dem Tage wissen wird das es die Wahrheit von seinem Herrn war wovor er zu fliehen versuchte und das er DAFÜR jetzt ZU RECHT bestraft wird, er selbst wird es an jenem Tage wissen. Es ist eine Sache zwischen ihm/ihr und dem Schöpfer.


Zum Schluss möchte ich dir noch was erzählen.

Stell dir vor da ist jemand den man von Kindheit an erzält das er keinen Vater hätte, er wäre im Labor gezüchtet und seiner Mutter als beruchtete Eizelle eingepflanzt worden. Und das sagt nicht nur seine Mutter sondern generell wird im das in seiner Umgebung so gelehrt. Mit Bildern und Texten die diese Aussage stützen. Und er wächst so auf.

Als er nun erwachsen ist bringt man ihm dann die Beweise für seinen wirklichen Vater. Argumente wie Zeit und Ort, Bekanntschaft mit der Mutter, Ähnlichkeit oder sonstiges. Wascheinlich wird er es abblocken. NEIN es ist so wie er es gelernt hat. Nun bringt man ihm noch ein Vaterschaftstest und alles was man halt noch tuen kann. Und trotzdem, der DNA Test ist wascheinlich verwechselt worden oder gefälscht. Wer ist überhaupt der Arzt der es geprüft hat? Welche Menschen waren noch dabei? In welchem Krankenhaus, welches Labor, mit welchen Maschinen wurde es gemacht? Wie anfällig für Fehler sind diese Menschen, dieses Krankenhaus, dieses Labor, diese Maschienen,dieser Herrsteller? Kann man es den überhaupt zu 100% ausschliessen das Fehler passiert sind oder das man es manipulieren kann? Es könnte ja auch schlicht und einfach alles gelogen sein. Und wenn nicht, ist es halt zufällig so das es sogut passt...es gibt immer noch die Möglichkeit das alles eben nur ein grosser Zufall ist, es gibt ja immernoch die 1 % vom DNA Test zu wo es die Abweihung gibt. Es sind ja immernoch nicht 100%.

Was ich damit verdeutlichen will ist eines, wenn jemand eine Information die zu ihn kommt nicht annehmen will dann wird er es auch nicht. NEIN er wird es noch nicht mal in betracht ziehen das es die Wahrheit sein könnte. Dafür müsste er sich eben wirklich mit offenem Herzen damit beschäftigen und nicht allein aus seinem festen Standpunkt aus um im Lichte seiner Meinung darüber zu urteilen. Wenn er dies nicht tut wird er allerdings niemals die Wahrheit finden weil er ja auch garnicht wirklich auf der Wahrheitssuche ist. Wenn er nämlich tatsächlich auf der Wahrheitssuche wäre würde er es auch annehmen das sein Maß, seine Werte, sein Fundament, seine Prägung eben vieleicht nicht das Maß aller Dinge ist. Das seine Ansicht eben nicht auf der Wahrheit bassiert und seine Urteile deswegen falsch sind und sie mal bei Seite lassen und die Sache unter dem Aspekt betrachten das es tatsächlich die Wahrheit sein könnte.

Und wenn man dies tut. So sage ich dir das der Islam die Wahrheit ist. Es ist von unserem Schöpfer. Und die ewige Bestrafung in der Hölle ist genau die angemessene Bestrafung dafür das man seinen Schöpfer verleugnet. Da die Standpunkte klar sind sehe ich auch keinen weiteren Sinn darin dir die selben Sachen wieder und wieder zu beantworten. Dies ist die Wahrheit und es wurde dir auch erklärt es ist deine Sache ob du es annimmst oder nicht.

Und wenn du es nicht annehmen willst so kann man halt auch nichts weiter für dich tuen. Es ist ja deine Wahl. Wir machen Dawa, das heisst Einladung. Du bist herzlich eingeladen den Islam anzunehmen. Und damit ist unsere Aufgabe getan, der Rest liegt an dir.



Wa Aleykum Selam,
meine Geschwister,
und mfg,
Ibn Adam, (ein) Sohn Adams
#45
Wasalam

da scheint jemand unbedingt seine Meinung uns aufzudrücken zu müssen. Warum wird hier in endlos Diskussionen herumphilosophiert?
Ja, lieber Philip, du bist gar nicht fähig Gott Vorschriften zu machen, aber wir folgen Gottes Vorschriften. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Vielleicht kann man diesen endlos im Kreis drehenden Thread beenden.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste