Beiträge: 103
Themen: 39
Registriert seit: Oct 2019
12-12-2019, 04:58 PM
<p>Aselamun Aleykum. Ich habe eine für mich wirklich sehr wichtige Frage und bitte die Leser darum nur darauf zu antworten, wenn man korrektes Wissen über den Quran & Islam hat. </p><p><br></p><p>In Surah al Baqara, Vers 2 steht:</p><p><br></p><p>إِنَّ ٱلَّذِينَ كَفَرُوا۟ سَوَآءٌ عَلَيْهِمْ ءَأَنذَرْتَهُمْ أَمْ لَمْ تُنذِرْهُمْ لَا يُؤْمِنُونَ </p><p><br></p><p>Diejenigen, die den Glauben verweigern, - es ist gleich für sie, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst, sie glauben nicht. </p><p><br></p><p>Qurʾān App downloaden:bit.ly/AlQuranApp</p><p><br></p><p>Also, Person M ist islamischer geworden. Seine Mutter ist christlich und hat natürlich seine Änderung mitbekommen. M hat ihr dadurch viele Sorgen und somit auch schlaflose Nächte bereitet, sodass sie jetzt immer sagt:,,ich werde den Islam niemals annehmen!" Also würde die Mutter ihn aus Trotz nie annehmen.</p><p><br></p><p>Der Sohn ist traurig darüber und weiß nicht was er machen soll und ist jetzt durch diesen oben genannten Vers noch trauriger.</p><p><br></p><p>Allah sagt jedoch im Quran, dass mit Erschwernis auch die Erleichterung kommt. Er nennt hierbei keine Ausnahmen und wiederholt diese Aussage sogar noch einmal (in Surah Ash Sharh). Die einzige Erleichterung wäre in dem Fall, dass die Mutter den Islam annimmt. Wäre das möglich? Der Sohn könnte ja Dua (vor allem im letzten Drittel der Nacht) für sie sprechen. </p><p><br></p><p><br></p>
Beiträge: 635
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Selamu Aleykum,
die Rechtleitung obliegt Allah dem Erhabenen :
"Nicht dir obliegt ihre Rechtleitung, sondern Allah leitet recht, wen Er will...".02:272
"Gewiß, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten" 28:56
dies heißt aber nicht, dass du selber nicht die Mittel nehmen solltest und die Menschen zum Islam einzuladen oder Dua für denen machen solltest.
wie das Beispiel von Abu Hurairas Mutter :
Abu Huraira berichtete:
Ich rief meine Mutter zum Islam auf, als sie immer noch eine Götzendienerin war. Eines Tages, während ich sie aufrief, erwähnte sie etwas über den Propheten صلى الله عليه وسلم, das ich verabscheute. Daher ging ich weinend zum Propheten صلى الله عليه وسلم und erzählte es ihm: „Ich pflegte meine Mutter zum Islam einzuladen und sie weigerte sich. Heute rief ich sie auf und sie erwähnte etwas über dich, das ich verabscheute. Bitte erflehe den Segen und die Rechtleitung Allahs für sie.“ Da sagte er: „O Allah, rechtleite die Mutter von Abu Huraira.“ Ich ging voll Hoffnung wegen des Bittgebets des Propheten صلى الله عليه وسلم für meine Mutter. Als ich ihr Haus erreichte, fand ich die Tür verschlossen. Meine Mutter hörte meine Schritte und sagte: „Bleib dort, Abu Huraira.“ Ich hörte Wasser laufen, denn meine Mutter reinigte sich (Ghusl), kleidete sich an und öffnete die Tür ohne ihre Kopfbedeckung. Sie sagte: „Niemand hat das Recht angebetet zu werden außer Allah und Muhammad صلى الله عليه وسلم ist Sein Gesandter.“ Ich ging zum Propheten صلى الله عليه وسلم zurück, weinend vor Freude, und berichtete ihm: „Ich habe gute Nachrichten: Allah hat dein Gebet beantwortet und die Mutter von Abu Huraira rechtgeleitet.“ Der Prophet صلى الله عليه وسلم pries und rühmte Allah und sagte: „Das ist gut.“ Ich sagte: „O Gesandter Allahs, bete zu Allah, dass er mich und meine Mutter bei Allahs gläubigen Dienern beliebt und uns sie lieben macht.“ Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte: „O Allah, lass diesen Deinen kleinen Diener und seine Mutter (d.h. Abu Huraira und seine Mutter) von Deinen gläubigen Dienern geliebt werden und lass die Gläubigen sie lieben.“ Seitdem gab es keinen Gläubigen, der von mir hörte, der mich nicht liebte, selbst wenn er mich nicht sah.(Sahih Muslim)
Du Sollst daher so viel wie möglich an Bittgebet machen und gutes Benehmen zeigen, wenn die Person die Rechtleitung verdien oder Akzeptiert, dann wird es auch eintreffen inscha-Allah.
Wallahu A´lam