Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2014
Ein früherer afghanischer Bekannter von mir sagte mal "Wir Afghanen sind ein kriegerisches Volk, wir kennen keinen Frieden. Entweder haben wir Krieg mit Russland, oder Krieg mit Amerika oder ganz einfach Krieg untereinander". Ich denke mal das ist auch etwas das von der westlichen Welt so gesehen wird und auf jedes muslimische Land übertragen wird. Die allermeisten der Islamgegner in Deutschland sehen den Islam als Gefahr und haben Angst. Und eigentlich kann man es diesen Menschen gar nicht mal verübeln weil die in der Hinsicht einfach dumm sind und denken alles was in den Medien gezeigt wird muss ja wahr sein. Warum sollte jemand der seit 40 Jahren jeden Abend die Tagesschau ansieht und ALLES glaubt was gesagt wird, plötzlich anders denken? Wer sollte ihn aufwecken? Durch die Angst wollen sie keinen Kontakt zu Muslimen, machen einen großen Bogen wenn eine Gruppe muslimischer Brüder entgegen kommt. Mein eigener Onkel sagte mal dass er in so einer Situation tatsächlich die Strassenseite wechselt wenn die Möglichkeit besteht, "Man weiss ja nie, die sind alle gefährlich"
Diese Menschen kennen die Herzlichkeit unter Geschwistern nicht, und können wohl auch keine Herzlichkeit zeigen
Beiträge: 60
Themen: 13
Registriert seit: May 2014
11-06-2014, 11:30 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-06-2014, 12:00 PM von Shika.)
Wenn man jeden Tag vom Islamischen Terrorismus hört bekommt man natürlich Angst. ''Was ist wenn alle Muslimen so denken? Will sich mein Nachbar auch in die Luft sprengen und mich in den Tod reißen? Und in den Moscheen werden die alle ausgebildet!" Ich glaube man kann es jemandem nicht verübeln das er so denkt bei den Zuständen heutzutage, aber man kann es ihm verübeln das er nicht versucht die Wahrheit zu erfahren :)
Ein Junge der auf meine Schule gegangen ist wurde erschossen. In den Nachrichten wurde es überall anders erzählt und überall falsch.
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2014
Wenn man einem kleinen Kind jahrelang sagt "1+1 sind 3" dann glaubt dir das Kind das, zumindest bis andere ankommen und etwas anderes behaupten und das Kind fängt an nachzufragen und zu überlegen. So ähnlich läuft es bei deutschen Erwachsenen ab. Die Nachrichten bringen das Wort Islam nur in Verbindung mit Terror. Der Mensch der sowas hört der glaubt es, da er vielleicht niemanden in seinem Umfeld hat der den Islam kennt. Die geschürte Angst lässt es aber auch nicht zu dass diese verängstigten Nichtmuslime sich öffnen und über ihren eigenen Schatten springen. Ein Muslim wird einem Nichtmuslim schon nicht den Kopf abreissen nur weil der Nichtmuslim den Bruder freundlich gegrüsst hat.
Beiträge: 60
Themen: 13
Registriert seit: May 2014
11-06-2014, 12:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-06-2014, 12:36 PM von Shika.)
Schwester, bist du eigentlich auch konvertiert? :)
Hier spricht ein Nichtmuslim über die Bekämpfung des Islams:
http://www.youtube.com/watch?v=ghRBlzDe0gM
Oder: War der Afghanistan Einsatz Notwendig?
http://www.youtube.com/watch?v=oGISO-z0t8s
Kannst du dir ja mal angucken und Nichtmuslimen zeigen :inshallah:
Beiträge: 61
Themen: 9
Registriert seit: May 2014
Shika und Sunshine, da stimme ich euch zu. Der Islam wird von überall schlecht dargestellt. Aber: Es gibt viele Muslime, die sich mal so richtig daneben benehmen. Und das sehen manche Nichtmuslime. Das ist ja noch das Problem.
Der Islam hat uns gutes Benehmen beigebracht und das müssen wir zeigen, um die Skeptiker von der anderen Seite zu überzeugen In shaa Allah.
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2014
11-06-2014, 12:50 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-06-2014, 12:52 PM von Sunshine.)
Ja ich bin bereits konvertiert. Vielleicht war es etwas verfrüht da ich ehrlich sagen muss dass mein Wissen noch sehr beschränkt ist. Ich bereue es nicht, auf keinen fall, ich hätte mich aber ruhig vorher noch mehr damit beschäftigen können und dann mit mehr Wissen zum Islam kommen können.
Schaue mir gerade das Video von dem Nichtmuslim an, aber bin schon genervt von dem Moderator weil der seinen Gast nicht aussprechen lässt und respektlos behandelt
Hajar da hast du Recht. Das Problem ist dass nur schlechte Sachen auffallen und man sich nur an schlechtes erinnert weil das Gute als selbstverständlich angesehen wird und keine sonderliche Beachtung findet
Beiträge: 60
Themen: 13
Registriert seit: May 2014
11-06-2014, 12:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-06-2014, 12:56 PM von Shika.)
Der Moderator hat mich auch aufgeregt. Er vertritt glaube ich aber auch nur die Meinung der Medien. Ob das seine Fragen sind oder ob er die stellen muss wissen wir nicht.
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2014
Wenn er die Meinung der Medien vertritt ist das die eine Sache, aber in einem Gespräch sollte man doch so respektvoll und höflich sein und denjenigen Aussprechen lassen und nicht direkt die nächste Frage stellen nur weil die Antwort in eine Richtung geht die den Medien nicht passt
Beiträge: 60
Themen: 13
Registriert seit: May 2014
Du hast Recht, aber wir sollten jetzt nicht schlecht über ihn sprechen
Was ich auch erlebe ist das die Menschen nur sehen: Turban, langer Bart, Anschläge.
Aber warum diese Menschen das machen und das sie zuerst angegriffen wurden ist egal. Die Regierungen lügen uns alle an und kommen damit noch durch