Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sowas ähnliches wie eine Nashia
#2
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
Liebe Schwester,
Ich hab dir ein Like gemacht, und jetzt lässt mich das, was ich da gelesen habe, nicht schlafen.
Ich war und bin total schockiert von dem , was du da so gut beschrieben hast, das ging mir voll unter die Haut. Ich hatte keine Ahnung, dass es so was gibt, aber es leuchtet total ein.
Das ist gut, dass du so was weisst und nun die Muslime darauf aufmerksam machst. Und du hast voll recht, dass da Verantwortung übernommen werden muss für das, was mit jungen Menschen um uns herum geschieht. Dass man denen Aufmerksamkeit schenken muss, um so was zu verhindern. Dass das eine Verantwortung ist vor Allah.
Die Frage ist jetzt natürlich, wie kann man da was erreichen. Gut, wenn muslimische Eltern auf die Gefahr aufmerksam gemacht jetzt vielleicht den Kindern über nacht die Handys wegnehmen und überhaupt aufpassen, auf jeden Fall gut.
Da mitten in so eine Session gehen und zu sagen: Zieh dir ne Hose an! hat bestimmt keinen Sinn. Du kannst auch einen Drogensüchtigen nicht von seiner Sucht befreien, indem du ihm die Haschzigarette aus der Hand reisst.
Und dann gib auch auf dich selbst acht. Du scheinst dir das sehr ausgiebig angeschaut zu haben. So was ist sehr beeinträchtigend für den spirituellen Zustand, wenn ich es mal so nennen darf. Man darf ja die Aura, also den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie eines anderen Menschen nicht einfach so betrachten. Und was da abläuft, fällt auf Arabisch auf jeden Fall unter den Begriff "fahischa", da muss man sich fernhalten.
Der Schluss, zu dem du gekommen bist, dass du muslimische Eltern, allgemein die Muslime warnen willst, ist absolut richtig. Und ich wünsche dir persönlich auch viel Kraft, da etwas beizutragen, bei diesem Verantwortung übernehmen für die Jüngeren.
Wie gesagt, achte auf dich selbst. Wenn du dir sowas anschaust mit dem klaren Ziel: soziale Verantwortung übernehmen, etwas dagegen tun , dann beschränke dich aus obengenanntem Grund auf das, was den Zweck erfüllt. Und auch bei der Beschreibung. Die Schwester, dschasahallahu cheiren, scheint ja schon einige vulgäre Ausdrücke herausgestrichen zu haben, und vielleicht hätte man die Idee auch weniger detailliert rüberbringen können.
Achte auf dich selbst. Wenn du so was erlebt hast, dann lies hinterher Koran oder tu irgendwas anderes, um dich sozusagen spirituell zu reinigen. Der Prophet, salla llahu aleihi we selem, hat doch einmal das Zusammensitzen mit schlechten Menschen verglichen mit dem Sitzen neben einem Hufschmied. Wenn der einem nicht die Kleider versengt, so bleibt an einem doch zuallermindest ein übler Geruch hängen. Es ist gut, zu wissen, was um einen herum geschieht, aber man darf sich nicht davon schwächen lassen. Ja, und bleibt, Allah zu bitten, einem einmal so viel Kraft zu schenken, dass man wirkungsvoll was gegen so was tun kann. Oder wenigstens die eigenen Kinder bewahren kann. Kennst du das Dua am Ende von Sure Al Furqan: O Allah, schenke uns an unseren Gatten und unseren Kindern Freude und mach uns zu Vorbildern für die, die sich vor Dir in acht nehmen.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
  


Nachrichten in diesem Thema
Sowas ähnliches wie eine Nashia - von UkhtiTaliba - 25-01-2015, 08:44 PM
RE: Sowas ähnliches wie eine Nashia - von Regine Borrmann - 27-01-2015, 12:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste