Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubah bei unbewussten Taten
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu lieber Bruder,

Es ist bekannt und durch mehrere Überlieferungen bekannt, dass der Prophet, sallallahu ´aleihi wa ´ala aalihi wa sahbihi wa sallam und seine Gefährten radiallahu ´anhum oft und regelmäßig Allah, den erhabenen König, um Vergebung gebeten haben. Sie haben versucht bei jeder Gelegenheit ihre Zunge an den Gedenken an Allah tabaraka wa ta´la zu halten und sagten oft bspw. astaghfiruallahi wa atubu ilayk (Oh Allah ich bitte dich um Vergebung und wende mich dir reumütig zu).

Und unser Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagte:"Bittet Allah um Vergebung, denn ich bitte fürwahr Allah 70 mal am Tag um Vergebung." Diese Zahl soll einfach nur darstellen, dass er sehr sehr häufig Allah um Vergebung gebeten hat, in einer anderen Überlieferung mit demselben Wortöaut erwähnt er 100 statt 70. Von daher, bitte Allah, den König, ruhig oft um Vergebung. Das ist eine gute Sache. Unabhägig davon wann du Sünden gemacht hast, man sollte Allah, den Erhabenen, immer um Vergebung bitten.
  


Nachrichten in diesem Thema
Taubah bei unbewussten Taten - von Görkem - 31-01-2015, 12:21 AM
RE: Taubah bei unbewussten Taten - von Muhammad Ibn Ismail - 31-01-2015, 12:35 AM
RE: Taubah bei unbewussten Taten - von Abuyesin - 01-02-2015, 09:21 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste