(12-05-2017, 05:05 PM)suntag schrieb: Wa aleikum assalam,
wenn die Arbeit die du machst dich kaputtmacht so solltest du diese Arbeit lassen.
Du kannst dich nicht kaputtmachen um anderen zu gefallen. Und wenn Jemand nur auf dein Geld schaut und
nicht auf deinen Glauben ist das seine Schuld. Du kannst manchmal Dinge nicht erzwingen, sondern musst Geduld aufbringen. Versuche dein Vertrauen in Allah beizubehalten und auf den erfolg zu hoffen und nicht zu verweifeln.
(08-05-2017, 07:36 PM)Yakub schrieb: heute zu tage ist es leider so das die menschen nicht mehr drauf achten ob du deine pflichten gegenüber ALLAH vollziehst sondern fragen immer wie viel verdienst du ?
(14-05-2017, 01:44 PM)Iqraa schrieb: Assalamu alaykum,
zum vollständigen Tawakkul Allah gegenüber gehört es, dass man Mittel ergreift und dabei auf Allah vertraut.
Der Prophetsagte in einem Hadith in At-Tirmidhi (#2344, Hasan): "Würdet ihr auf Allah vertrauen, so wie ihr auf Ihn vertrauen solltet (und auch könnt), so würde Er euch versorgen, wie Er den Vogel versorgt: er fliegt (morgens wegen seines Lebensunterhalts) mit leerem Magen hinaus und kehrt (abends) mit vollem zurück."
Du wirst unter diesen Bedingungen etwas finden, wie der Vogel, der abends mit vollem Magen zurückkehrt. Vermehre ruhig dein Istighfar. Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung.
(08-05-2017, 07:36 PM)Yakub schrieb: heute zu tage ist es leider so das die menschen nicht mehr drauf achten ob du deine pflichten gegenüber ALLAH vollziehst sondern fragen immer wie viel verdienst du ?
Diese Personen, die so sehr auf das Vermögen eines Muslims achten, sollten sich bewusst sein, dass sie Fitna zulassen.
(16-05-2017, 09:38 PM)suntag schrieb: Du solltest dich Allah nähern indem das Gebet zu seiner Zeit verrichtest, denn das ist die beste Tat.
Und bald ist auch Ramadan so faste auch.
„Ich fragte den Gesandten Allahs, möge Allah ihn loben und Heil schenken: „Welche Tat ist die am meisten geliebteste bei Allah?“ Er sagte: „Das Gebet zur rechten Zeit.“ Ich sagte: „Welche (Tat) dann?“ Er sagte: „Die Güte (al-Birr) zu den Eltern.“ Ich sagte: „Welche (Tat) dann?“ Er sagte: „Der Djihād (Kampf) auf dem Weg Allahs.“
Der Gesandte möge Allah ihn loben und Heil schenken sagte: “Allah der Hocherhabene sagt: “Ich erfülle die Erwartungen meines Dieners und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt. Also wenn er Meiner gedenkt bei sich selbst, so gedenke Ich seiner bei Mir selbst. Und wenn er Meiner gedenkt in einer Versammlung, so gedenke Ich seiner in einer Versammlung, die besser ist als jene. Und wenn er sich Mir um eine Handbreite nähert, so nähere Ich Mich ihm um eine Armlänge. Und wenn er sich Mir um eine Armlänge nähert, so nähere Ich Mich ihm um die Spanne von zwei ausgestreckten Armen. Und wenn er zu Mir gehend kommt, so komme Ich zu ihm geeilt.“