Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältnis zwischen Muslimen und Deutschen
(14-11-2013, 06:51 PM)Xandria schrieb: Das Bild von Muslimen in den Köpfen der Deutschen ist schlecht - sehr schlecht. Das bekomme ich immer wieder zu hören. "In der Schule wollen sie jetzt ein christliches Gedicht umdichten, sonst fühlen sich die Muslime beleidigt". Das und ähnliches hört man immer wieder. Dazu dann noch die Berichterstattungen über Terror und Hasspredigern.

Zumindest das, kann ich dir sagen, ist nicht nur ein Problem was Muslime betrifft.

Genauso ja auch Zigeunerschnitzel Debatte usw.

Das verrückte daran ist, daß Sinti&Roma es garnicht leiden können (zumindest die die ich hier aus der Gegend kenne..haben nicht gerade wenige hier), wenn man sie Zigeuner nennt. Ergo beziehen die das auch garnicht so sehr auf sich und fühlen sich diskriminiert.

Sie als Zigeuner zu bezeichnen ist hier die eigentliche Diskriminierung.

Und bei dieser Sankt Nikolaus Märsche der Kindergärten in NRW - wo die Linke eine Umbenennung bzw. abschaffung gefordert hatte, dasselbe Spiel.

Die einzigen die sich gestört haben, waren Deutsche...die Linken.

Ich habe in Facebook zwei Kommentare von jeweils einer Türkin und einem Türken gelesen, die sagten warum wir deutsche uns da überhaupt was sagen lassen. Es sei Bestandteil unserer Kultur und Glauben und sie würde es überhaupt nicht stören.

Und erkannten besser als die ganzen deutschen Kommentatoren (die meisten jedenfalls) das es uns spaltet und ungesund fürs Miteinander leben ist.

Und der junge Kerl hatte es sogar erkannt, daß bestimmt wieder absichtlich Zweispalt gesäht werden sollte.

Denn schon seit der Antike gilt: Teile und Herrsche!

Dazu noch Brot und Spiele - Gute Nacht Frieden&Freiheit. Hallo Diktatur...

Zunehmender Extremismus auf allen Seiten, nicht nur rechte, ist ein Phänomen, resultierend aus Verarmung der "Unterschicht"(über 10 Millionen Geringverdiener) und immer mehr mangelnde Bildung - da längst bekannt ist, daß sozial schwache Familien es deutlich schwerer haben.
Eine Spirale abwärts.

Und aus meiner Sicht, eindeutig gewollt.

So ging das vor dem 2. Welktrieg ja schon mal an. Deutschland war in Armut geraten, wir sparten in die Krise hinein, die Leute verloren ihr Vertrauen in die Demokratie, Kommunisten und Nazis bekamen unheimlich großen Zulauf an Extremisten. Und Hitler konnte knapp, aber immerhin sich die Macht sichern. - Das Unglück nahm seinen Lauf.

Und bitte versteht mich auf keinen Fall falsch, was ich jetzt schreibe.

Aber was damals im 2. Weltkrieg und kurz davor die damaligen Juden waren, läuft Gefahr, in der Neuzeit die Muslime zu treffen. Die größte in Deutschland lebende Minderheit.

Und es gilt in unser aller Interesse (meine Verlobte ist Asiatin, ich selber Teil-Pole - betrifft mich also auch, wenn Nazis wieder Herrschaft irgendwann übernehmen würden), diese Misstände zu verhindern.

Dazu gehört in aller erster Linie dazu, sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen!
Nicht spalten lassen! Zusammen halten und den Politikern, Wirtschaft und Medien den Mittelfinger zu zeigen und zu beweisen, daß wir bessere Menschen sind als sie uns weiss machen wollen und vor allem bessere Menschen sind als sie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhältnis zwischen Muslimen und Deutschen - von Dukaner - 15-11-2013, 06:07 PM
RE: Verhältnis zwischen Muslimen und Deutschen - von xadlerx - 15-11-2013, 06:58 PM
RE: Verhältnis zwischen Muslimen und Deutschen - von Gast - 17-12-2013, 06:56 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste