01-01-2013, 11:58 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2013, 12:02 AM von al-Salafi.)
Ich bitte Allaah - 'azza wa jall - dich Reichlich für diesen Thread zu belohnen! Das ist ein Thema dem man mehr beachtung schenken sollte, denn viele Schwestern aus einem bestimmten Kulturkreis (ich denke die meisten wissen welchen ich meine) tragen so ihren "Hijaab". Und an dieser Stelle muss deutlich gesagt werden, ein Kopftuch ist KEIN Hijaab!
Hijaab ist die korrekte Islaamische Bedeckung, wohingegen ein Kopftuch nichts anderes ist - wie der Name bereits aussagt - ein Tuch über'n Kopf. Khallas, nicht mehr nicht weniger. Und wie ein Bruder so schön zu sagen pflegte: Oben Muslima unten Britney Spears. Und wie Wahr er doch hat!
Und hier einige schöne Bilder um den Vergleich bzw. die Falschheit des "Kopftuch" aufzuzeigen:
Und diesbezüglich von Schaykh 3Othmaan al-Khamis ein Video:
Zitat:die Äußerlich nichts mit der Religion zu tun haben, jedoch kennen wir ihre Herzen nicht.
Geehrte Schwester, das Herz müssen wir auch nicht kenne, die Äußerlichen Taten reichen aus (um zu Urteilen). Al-Imaan (öfters mit "Glaube" übersetzt) besteht aus drei: Die Taten, das Bestätigen mit dem Herzen und das Sprechen mit der Zunge. Der Glaube ist nicht Korrekt, außer durch dieser drei Säulen. Wer eine von ihnen verlassen hat, so ist seine Glaube ungültig. Bsp. Wenn jemand eine Kufr Aussage tätigt (wie z.B. das Beleidigen des Propheten) so ist dieser ein Kaafir Murtad (Abtrünnig), ganz egal was er im Herz trägt und wie "ach so lieb" sein Herz doch ist (außer er wird gezwungen und verabscheut dies vom Herzen zu sagen, aber ich will das Thema nicht mehr ausbreiten). Zu denken das Herz reicht als Bestätigung ist der Glaube der Murjiaah Ascha'irah, einer üblen Sekte. Hierzu empfehle ich von Schaykh Fawzaan Frage und Antwort bzgl. Imaan und Kufr. Sehr schöne Antworten
Das war eine kurze Erläuterung, Allaah barak fiki.
Und Allaah weiß es am besten.